Beiträge von chap

hehehe staati, einen Tod muss man sterben :P

Das blubbern ab Werk ist sehr zurückhaltend. siehst ja, dass es nur in einem gewissen Drehzahl and vorhanden ist und relativ kurz, zudem wenn man's provoziert, ist nach 3 mal geknalle Schicht im Schacht und er bleibt erstmal stumm bis die Temperatur wieder passt.

340?
    das Gewicht ists halt, was die PS auffrisst.
    Bin ne zeit lang nen 997S mitgefahren, der hatte auch nur 350PS aber auf ca 1.4t, macht das n ganz anderen Schuh...

seit dem ich den BMW fahre fällt mir aber auch erstmal auf wie nackt der 991 jetzt ist. da ist alles so dünn und klapprig... und der Motor hat Vibrationen...

Dass die 102 nix bringen war klar, der 340 ist super konservativ ausgelegt, falls das Benzin was bringt regelt die ecu eben den turbo runter.

hab jetzt wegen euch auch nen Tank 102er durch. auspuff ist natürlich genau so dreckig wie vorher, weil jetzt natürlich gereinigt wird... ist ja klar :D

zudem find ichs mega prall dass der zündwinkel passt, wenn ich 99% der zeit mit 2000upm fahre...

ne, leider nicht, ist gar nicht so meine Ecke, das einzige was ich in muc kenne sind Biergarten, aber die kennst sicher selbst :D

Dann bleibt wohl Google Bewertungen und wenn du magst n Blick ins fahrzeugpflegeforum

Das Bild vom hankook ist ja echt übel :D

ich kann leider nix beitragen, da ich noch auf meinen Sommer schlappen mit w Felgen rumfahre.

Welche Felgen ich mir holen will, da bin ich mir noch unsicher. Entweder die BBS hier, oder die legerra, aber so richtig habenwill kommt erst bei schmiedefelgen auf, rotiform oder nochlieber wheelforce oder fi r. Aber obs an dem BMW wirklich Felgen für 6000€ sein müssen.... Ich weiß ja nicht.

was mich halt immer wieder wundert, ist, dass ich wohl der einzige bin der unbedingt 245/275er fahren will... Da gibt's nämlich auch 0 Rückmeldung

Pro Kratzer :D
    einfach 3,4 Läden anfahren und fragen was sie machen und was es kostet. Du kommst denke ich aus muc?
    wichtig wäre mir, dass es ordentlich gemacht wird ;) daher wäre es sicher keine schlechte Idee sich nach Erfahrungen umzuschauen

Dazu gibt's hier auch schon einiges zu lesen, das blubbern kann durchaus schädlich sein. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
    Ich würde, vor allem wenn man sich Gedanken darum macht ob etwas schädlich sein kann, das alles auf Standard lassen.
    Die Belastung durch das tuning sind ja schon ausreichend und das blubbern ist ja auch im ausgangszustand ausreichend.