Beiträge von chap

Ich verstehe diesen (Reise-) Board Computer nicht...
    Kann es sein, dass die Fahrt nur zählt, wenn man per Navi fährt? Momentan bekomme ich unter beiden Einstellungen das Gleiche angezeigt...

Bin jetzt extra mit eco pro und 110 über die bab geschneckt, jetzt steht da 9.1l (immerhin, vorher waren es 9.2) momentanverbrauch lag die meiste zeit um 6l...

Ah und in der CD App bekam ich mal der Verbrauch angezeigt, jetzt steht da nur noch tankinhalt und Reichweite...

Da hier ja gerade alle zusammen sind.
    Ich suche immer noch ne kleine Tieferlegung, vor allem vorne.
    Ich hab das adaptive M Fahrwerk und würde gern 1 bis 1.5cm runter vorne.

Mehr will ich nicht weil alltagstauglich und Spoilerlippe.

Bei Eibach usw. steht ja immer, dass man von der Tieferlegung die 1cm vom M Fahrwerk abziehen muss. Das sollte dann doch passen?

sorgen macht mir aber noch, wieviel sich die Federn wohl setzen...

Ja bei MHD kann man so einiges einstellen was mich reizt.
    Den Adapter hab ich ja schon in der armablage. Ich gehe aber davon aus, dass egal was man einstellt nachvollzogen werden kann und da ist mir meine 2 Jahre Gebrauchtwagen Garantie zu schade.

Was könnte im Thermomanagement denn geregelt werden? Den Verdacht beim rekupieren hätte ich tatsächlich auch schon!

Beim automatik 1er fand ich Sport total schlimm, der ist ewig und 3 Tage bei 3000 upm geblieben bis er dann mal hochgeschalten hat, nur um beim nächsten mal gasgeben um ne Kuppe hochzufahren dann wieder in den 3. zu schalten...

Naja dass ich mit ner automatik nicht warm werde ist ja nix neues. Im Elektroauto dann

Bei Sport finde ich einfach die übertriebene Gasannahme total daneben. Bei 60% Pedal gibt man ja schon Vollgas... Finds total Banane, dass man, so seh ich das, die Kunden so verarscht.
    Beim handschalter frage ich mich eh was das eco soll, außer der Klima die bei mir meistens aus ist, wird dann ja eh nix geregelt.
    Trotzdem zeigt er mir als paar km mehr an, obwohl 6. Gang Tempomat... Ich trau der Sache nicht. Juckt mich aber auch nicht.
    Da das Auto für mich neu ist fahr ich ohnehin nicht sparsam. Seit dem MPPSK soll es, sagt man, vorkommen, dass der 2. Gang unnötig weit hichgedreht wird um dann vom Gas zu gehen :D

Wenn ich sparen will zuckel ich mit dem Golf bei 110 über die Bahn, da komm ich auf 5,x

Ich würde jetzt nochmal an beiden Seiten aufbocken und nachsehen ob man vlt. was sieht.
    Darf ich fragen wieviel er runter gekommen ist mit den Federn? Bei Eibach steht ja 25-30mm - 10mm die das M Fahrwerk schon tiefer ist. Stimmt das?

Danke @Realist
    Das kläre ich dann im Vorfeld ab. Der Prüfstand scheint ja ziemlich aktuell zu sein...
    Möchte ungern 150€ zahlen und am Ende kommt irgend n Käse raus. Ist ja eigentlich sowieso eher eine relativ "unnötige" Aktion. Ist reine Neugier :D