Beiträge von chap

Lies mal im 1er forum den b58 tuning thread durch. Da steht auf den ersten Seiten viel bezüglich rumspielen in maps, falsche e Werte vorgaukeln, mit Werten rumspielen die man nicht kennt und Schutzmechanismen aushebeln.

aufgrund dessen was dort zu lesen ist, was ich in weiten Teilen nachvollziehen kann, kommt für mich nur mhd in Frage.

Ansonsten vlt aulitzky Tuning oder ähnliche auf bmw spezialisierte tuner.

motorsteuerungen sind derart komplex, jemand der alle Autos tunt, stellt dir höchsten paar Werte höher und hofft, dass es gut geht

Tuning und Garantie ist immer so ne Sache...
    Am besten scheint wohl MHD zu sein, da dort Umgemapt wird und keine Werte einfach manipuliert werden.
    Dafür sieht man eben direkt, dass geflasht wurde.

JB4 könnte da eine Lösung sein, ist aber gerade deshalb eine Box, die gemessene Werte manipuliert. Inwiefern dort dann auch Schutzmechanismen des Motors usw. ausgehebelt wird ist die Frage.

Daher scheint sich mhd auch durchgesetzt zu haben, da dort alles aktiv bleibt.

Im 1er Forum zum M140i gibt es dort einen riesen thread und auch generell sehr viele Infos zu MHD n co.

also der lange druck stellt glaube ich alles aus, was es so gibt. Auch die zwischengasfunktion beim runterschalten ist dann weg.
    Also gibts im Endeffekt 2 kombinationen Sport + (mit dsc traction mode) und Sport mit DSC langer druck alles aus, quasi für die rennstrecke

Kenn auch zwei Jungs von der TU in Kaiserlautern die dort am Motorenprüfstand sitzen und von den alten bmw und Mercedes V8 schwärmen... die sie auch beide fahren :D

Naja was die jungs über werksfahrer sagen, verrate ich lieber nicht. Immerhin hast du ja genug Geld rausgeholt, falls mal ein "Defekt" vorliegen sollte ;D

Fragen über Fragen :D

Wieviele fahrmodi hat der 340 eigentlich? Sport, Sport + ist klar. Ist Sport +, Sport mit dsc off?
    Man kann das dsc off auch lange drücken, ist das dann nochmal was anderes?

Müsste sowas nicht eigentlich auch von bmw kommuniziert werden? Immerhin sind diese Modi ja fester Bestandteil des kfz...