Beiträge von chap

Ich würde ja wirklich gerne mal ein nachrüstfahrwerk Probefahren. Bin mit meinem BMW jenseits der 200 auch weniger zufrieden.
    Muss aber sagen, dass ich beim adaptiven Fahrwerk, aufgrund der runtergewirtschafteten Straßen quasi nie im harten Modus bin.

Härte usw. ist sowieso immer relativ, hier schreiben einige, dass der BMW fährt wie eine Kutsche... vlt unterscheidet sich das bei den Modellen, aber mein 340 liegt gut auf der Straße, der Golf ist ne andere Nummer, n Porsche auch... ist alles sehr subjektiv.

Vlt ist da was dickere drin, das nicht raus kommt und dann reichen paar Pollen...

Außer ausblasen und bisschen Chemie durchlaufen lassen kannst du ja nicht viel machen.

Ich kann jedenfalls berichten, dass bei meinem Golf jetzt nach mehreren Runden ordentlicher Wäsche die Kanäle auch wieder so sauber sind, dass kein schmutz mehr raus kommt.

In dem Fall würde ich mir ein ganz abgespecktes Pflege Set zulegen, mir relativ aggressiven Mitteln um dann gelegentlich mal eine grundsäuberung zu machen.
    Da brauchts nicht viel und amortisiert sich wohl mit der Profi Reinigung, die du dir dann außen sparen kannst.
    mein Laternen Golf hatte zwar keine verstopften Abflüsse, aber was dort die ersten 5 Wäschen rauslief ging auf keine kuhhaut...

in der Box sauber gemacht, alleine da hats 3 Wäschen gedauert bist der ganze Dreck mal weg war, und auf dem weg nach Hause ist die siffe aus den rinnen gelaufen... sah dann aus wie nie gewaschen :D

den Rest erledigt Druckluft

Nen richtigen Motor findet man ja nur noch beim Cayman... oder... Boxter. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie die den 4l Boxer bekommen haben, aber weiß drum.
    Ich bin letztens nochmal den 992 von Vattern gefahren, seitdem ich den BMW habe fällt mir erst auf wie nackt der Innenraum ist :D

zwar alles Leder und 1a, aber auch alles so dünn und wackelig, sogar die akustik. Und was der Beifahrersitz um Leerlauf veranstaltet würde beim R6 den Tod in den nächsten 2min ankündigen :D

und wenn man das. Plastik unterm Außenspiegel nicht aufpreispflichtig in hochglanz oä. nimmt, siehts ziemlich genau aus wie das Plastik an meinem Golf.

Ist nur meine persönliche Überlegung, die sicher jeder anders sehen kann, wenn ich vor habe 100kkm auf ein Auto zu spulen, würde ich den günstigsten nehmen.
    Einfach weil ich mir selbst nie n gebrauchten mit 100.000km kaufen würde und daher dann davon ausgehe, dass ich nach den 4 Jahren noch relativ wenig Geld bekomme beim Verkauf.
    Von Vorteil ist ja bei dir, dass die die 100kkm in kurzer Zeit draufspulst, ich brauch dafür eher eine Dekade :D dementsprechend ist da nochmal mehr Wertverlust.

Von BMW sind se ja alle, wird also weitestgehend alles passen. Bei der Ausstattung musst du selbst wissen, was dir was wert ist.
    Du verbringst ja nicht unerheblich viel Zeit im Auto offensichtlich.