Alles was mir wichtig ist, ist dass er ganz bleibt. Ich hab jetzt über 1000km runter, und alles läuft wie in Butter.
Ein paar Kratzer jucken mich nicht, da kann ich immer basteln.
Mit der Kupplung ist such alles in bester Ordnung, besser kanns nicht sein. Es macht halt auch einfach verdammt viel spass mit einem Auto mit der Leistung mit der kupplung zu spielen.
Beiträge von chap
-
-
Im Fahrzeugschein steht ein Mann. So wie sich das beim Autohaus angehört hat, trägt er aber viel Schmuck und hat eine Glatze und nutzt viel Handpflege... Klingt für mich wie jemand aus einem gewissen Gewerbe...
Aber was den Schmuck angeht sind wir uns einig.
Der Besitzer wohnt nicht weit weg von Kronach, dort gibt es einfach weit und breit keine Autobahn, daher auch kaum Steinschlag, vlt daher auch die Sache mit den Reifen. Wobei die jetzt auch nach der Saison fällig sind. -
Gibt schwarz gebürstet das sieht sicher gut aus, was ich extrem gerne mal in echt sehen würde ist: 3M SB12 Shadow Black
Das sieht etwas wie UD Carbon aus, was ich schon immer mochte, da es wunderbar changiert im Licht. Leider sieht es auf den Videos eher aus wie son billig Camouflage...
-
Ja... es wird leider immer ein Rätsel bleiben, wie der vorbesitzer das hinbekommen hat.
Bei den Leisten ist es mir dummerweise passiert, dass mir das Silber plötzlich doch gefällt.
Außer der leiste in der Mitte mit dem iDrive drin sehen die auch, man glaubt es kaum, sehr gut aus.Ich überlege daher nur die in der Mitte zu folieren, kann mich aber nicht entscheiden mit welcher Folie... Ich will nicht zu viele farben/Materialien in den Innenraum bringen.
Ich hatte hier einen User aus dem forum aus FFM gefragt, ist im überschaubaren Rahmen und deutlich günstiger als neue leisten. Kann prinzipiell jeder folierende machen.
Die mittlere werde ich selbst mal versuchen. -
Kenn mich mit dem opf nicht aus und kann dir daher keinen Tipp geben. Was ich mich aber frage ist, wenn du doch offensichtlich keine Ahnung hast welches Öl du brauchst, warum bestellst du dann einfach eins? Und viel wichtiger, warum lässt du die bei bmw das denn nicht machen?
Man bezahlt ja eben genau dafür, sich nicht um die Wahl des Öles und Filters etc. kümmern zu müssen.... -
Wozu hast du denn eine Kernwaage, die so hohe Gewichte anzeigen kann?
-
Hallo Leute,
welche Teilenummer(n) kommen denn in Frage?
Ich würde gern mein zerkratztes LCI Klimabedienteil tauschen. Soweit ich das verstanden habe gibt's das mit schwarzen und Silbernen Ecken, da hätte ich sogar lieber die schwarzen.
Da das Bedienteil aber auch im 1er 2er usw. verbaut wurde gehen auf ebay komplett die Teilenummern durcheinander... -
Hey, hab mich bis auf Seite 19 vorgekämpft aber leider nur einen Beitrag mit einer ähnlichen Frage und dem Verweis, dass hier einiges dazu stehen würde gefunden.
mich würde interessieren, was man denn so "maximal" an Breite unter den F30 bekommt. Mir ist klar, dass das sehr mit der ET zusammen hängt und genau deshalb frage ich, da ich ja passende Sommerfelgen sowieso kaufen möchte.
In einem anderen Forum habe ich von einem gelesen, der 255 VR und 295 HR fährt, ich bin mir aber nicht sicher, ob er damit beim TÜV war
-
Den Druck beobachte ich nun schon seit 2 Wochen. Dabei ist mir erstmals aufgefallen (da eben auch erstmals nachvollziehbar) was sich da alles tut!
Bei sonnigem Wetter, Auto stand auch in der Sonne, an meiner Tankstelle 2.5 Bar eingestellt.
Ein paar Tage später, auf dem Weg zur Arbeit, kam mir das Auto merkwürdig vor, Geräusche die ich nicht kannte sind aufgetreten.
Blick auf den Reifendruck, morgens, ca 10 Grad, keine Sonne, 2.2!
Also was den Druck angeht, bin ich definitiv am unteren Limit.
Bei der Heimfahrt, aus der Sonne, dann alles wieder beim alten, Druck 2.5.
-
Bei deinen Beiträgen frage ich mich manchmal, wo die Grenze zum Sarkasmus ist
haha.
Das Carbonschwert hat auf Bildern subtiler ausgesehen, als es jetzt tatsächlich ist.
Ich wollte extra den Performance Spoiler nicht, da der mit den schwarzen "Flaps" zu aufdringlich ist.Das Schwert schaut jetzt aber leider auch ganz schön weit nach vorn. Seis drum.
Beim Nummernschild habe ich auch etwas bedenken gehabt, aber wenn die 1 schon mal frei ist, hatte ich kaum eine Wahl.
Aber ja, mit dem MPPSK, dem Schwert und dem Nummernschild kann von subtil keine Rede mehr sein. Immerhin stimmt die Motorisierung.Ich überlege auch immer wieder einen spoiler auf dem Kofferraum zu montieren, hauptsächlich tatsächlich wegen Abtrieb, aber dann ists gänzlich vorbei...
Auf der ersten und letzten BAB Fahrt bin ich in zwei Kurven mit über 200 und hatte aus Angst doch deutlich abgebremst auf 160, da der Wagen einfach begonnen hat zu schwimmen. Zudem hatte ich meine Freundin dabei, die ich äußerst ungern mit in den Tod nehmen würde.
Ganz abgesehen davon, dass ich das Auto noch lange nicht gut genug kenne um Kurvengeschwindigkeiten abschätzen zu können.Hinter mir war ein neuer, was ich dachte 340, aber als ich die lauchigen HR Reifen gesehen habe, wohl eher ein 330, der jetzt auch 2 Aufpuffrohre hat, der die nächste Kurve dann, für mein Empfinden, auf der letzten Rille genommen hat.
Ich hatte da aber schon die Segel gestrichen.Länge Rede kurzer Sinn, etwas mehr Druck auf dem Heck würde bei hohen Geschwindigkeiten nicht schaden.
Zumal die Frage ist, ob das Carbonschwert tatsächlich Abtrieb produziert, analog zum M Performance Frontspoiler, der ja, laut BMW, dann ebenfalls nach einem Heckspoiler verlangt zwecks Ausgleich.