Beiträge von chap

Hallo Leute,

ich möchte mich etwas dem polieren widmen.
    Dazu nehme ich erst mal meinen Golf als Versuchskaninchen, den BMW geben ich in die professionellen Hände eines "Pflegers" hier aus dem Forum. ;)
    Auf lange sicht möchte ich mich aber auch um den BMW kümmern.

Da beide Lacke, VW sowie BMW sher hart sind, dürfte sich ja das Material zum polieren kaum unterscheiden.
    Gibt es denn hier Leute, die sich damit etwas auskennen?

Soweit ich gesehen habe, läuft es wohl am Ende auf eine Lupus oder LE raus. 10 oder 15mm Hub? 75er Teller ist ein Muss.

Ich tu mir etwas schwer damit, mir eine ordentliche Liste zusammenzustellen, da man ja an sehr viele Sachen denken muss und wäre da für Hilfe dankbar.

Als Politur hab ich schon die Meguiars UC hier, bin aber offen für weitere. Preislich solls nicht an paar Pads hängen, ich brauch jetzt aber auch kein Profi zeug um alle Schaltjahre mal n Auto zu polieren. MFT, Wachs, IPA usw. ist alles vorhanden.

Hier mal paar Bilder vom Golf mit all seinen Schrammen, leider hat die Kamera oft den Himmel fokusiert. Ziel ist es nicht die maximale Defektkorrektur zu erreich, sondern das Auto in einem gepflegten Zustand zu halten bzw. zu bringen.

directupload.net/file/d/5869/9dq3vffa_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/c5atmsod_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/tau8de79_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/ht3b3pcc_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/m4dodq2w_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/yeen6a9h_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/przezq2o_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/8ggt3fgq_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/plr3h43y_jpg.htm
    directupload.net/file/d/5869/9na6gwtv_jpg.htm

Danke! Und sorry dass ich den fred hier kapere, aber, seit dem ich das gelesen habe:

Shift bog (TQ Limit 2048) delete:Bei Fahrzeugen mit manuellem Getriebe eigentlich ein Muss. Verhindert das Auftreten eines Limiters bei schnellen Schaltvorgängen und hierdurch die Gedenksekunde nach dem Schalten

Frage ich mich, ob mich das auch betrifft?

Vor allem in den hohen Gängen, kenne ich den gedenksukunde. Ich dachte aber bevor ich das gelesen hätte, das sei ein turboloch

weiß da jemand was dazu? (ich weiß handschalter und so...)

Vlt bin ich da einfach paranoid, aber den Reifen von meinem gebrauchten traue ich nicht über den weg.
    Wer weiß ob der vorbesitzer den nicht mal irgendwo gequetscht hat und mir das Ding zerfleddert, was bei über 200 wohl der sichere Tod ist.
    Genau so würde ich es mir bremsen halten, vor allem wenn du an und ab montiert worden sind...

Klingt ja gerade so als wären die normale Sitze das schlimmste das es gibt.
    Ich würde vlt mal die Sitze tauschen gegen Sportsitze, das ist realistischer als in nem halben Jahr n MPPSK zu bekommen.
    Just sayn

Dafür kann das Auto doch nix. ;)
    Im Nachhinein hätte ich auf meine Sportsitze verzichten können (sofern das Auto dadurch günstiger wäre) und auf Recaro oä. umrüsten können.
    Ich sitze mit meinen 190 jedenfalls deutlich zu hoch im Auto. Auch im Vergleich zu meinem Golf. Es kann aber sein, dass das Armaturenbrett im bmw einfach niedriger ist.
    Dennoch habe ich beim BMW den Himmel im Sichtfeld...