Hehe, ja der M5 ist schon von meinen E39 Zeiten mein Traumauto, bzw. mittlerweile auch das Modell davor.
leider fehlt das Kleingeld und auch mittlerweile die Sache mit dem Gewicht... von Schaltung reden wir gar nicht
Beiträge von chap
-
-
Ja, da hast du recht. Problem ist, dass die Lenkung in Sport schön schwer ist, anderes Problem, das adaptive Fahrwerk in hart ist nix für Wiesbaden.
Ich bin einfach durch diese Modi total ei geschränkt. Schön wäre es, wenn ich mir eben aussuchen könnte was sich alles verändert.
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Tempomat rausfliegt, wenn man den Modus wechselt...
-
Als Handschalter hast du doch jederzeit volle Kontrolle ob der Wagen dröhnt oder nicht
Schneller ist er definitiv. Ob man es aktiv wahrnimmt, weiß ich nicht. Meiner war nur während der Probefahrt ohne MPSSK
Naja also ich hab ja nicht den schmalen Taler fürs mppsk gezahlt, damit ich jetzt die Drehzahl an den auspuff anpassen muss.
In comfort ist die ganze Anlage wirklich sehr angenehm.
Leider ist dann aber auch die Gasannahme usw. anders. Das nervt mich... vor allem weil die Gasannahme eine direkte Auswirkung auf das schaltverhalten bzw Kuppeln hat. Man merkt schon, dass das Auto auf automatik hin entwickelt wurde, bzw nervt mich dieser Fahrerlebnisschalter einfach.Trotzdem, wie der turbo durch den auspuff pfeift von 2500 bis 3500 ist einfach der Wahnsinn, da fühlt man sich gleich schneller
ich frage mich aber I mer noch, obs das Geld wert war. In Sport ist einfach das erhabene BMW Limonsine Gefühl weg.
-
deutlich nicht, ich hab ja erst knapp 1000km hinter mir mit dem 340, hab heute 2 mal 1. 2. 3. ausgedreht, man könnte sagen es ist mehr... Aber ob das nicht Einbildung ist... Wer weiß. Bei Vollgas wird halt marschiert.
was ich meine zu merken ist das bisschen mehr Drehmoment und ich bekomme ja nur 480 :I
Das geilste bisher ist, dass man den turbo hört und ab 3000 hört und drückt er richtig
-
So MPPSK ist verbaut, in Comfort klingt wirklich gut, in Sport dröhnt es doch ziemlich... bei manchen Drehzahlen und bergauf sogar nervig.
muss jetzt mal eine Zeit fahren um Erfahrung zu sammeln.
Was mich gerade etwas unglücklich macht ist diese ganze Geschichte mit Sport (+), adaptives Fahrwerk, ASR, Klappen, Gasannahme usw.
Das fand ich vorher aber auch schon etwas verkorkst. -
Anfängerfrage aber sicher ist sicher, der TÜV trägt nicht in den Fahrzeugbrief ein sondern in den Schein? Sprich den "kleinen gefalteten".
Geht ums MPPSK und ne Spoilerlippe. -
Mit 15-20tkm bist du mit LL doch auch noch gut aufgehoben. Wie geht das mit kurzstrecke? Das müssen ja viele am Tag sein?
-
Hab die Klima sowieso die meiste Zeit aus.
-
Der Output beträgt 500 mA. Der Anschluss ist über einen Hub mit der Headunit verbunden.
Danke für die Antwort. Das ist ja fast nichts... wäre schön gewesen da 5A drauf zu packen am besten mit 12V hab n Huawei...
-
Was ist der Output des USB Anschlusses unter der Klima?
Kann man da irgendwie etwas dran ändern?