Beiträge von chap

Da ist ein sensor, auf die genaue Art der Bewegung kommts gar nicht an. Als ich meinen Diffusor installiert habe bin ich mit der Hand in den Sensorbereich und die Heck Klappe ging auf... mit dem Auto auf der Bühne... war zum Glück noch Luft.
    Hier wurden mal Bilder gepostet wie das auszusehen hat, die kann man aber auch googeln.
    Du musst halt deine Fußspitze vor den sponsor bekommen, das geht am besten wenn man den Fuß mittig, normal vorm Kofferraum stehend unter dem Auto nach oben anwinkelt, mit gestreckte Bein.
    Dazu braucht er noch ne gedenksekunde...

@OrganizedWas war denn so interessantes in deinem Kofferraum? :D

Die Lautstärke beim losfahren hab I h im Griff, da ich einfach anmache und losfahre, im 1. Gang hat man so die Drehzahl unter Kontrolle.
    Wenn man natürlich an macht und dem MPPSK seinen Lauf lässt ists laut. Aber... MMn nicht lauter als damals der 997er. Der hat direkt nach dem anlassen einen riesen Rülps gelassen, der deutlich lauter als das mppsk war.
    Es ist einfach die Dauer bzw die dauerhaft hohe Drehzahl die nervt.
    Aber wie gesagt, wenn man nicht groß rangieren muss sonder Start und Fahrt ists kein Thema.

Die M performance Federn legen ja auch nochmals einen cm tiefer, aber die passen, laut Leebmann, nicht mit dem Adaptiven M Fahrwerk zusammen.
    Kann mir vlt jemand erklären, warum nicht?

Bei Vogtland kann man ja mal anfragen, wie sind die Erfahrungen mit denen? Ich tendiere normalerweise immer zu Eibach... ST sagt mir gar nix

Den MHD Adapter habe ich schon hier, das wird aber erst nach den 2 Jahre Garantie gemacht. Sozusagen als Schmankerl um mal zu sehen wie das so ist ;)
    Das MPPSK war so ne Sache, da es das ja eigentlich nicht mehr gibt, aber dann doch verbaut werden konnte, hab ichs mitgenommen.
    Im Comfort Modus ist das auch alles sehr im Rahmen. In Sport kommts auf die Drehzahl an ;)

Ich muss bzgl. BAB sogar sagen, dass ich langsam die Leute verstehe, die die vmax Aufhebung wollen. Bei Feuer frei ist der spass halt schneller rum als er angefangen hat mit den 360PS ohnehin.

So hab jetzt die ersten 15 Seiten auch durch, das Problem ist wohl weniger die Breite an sich als die Abweichung vom Standard Durchmesser bzw. die damit zusammenhängende Höhe des Reifens.
    Die Jungs hatten aber auch 20 Zöller und da auch schon gewisse Breiten gekauft.

Ich bin ja bei 19" und generell offen für alles ;)
    Ich werde mal mit dem Reifenrechner rumspielen, vlt komme ich ja irgendwo raus.

295er hinten kosten z.B. kaum mehr als die 255er, ich schätze mal weil diverse Porsche für Absatz sorgen.

Update:

Also der Reifenrechner sagt, dass 255 VR und 295HR funktionieren würden. Jetzt ist die Frage, welche Felgengröße es sein soll.
    Die BBS CI-R werden es wohl ziemlich sicher werden.

Update2: Wird wohl auf VR 9" und am HR 10.5 oder 11" rauslaufen...

Sehe ich auch so, jeder muss seine Erfahrungen machen. Zudem ist es, wie so oft im Leben, leider so, dass man sich die tollen Autos erst leisten kann wenn man alt ist.
    Azubi und 340i muss nichts heißen, wenn man zuhause wohnt und keine Miete zahlen muss, bleibt da genügend Geld übrig. Urlaub hat man dann eben im Fahrersitz.
    Was soll das, jetzt jemandem zu einem 320 zu raten, wenn er ein 340 hat.
    Wenn er ihn nur im Sommer am Wochenende fährt sind teure Verschleißteile absolut irrelevant.

Zum MPPSK kann ich sagen, dass es in comfort absolut keine Bedenken gibt, so sollte der 340 eigentlich von Haus aus klingen...
    Im Sport Modus ist man tatsächlich, wie ich finde, an der Grenze zum prolligen.
    Das Schublubbern und knallen ist abhängig von der Drehzahl. Wenn man normal fährt passt alles, wenn man bei 5000Upm vom Gas geht knallts auch mal, aber nicht vergleichbar mit vor 2017, was ich aber auch gut so finde.