Beiträge von chap

    Zur rundum Kamera kann ich sagen, der nur die RFK hat, dass man doch nur sporadisch auf das Display schaut.
    Zumindest ich schaue gerne in die Spiegel, die RFK nutze ich dann um die letzten cm zum perfekten Abstand auszuloten, was mit spiegeln ja kaum geht.
    Die Seitenspiegelautomatik auf der Beifahrerseite ist halt genial beim einparken mit randstein.


    Ich muss sagen, dass ich bisher die Piepser kaum gebraucht habe. Die sind höchstens vorne zum Schutz meiner Spoilerlippe gut, da sie glaube ich auf hohe randstein ansprechen.


    Dort wäre ne Kamera super, das wäre bei der rundum Sache ja dabei...


    Aber rechts und links bräuchte ich nix. Hängt aber auch immer von der persönlichen parksituation ab.

    In das Motormanagement würde ich nicht reincodieren. Du kannst ihn aber trainieren. Das wirkt zwar mehr aufs Getriebe, aber wenn er schneller zurückschaltet, dann hängt er auch spontaner am Pedal.

    Handschaltung...
    Diese krasse Gasannahme macht das schalten wirklich schwer, in Comfort ists um Welten besser und mMn fühlt es sich auch unharmonisch an, da es zu schwer zu dosieren ist

    Welchen ich noch mit rein nehmen würde wäre der hier https://m.mobile.de/auto-inser…dc-62ec1378f692&tic=1%3A1


    Der steht auch schon seit Herbst drin, würde im Preis aber nicht so angepasst wie der Rhein Rhön. Der hat eventuri und mppsk, beides ja doch eine durchaus teure Anschaffung.
    Ausstattung auch deutlich im Vorteil (ich mag die xenon nicht :D)


    Der ist natürlich nochmal teurer...


    ABER wenn man hier im forum mal paar Seiten liest, fällt einem auf, dass einige die Ausstattung quasi auf Raten kaufen, indem sie später für mehr Geld nachgerüstet wird.


    Das MPPSK schlägt ja schon ordentlich zu buche durch das Baum Monopol. Und klar will man das irgendwann haben. Und rate mal welche ansaugung ich gerne hätte hehehe


    Also wenn man mit denen hart ins Gericht geht, und das kannst du dir ja leisten, da du ne Alternative hast, wäre das definitiv eine Reise wert.


    Mir war er zu weit weg...

    Das meinte ich damit auch Habs aber nicht geschrieben, du hast natürlich recht, viel mehr kann man bei einem Auto kaum noch bekommen... außer ne ordentliche Ausstattung :D

    Den bei Rhein Rhön? Der steht seit fast nem Jahr bei denen aufm Hof.
    Sogar der in Speyer wurde schneller verkauft (insider) also wenn man bei der Kiste keinen guten Preis machen kann wo dann.


    Zugegeben, die 32k die die mal haben wollten waren schon immer total unrealistisch.

    Das klappt mit dem handschalter leider nicht. Hatte es versucht, wie vorher mal beschrieben wurde. Also im 3. bis 3000Upm oder so hoch und dann den 2. rein, das liegt bestimmt am zwischengas.


    Ich kenne ja nun keinen Vergleich, aber wenn ich im 2. bei 5k vom Gas gehe, ist es ziemlich genau wie deine smilies bzw bei dem wega Video.


    Wenn da die Rennleitung mit im Tunnel ist wars das. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Vlt mache ich mal n Video bei Gelegenheit.

    Mal was andres, heute hab ich einen kleinen Tunnel durchquert :D.
    Zufällig hatte ich auch alle Fenster unten, alleine dann ist das MPPSK deutlich wahrnehmbare als mit nur dem Fahrerfenster n Spalt offen, von Fenster zu ganz zu schweigen.
    Also... 5000upm 2. Gang, musste in den Rückspiegel schauen ob der Tunnel zusammen fällt...


    Mit Klappe zu ists für normale Fahrten perfekt. Mit Klappe offen stören einfach Vibrationen um die 2000 Upm, mal sehen ob da ein Zugstreben und M3 Platten Upgrade hilft, das ist aber in den Winter verschoben.


    Momentan reicht waschen und fahren :D

    Ich würde auch immer zu weniger km tendieren. Beim BMW Händler mit BMW Garantie nochmal lieber.
    Der da oben hat aber noch xenon Scheinwerfer, von denen ich immer dachte die seien pre LCI.
    Aber wenn dir der passt, dann nimm doch keine Möhre mit 100kkm.


    Ich hab bisher nur 3 Autos über die 100kkm gehen gesehen bzw gefahren. Am schlimmsten wars beim e39, da gings nach 110kkm mit allen möglichen Verschleißteilen los, daher musste er gehen.


    Mein jetziger Golf fährt sich mit seinen 130kkm auch nicht mehr so wie mit 40kkm... Der Motor läuft viel unrunder, Karosserie ist weich geworden etc pp.
    Hängt natürlich immer ab von den km pa


    Ich bin einen 140 mit 30kkm gefahren, die man dem in einem Jahr draufgeprügelt hat, der roch noch nach neuwagen, kein Vergleich zu 35kkm in 3 Jahren...