Beiträge von chap

    Bei den BMW Händlern bei denen ich war ging preislich ganz selten was. Meistens dann auch nicht der Rede wert.
    Bei dem Laden bei dem ich dann gekauft habe ähnlich.
    der Verkäufer meinte, mehr als 500 kann er nicht machen. 3 Wochen später haben sie dann die Anzeige 1000€ runter gesetzt.


    6 Monat nach erstkontakt hab ich mir dann den Chef vorgeknöpft, gesagt wo der Schuh drückt, was ich alles gemacht haben möchte und dann gesehen wo wir preislich rauskamen.


    Mit vollem Tank und paar "Reparaturen" die aber bei weitem nicht gemacht wurden wie ich mir das dachte, oder gar nicht.... hab ich die Kiste dann doch genommen.


    Beim BMW Händler waren die 3er aber schneller weg wie man f30 sagen konnte. Daher haben die wohl auch nicht gehandelt.

    Die Felgen kommen richtig gut aufm 3er. Leider passen da nicht meine gewünschten Größen drauf.
    Wie säuberste die eigentlich die Achsen? Auf den Bildern siehts hinter den Felgen so sauber aus... bei mir rostet es da.


    Bei den Nieren bin ich hin und hergerissen, hättest du mal schwarze dran?

    Lies mal im 1er forum den b58 tuning thread durch. Da steht auf den ersten Seiten viel bezüglich rumspielen in maps, falsche e Werte vorgaukeln, mit Werten rumspielen die man nicht kennt und Schutzmechanismen aushebeln.


    aufgrund dessen was dort zu lesen ist, was ich in weiten Teilen nachvollziehen kann, kommt für mich nur mhd in Frage.


    Ansonsten vlt aulitzky Tuning oder ähnliche auf bmw spezialisierte tuner.


    motorsteuerungen sind derart komplex, jemand der alle Autos tunt, stellt dir höchsten paar Werte höher und hofft, dass es gut geht

    Tuning und Garantie ist immer so ne Sache...
    Am besten scheint wohl MHD zu sein, da dort Umgemapt wird und keine Werte einfach manipuliert werden.
    Dafür sieht man eben direkt, dass geflasht wurde.


    JB4 könnte da eine Lösung sein, ist aber gerade deshalb eine Box, die gemessene Werte manipuliert. Inwiefern dort dann auch Schutzmechanismen des Motors usw. ausgehebelt wird ist die Frage.


    Daher scheint sich mhd auch durchgesetzt zu haben, da dort alles aktiv bleibt.


    Im 1er Forum zum M140i gibt es dort einen riesen thread und auch generell sehr viele Infos zu MHD n co.

    also der lange druck stellt glaube ich alles aus, was es so gibt. Auch die zwischengasfunktion beim runterschalten ist dann weg.
    Also gibts im Endeffekt 2 kombinationen Sport + (mit dsc traction mode) und Sport mit DSC langer druck alles aus, quasi für die rennstrecke

    Kenn auch zwei Jungs von der TU in Kaiserlautern die dort am Motorenprüfstand sitzen und von den alten bmw und Mercedes V8 schwärmen... die sie auch beide fahren :D


    Naja was die jungs über werksfahrer sagen, verrate ich lieber nicht. Immerhin hast du ja genug Geld rausgeholt, falls mal ein "Defekt" vorliegen sollte ;D