Beiträge von chap

Bei Sport finde ich einfach die übertriebene Gasannahme total daneben. Bei 60% Pedal gibt man ja schon Vollgas... Finds total Banane, dass man, so seh ich das, die Kunden so verarscht.
    Beim handschalter frage ich mich eh was das eco soll, außer der Klima die bei mir meistens aus ist, wird dann ja eh nix geregelt.
    Trotzdem zeigt er mir als paar km mehr an, obwohl 6. Gang Tempomat... Ich trau der Sache nicht. Juckt mich aber auch nicht.
    Da das Auto für mich neu ist fahr ich ohnehin nicht sparsam. Seit dem MPPSK soll es, sagt man, vorkommen, dass der 2. Gang unnötig weit hichgedreht wird um dann vom Gas zu gehen :D

Wenn ich sparen will zuckel ich mit dem Golf bei 110 über die Bahn, da komm ich auf 5,x

Ich würde jetzt nochmal an beiden Seiten aufbocken und nachsehen ob man vlt. was sieht.
    Darf ich fragen wieviel er runter gekommen ist mit den Federn? Bei Eibach steht ja 25-30mm - 10mm die das M Fahrwerk schon tiefer ist. Stimmt das?

Danke @Realist
    Das kläre ich dann im Vorfeld ab. Der Prüfstand scheint ja ziemlich aktuell zu sein...
    Möchte ungern 150€ zahlen und am Ende kommt irgend n Käse raus. Ist ja eigentlich sowieso eher eine relativ "unnötige" Aktion. Ist reine Neugier :D

Hallo Leute,

ich möchte mich etwas dem polieren widmen.
    Dazu nehme ich erst mal meinen Golf als Versuchskaninchen, den BMW geben ich in die professionellen Hände eines "Pflegers" hier aus dem Forum. ;)
    Auf lange sicht möchte ich mich aber auch um den BMW kümmern.

Da beide Lacke, VW sowie BMW sher hart sind, dürfte sich ja das Material zum polieren kaum unterscheiden.
    Gibt es denn hier Leute, die sich damit etwas auskennen?

Soweit ich gesehen habe, läuft es wohl am Ende auf eine Lupus oder LE raus. 10 oder 15mm Hub? 75er Teller ist ein Muss.

Ich tu mir etwas schwer damit, mir eine ordentliche Liste zusammenzustellen, da man ja an sehr viele Sachen denken muss und wäre da für Hilfe dankbar.

Als Politur hab ich schon die Meguiars UC hier, bin aber offen für weitere. Preislich solls nicht an paar Pads hängen, ich brauch jetzt aber auch kein Profi zeug um alle Schaltjahre mal n Auto zu polieren. MFT, Wachs, IPA usw. ist alles vorhanden.

Hier mal paar Bilder vom Golf mit all seinen Schrammen, leider hat die Kamera oft den Himmel fokusiert. Ziel ist es nicht die maximale Defektkorrektur zu erreich, sondern das Auto in einem gepflegten Zustand zu halten bzw. zu bringen.

directupload.net/file/d/5869/9dq3vffa_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/c5atmsod_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/tau8de79_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/ht3b3pcc_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/m4dodq2w_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/yeen6a9h_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/przezq2o_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/8ggt3fgq_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/plr3h43y_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/9na6gwtv_jpg.htm

Danke! Und sorry dass ich den fred hier kapere, aber, seit dem ich das gelesen habe:

Shift bog (TQ Limit 2048) delete:Bei Fahrzeugen mit manuellem Getriebe eigentlich ein Muss. Verhindert das Auftreten eines Limiters bei schnellen Schaltvorgängen und hierdurch die Gedenksekunde nach dem Schalten

Frage ich mich, ob mich das auch betrifft?

Vor allem in den hohen Gängen, kenne ich den gedenksukunde. Ich dachte aber bevor ich das gelesen hätte, das sei ein turboloch

weiß da jemand was dazu? (ich weiß handschalter und so...)