Beiträge von chap

mhm... scheint so :D auf geht's, sinnlos bremsen :D der vorbesitzer hat es ja geschafft, unter 35kkm die Beläge zumindest vorne runter zu bekommen... wie auch immer.
    ich schau mal, was ich mit den Töpfen mache... irgendwas schleifendes... vlt stahlwolle oder sowas.
    nevr dull hab ich da, aber das wird nicht genug sein.

zudem müssten die Felgen runter... falls sonst noch jemand eine idee hat, nur zu!

Ich bremse halt sehr wenig, vlt wegen handschalter/Motorbremse oder weil ich generell vorausschauend fahre.
    mein Golf hat 130kkm runter mit den ersten Belägen und Scheiben...

Aber das sollte quasi nicht sein? Dann werde ich das beobachten.

zu den Naben, die ja echt bescheiden aussehen... Ich weiß ja nicht wie die in natura sauber aussehen... bei dem verschmutzungsgrad versuche ich mal Felgenreiniger und iron x, aber um was mechanisches wird man nicht rumkommen.

Was würdet ihr da empfehlen? Weiß nicht wie die Oberfläche davon ist und will mit sandpapier oder drahbürste nix schlimmer machen als es ist...

Deswegen hatte ich das Foto eigentlich gemacht, ich hab die Sportbremse, ich dachte dort ist evtl. einfach kein Belag?
    Die bremsen wurden neu gemacht beim Kauf, aber wohl nur die Beläge und ob die rundum oder nur vorne gemacht wurden weiß ich leider nicht.
    Das Foto zeigt das Hinterrad.

Gibt's auch nicht mehr, nur bei einem Händler aber auch da mit TÜV.
    der Fall ist auch nicht sooo anders wie hier. Es sei denn, man weiß definitiv, dass der auspuff nicht verbaut werden darf. sowas weiß ich vom mppsk nicht, nur dass man's für gewöhnlich nicht mehr bestellen kann.

Der Kunde will nur n anderen auspuff. Der Kunde fährt nicht 200 in einer 30er zone, wovon er nix weiß.

wenn der Laden das macht, dann ist die Sache klar.

macht er das nicht, ist er der Laden der das verbaut hat und wenn der den Kunden nicht aufklärt muss der Kunde davon ausgehen (können) dass das alles rechtens ist.

mein MPPSK gab's ja auch offiziell nicht mehr. Habs aber verbaut und angenommen bekommen, also wirds wohl legal sein. Ist nicht meine Aufgabe n Anwalt zu konsultieren ob mein auspuff vom BMW Händler und TÜV hatte abgenommen werden dürfen...

Das betrifft doch den tuning Laden. Du kommst als Kunde da hin, sagst willst n auspuff und bekommst den.
    laden verbaut ihn, TÜV sagt gut.

was soll da noch kommen? bin kein Jurist aber man ist wohl eher nicht verpflichtet, nachzuprufen ob laden und TÜV keinen fehler machen.

problematisch ist, dass er weiß, dass es illegal idt/sein könnte.

Das würde ich dann mal löschen :D