Beiträge von chap

Vlt bin ich da einfach paranoid, aber den Reifen von meinem gebrauchten traue ich nicht über den weg.
    Wer weiß ob der vorbesitzer den nicht mal irgendwo gequetscht hat und mir das Ding zerfleddert, was bei über 200 wohl der sichere Tod ist.
    Genau so würde ich es mir bremsen halten, vor allem wenn du an und ab montiert worden sind...

Klingt ja gerade so als wären die normale Sitze das schlimmste das es gibt.
    Ich würde vlt mal die Sitze tauschen gegen Sportsitze, das ist realistischer als in nem halben Jahr n MPPSK zu bekommen.
    Just sayn

Dafür kann das Auto doch nix. ;)
    Im Nachhinein hätte ich auf meine Sportsitze verzichten können (sofern das Auto dadurch günstiger wäre) und auf Recaro oä. umrüsten können.
    Ich sitze mit meinen 190 jedenfalls deutlich zu hoch im Auto. Auch im Vergleich zu meinem Golf. Es kann aber sein, dass das Armaturenbrett im bmw einfach niedriger ist.
    Dennoch habe ich beim BMW den Himmel im Sichtfeld...

Zur rundum Kamera kann ich sagen, der nur die RFK hat, dass man doch nur sporadisch auf das Display schaut.
    Zumindest ich schaue gerne in die Spiegel, die RFK nutze ich dann um die letzten cm zum perfekten Abstand auszuloten, was mit spiegeln ja kaum geht.
    Die Seitenspiegelautomatik auf der Beifahrerseite ist halt genial beim einparken mit randstein.

Ich muss sagen, dass ich bisher die Piepser kaum gebraucht habe. Die sind höchstens vorne zum Schutz meiner Spoilerlippe gut, da sie glaube ich auf hohe randstein ansprechen.

Dort wäre ne Kamera super, das wäre bei der rundum Sache ja dabei...

Aber rechts und links bräuchte ich nix. Hängt aber auch immer von der persönlichen parksituation ab.

In das Motormanagement würde ich nicht reincodieren. Du kannst ihn aber trainieren. Das wirkt zwar mehr aufs Getriebe, aber wenn er schneller zurückschaltet, dann hängt er auch spontaner am Pedal.

Handschaltung...
    Diese krasse Gasannahme macht das schalten wirklich schwer, in Comfort ists um Welten besser und mMn fühlt es sich auch unharmonisch an, da es zu schwer zu dosieren ist

Welchen ich noch mit rein nehmen würde wäre der hier https://m.mobile.de/auto-inser…dc-62ec1378f692&tic=1%3A1

Der steht auch schon seit Herbst drin, würde im Preis aber nicht so angepasst wie der Rhein Rhön. Der hat eventuri und mppsk, beides ja doch eine durchaus teure Anschaffung.
    Ausstattung auch deutlich im Vorteil (ich mag die xenon nicht :D)

Der ist natürlich nochmal teurer...

ABER wenn man hier im forum mal paar Seiten liest, fällt einem auf, dass einige die Ausstattung quasi auf Raten kaufen, indem sie später für mehr Geld nachgerüstet wird.

Das MPPSK schlägt ja schon ordentlich zu buche durch das Baum Monopol. Und klar will man das irgendwann haben. Und rate mal welche ansaugung ich gerne hätte hehehe

Also wenn man mit denen hart ins Gericht geht, und das kannst du dir ja leisten, da du ne Alternative hast, wäre das definitiv eine Reise wert.

Mir war er zu weit weg...