Beiträge von chap

Ich dachte die sind auf beim Start, weil es ja dann so laut ist.
    bei meinem auspuff höre ich nach dem Kaltstart auch wie doch die Klappe schließt.
    Ich will die klappen so codieren, dass der Kaltstart leise ist und nicht, wie viele hier bemängeln, viel zu laut.
    Dazu müsste man aber erstmal wissen welche Klappe wann was macht. Wobei ich denke, dass beide klappen parallel arbeiten.

Mir ist das mppsk tendenziell zu laut, daher wäre es interessant ob man mit den klappen spielen kann

Wie ist beim MPPSK Auspuff eigentlich die Klappensteuerung? Wann ist welche auf bzw zu?
    Ich habe schon paar mal gelesen, dass Leute sich die klappen offen codieren, sollte es nicht auch möglich sein, beim Kaltstart die Klappe zu zu codieren, anstatt gleich den ganzen Kaltstart abzuschalten?

Danke,

ans nachrüsten habe ich auch schon gedacht, nur ist mit MPPSK, polieren, Autopflege, und diverser Kleinteile mein Budget fürs erste mal ausgereizt.

Im SZL muss ein Knopf für die Heizung sein, oder? Zudem hab ich ja diverse Ausstattung die den Schwingungserzeuger ansteuert, weshalb ich bei dem Thema, trotz einiger Beiträge hier, nicht wirklich durchblicke...

Mal ein kleines Update zum Auto, nachdem ich nun über 1000 km gefahren bin:

Die Kupplungsproblematik liegt nicht an der Kupplung sondern am Sport Modus und mir.
    In comfort kann man ganz normal kuppeln, die Kupplung an sich ist natürlich deutlich anders als bei VW und nochmals anders, da sie die 450 Nm stemmen muss.

Im Sport Modus hängt das Auto (MMn auch unnötig) dermaßen am Gas, dass man sehr aufs Zwischengas beim Gangwechsel achten muss, sonst wirds Fahranfänger mäßig.
    Aber immerhin Entwarnung, technisch Einwandfrei.

Das Lenkrad wurde etwas aufgearbeitet, sodass es relativ ansehnlich ist. Leider knarzt es ganz schön, aber sehr selten...

Generell finde ich das Auto großartig und bin über alle Maßen zufrieden.

Was einfach gewöhnungsbedürftig ist, ist z.B. der Sport Modus, da er die Charakteristik des Fahrzeuges so ändert, dass es sich total anders anfühlt.

Ich hab diese Aktivlenkung, die sich ohnehin schon leicht bedienen lässt, die wird in Sport deutlich schwerer, wenn man beim Lenken den Schalter betätigt fällt einem erst mal auf was das für einen Unterschied macht... für mich ist das zu viel.

Die adaptive Federung ist für die Straßen hier meistens auch zu viel, auf der BAB hebt es einen dann auch mal aus den Sitzen.

Der adaptive LED Scheinwerfer ist Wahnsinn! Die reinste Lasershow und ein deutlicher Gewinn an Sicherheit.

Der Rückspiegel ist riesig! Beim rechts abbiegen auch durchaus im Weg, aber das muss wohl halt so sein.

Die Sportsitze sind großartig, für mich könnte man aber auch noch 1-2cm tiefer sitzen.

Rangieren ist mit der Lenkung und Handschaltung ein Traum, momentan machen mir die Fahrzeug Ausmaße noch Probleme im Vergleich zum Golf hat der BMW ein Wendekreis wie ein Tanker.
    Zudem schaltet das PDC vorne erst scharf, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und meldet sich dann meistens mit einem durchgehenden Piepston :D immerhin kann ich die Motorhaube gut abschätzen.

Was mir etwas fehlt ist die Lenkradheizung, leider kann man die nicht ohne weiteres nachrüsten...

Über Fahreigenschaften, Motor usw. muss man glaube ich nicht viel sagen, es ist ein großartiges Auto.

Im Anhang noch ein Bild von der neusten Errungenschaft.