Beiträge von chap

haste recht, merkt man auch. bringt mir halt nur nix wenn ich den Berg nicht hochkommen bei Schnee ohne Traktion, sowie untersteuernd in die graben fahre.

die leichtere Hinterachse kann man tatsächlich provozieren, bei frontmotor und frontantrieb kommt bei normaler bis leicht sportlicher Fahrweise das heck bei mir nie :D

ich denke jedem sollte klar sein, wenn man Reifen mischt usw usf. Dass man die Fahrweise daran anpassen muss und es generell schlechter für die Traktion im allgemeinen ist.

aber allemal besser als linglong

Ja du denkst richtig, zumindest würde mir das hier so beantwortet.
    Ich finde die Tieferlegung so genau perfekt. Werd mit die schnitzer Federn nächstes Jahr mit neuen Felgen /Reifen rauslassen.

Gegen tiefe Autos hab ich nichts aber wenn der radkasten Reifen Abstand von rund zu Halbmond wird, sieht das, finde ich, absolut scheisse aus. 1 bis 1.5cm weniger vorne zum M Fahrwerk sind mMn genau perfekt

Diese Gourmets fahren aber sicher keine Ganzjahresreifen :D

ich hab momentan zwar vorne und hinten conti, aber vorne die Sport kontak anstatt den eco erstausrüster Mist... nen unterschied wie Tag und nach was grip angeht, den braucht der Golf aber eben hauptsächlich vorne.

Dass man bei solchen Geschichten nicht ans grip Limit geht ist klar.

ich denke hier geht's um ein Auto das "normal" gefahren werden soll.

Der bubu immer mit seinen Postings :D ich hab mich ja schon an seine Art gewöhnt.
    In meinen Augen ist Super Plus nicht unbedingt minderwertig.
    Den Sachen mit Öl usw. stimme ich zu bzw. der Intention dahinter.

Dir 100-200 Zeiten die ich hier gepostet habe hab ich bei 35° gefahren, von wenig Leistung war da nichts zu spüren.

Wenns jemand wirklich interessiert kann man mit Bimmer Link Daten wie klopfen, zündwinkel und Co. loggen und dann wirklich sehen, was im Motor passiert.
    Mein Popometer merkt jedenfalls nichtmal den Unterschied zwischen MPPSK und ohne, aber ich bin vorher auch selten mal regelmäßig unter vollast gefahren um das Auto wirklich gut zu kennen.
    Wenn man sich überlegt, dass es zwischen 11 und 12 Sekunden von 100 auf 200 dauert, und danach nur nochmal 50kmh kommen, ist die Phase um ein Urteil zu Fällen auch ziemlich kurz und schnell vorbei... und wo kann man schon so entspannt 250 Knüppeln, dass man sich dabei auf den Durchzug konzentrieren kann...

Ich muss zu shell und Aral aus der Stadt raus und das mache ich genau so wenig wie ich 10km fahre um 2cent am Liter zu sparen.
    Der 340 ist für mich auch kein Turbo S...

Am Ende kann das ja jeder halten wie er will, das muss nicht extra erwähnt werden denke ich.

Dass Ruß am auspuff hängt hat auch mehr Gründe als den sprit. Den OPF gibt's ja nicht umsonst und soweit ich weiß hat der turbo damit auch was zu tun.

Bei dem Thema findet man im Internet zumindest keine verlässlichen Quellen, alles was wir hier schreiben ist subjektiv und eine Überlegung, aus wissenschaftlicher Sicht daher wertlos.

Alles was da hilft ist in die Bib gehen und schauen ob es Untersuchungen zu dem Thema gibt, dann wird so eine Diskussion auch erst "richtig sinnvoll".

Mit 102 oä. ist man eben auf "der sicheren Seite" wenns einem da nicht drauf ankommt, braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, ich denke das ist auch ein Punkt der hier gemacht werden soll. Der ist auch nicht wegzudiskutieren.

Einmal sind die Rohre verrust wegen der reinigenden Wirkung, einmal sind sie sauber wegen dem tollen sprit.
    Ich tanke immer super+ und gut ist.

den Ruß wasche ich ab und ebenfalls gut ists

hab mich aber zu zwei Runden keropur hinreißen lassen, sehe aber ebenfalls keine Veränderung