Jo rinseless oder 2 Eimer, der Rest kratzt ordentlich
Beiträge von chap
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Nen vollen Service konnte ich auch noch rauskitzeln, Tank voll, und nochmal 1000€ Rabatt. Dafür wurde kosmetisch, entgegen des Vertrags kaum was gemacht. War mir dann aber auch egal...
Am Ende hängt es davon ab, wie lange das Auto schon steht. Manche erinnern sich an den 3er in Speyer, der ist von alleine 4000 und mehr nach unten.
Bei ganz vielen anderen 3ern waren die aber von jetzt auf später weg und dann guckste
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Ich nutze den Halter https://www.amazon.de/gp/aw/d/B075KPD5L1?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
find die Lösung perfekt. Das Handy ist unauffällig in der Ecke unten, da kann ich dann sehen was die Blitzer app sagt oder was bimmerlink oder dragy sagen lied wechseln usw usw usw.
für mich unverzichtbar. heiß wird da auch nix, und mein huawei wird mit 40W befeuert.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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kanns sein, dass du vor lauter Vorfreude hier diverse tote threads hochholst?
oder warum postest du im glaciersilber thread, dass du ihn in schwarz holst
und der letzte Beitrag hier war vor 5 Jahren -
Enttäuscht wird da niemand
hahaha. Bei 5500 und 6000 ists nur noch peinlich was da rumknallt und ballert.... (eigentlich).
wenn das auf der Landstraße von Autos an der Ampel zurückgeworfen wird ist das so dermaßen laut, wenn die das Fenster offen haben will ich nicht wissen was bei denen los ist.
Wer verbaut es?
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Nix, ich finde den B58 technisch überlegen, und der s58 sollte ja wiederum dem b58tü1 überlegen sein, somit wohl die Creme de la Creme was 6 ender bei bmw angeht.
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Bist Du sicher, dass Du den neuen willst?
https://www.g20-forum.de/index…s/&postID=39767#post39767Nach derzeitigem Kenntnisstand bekommt der M3 ebenfalls diese "Schnauze" eines Biebers...
Stimmt, da war was. ekelhaft
aber der S58 ist ja wohl der schönste Motor der weit und breit am Markt ist. wegen dem S55 war bei mir der M3 aus raus...
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Ist zwar ot, aber der neue m3 soll auch als handschalter kommen... Da ist mir ja schon das Messer im Sack aufgegangen... wie soll ich meiner holden bitte klar machen, dass wir 2 Limos brauchen...
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Ja, so hatte ich es geplant. Die Sache ist die... auf Silber wäre ich mir jetzt nicht sicher, wofür ich die 4-500€ gezahlt hätte.
Wenn man nicht genau in die reflektion der Sonne im Lack schaut, sieht man fast keinen Unterschied. Außer bei den fiesen Kratzern die vorher da waren. Aber das weiß ja nur ichgleiches Problem jetzt beim polieren, man macht sich endlos viel Arbeit und sieht auf Silber kaum die Ergebnisse. Zwar in z.b. der flugrost, der Spuren im Lack hinterlassen hat usw weg aber naja.
Anderseits kannst du auf Silber auch quasi nix falsch machen, n Hologramm sieht da niemand.Das ist alles in allem gegen Ende demotivierend gewesen.
mein Golf ist schwarz metallic, da hab ich dir haube 50/50 angeklebt, das ist der Wahnsinn und macht wirklich spass. Im Vergleich ist der vorher weiß grau, danach tief schwarz. Da sieht man was man geschafft hat und da gefällt mir tatsächlich die Arbeit.
deshalb war ich auch gestern, bzw. bis noch, so mega happy mit dem Display das ist der pure Wahnsinn. Auf den Fotos kommts ja halbwegs rüber. Hinzu kommt, dass ich mir hä für 150€ n neues kaufen wollte, hab jetzt also mal wirklich Geld gespart.
in das ganze fahrzeugpflege Zeug ging mittlerweile echt Geld... Ich wollte es anfangs ja klein halten, aber der Golf war so versifft durch die laternanparkerei, dass der das volle Programm gebraucht hat.
den habe ich erst mit der 3. Oder 4. Wäsche in einen sauberen Zustand bekommen, weil da so viele Schichten Mist drauf waren.
die Haube zu kneten hat alleine fast ne Stunde gebraucht, so verdreckt ist die immer noch...
Beim BMW dagegen war kaum was drauf, muss n Garagenwagen gewesen sein.
auch hier wieder... 10min Arbeit und das Display sah aus wie neu... hätten die vom autohaus die paar Krater poliert, das Display poliert, den schaltknauf getauscht, hatte ich auch 3-4000€ mehr fürs Auto gezahlt.
mittlerweile bin ich fast froh, dass es so lief, da ich mit allem was mittlerweile fürs Auto angeschafft wurde (MPPSK mal außen vor) immer noch unter dem preis liege, den die anfangs mal haben wollten.
und der 3pfirsisch ist einfach so geil und die handschaltung auch. Ich lieb ihn einfach. Und dann noch 11.5 Sekunden 100-200... Was will man mehr.
Vlt komme ich mit leerem Tank an die 11, das reicht doch
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Das Display hab ich mit nem kurzflorigen mft, hier das LE in grün, und mezerna 3500 bearbeitet.
Die b Säule ne runde LC Orange und UC und danach auch mezerna 3500 und lupus Hab Polierschwamm. Den hab ich leider nur in hart, sobald ich den weichen habe geh ich da nochmal drüber.
Alternativ wäre n weiches pad auch auf der exzenter gegangen, damit kommt man aber nicht bis in die kanten.Fürs polieren hätte ich im einsatz:
shiney Garage Citrus Oil überdosiert zur Handwäsche, das holt alles vom Lack, und den Händen...
Danach ne runde kneten mit ONR als Gleitmittel
Poliermaschine ist die lupus exzenter mit 8mm hub und 125er sowie 75er Teller
als pad die Dynabrade MF Pads und Dynared als Politur sowie UC und LC OrangeDie kleine lupus findet, trotz der mf Pads und der Politur, die beide sehr aggressiv sind im bmw Lack ihren Meister... Da muss sehr viel Zeit investiert werden.
sicherlich trägt auch meine fehlende Expertise dazu bei. Alles in allem kein hexenwerk, aber eben zeitaufwändig. Dafür aber auch relativ idiotensicher. Zudem ist man beim f30 die meiste Zeit mit dem 75er Teller unterwegs was ebenfalls zeitaufwändig ist.als versiegelung gab's dann collinite 476 und für die Scheiben ne runde ombrello.