Wie gesagt... 4-8C und bin selbst kein Fan der Eagle F1, ich werd nächsten Sommer ohnehin nach etwas breiteren Reifen ausschau halten.
P. S Was habt ihr eigentlich mit der originalen Abgasanlage gemacht?
Wie gesagt... 4-8C und bin selbst kein Fan der Eagle F1, ich werd nächsten Sommer ohnehin nach etwas breiteren Reifen ausschau halten.
P. S Was habt ihr eigentlich mit der originalen Abgasanlage gemacht?
wenn du dein spass daran hast istss doch ok, ich habe doch nirgends gesagt, dass es jemand nicht tun darf
wenn jemand das geld hat um an solchen autos rumzubasteln und motorschäden usw. hinnehmen kann, freut mich das doch.
für mich wäre das halt nichts, klar die 420 ps vom mhd würde ich nach garantie auch sicher mal ausprobieren, für alles andere käme für mich eben ein anderes auto in frage. zum rumspielen sowieso, einen dodge demon mit über 700ps gibts auch schon um die 40-50k.
aber genug OT, ich will nur richtig stellen, dass ich hier niemandem seinen spass nicht lassen würde.
zu den eagle f1 muss ich sagen, dass ich ebenfalls nicht besonders angetan bin von denen. andernseits hats hier momentan unter 10°C das ist halt nicht gerade warm.
die ps4s sind ja sowieso die besten die man bekommen kann, also kanns sicher daran liegen.
hat mit meiner intention aber ebenfalls enig zu tun, ich habe 320PS, hier reden wird von über 400 und vom drehmoment reden wir lieber mal gar nicht.
Klar, das ist ja genau was ich sage. Wenn man dem 340 mit downpipe mppsk mhd und 300er am HR zu Leibe rückt, hätte man sich einfach ein anderes Auto kaufen müssen.
denn Gewicht handling bremsen usw usw bleiben ja gleich...
Also ich kann den 340 ja nur mit 997 S und 991 S vergleichen.
Den 340 fahre ich jetzt schon ein paar Tage und muss sagen dass meine eagle f1 große Grip Probleme haben, hinzu kommt natürlich das handling, dass sich im Vergleich zu den Porsche eher nach panzer anfühlt.
Beide Porsche haben mit den 295er bzw 305ern keinerlei grip Probleme, dass da Reifen durchdrehen müsste man schon extrem provozieren. Dagegen geht's bei meinem 340 im 2. Gang regelmäßig hin und her...
Mein Punkt ist, um die Leistung von 420 oder mehr auf den Boden zu bringen muss beim BMW erstmal einiges geschehen.
Die Leistung im oberen Drehzahlband wird wohl nie werden wie bei den Porsche, besonders den 997 habe ich regelmäßig aus Versehen in den begrenzer getreten, da bis dahin immer mehr Leistung und immer besserer Sound kommt.
Das hatte ich hier auch schonmal angesprochen, ein hochdrehzahl Sauger ist eben was anderes als der b58.
Der Vergleich ist selbstverständlich unfair.
Die Pointe ist, ich würde eher ein anderes Auto kaufen, bevor ich den 340 mit 480ps so dicke Beine mache, dass er nicht mehr laufen kann...
Mit den 420 PS könnte er aber gerade noch hinkommen
Das wird wohl keiner genau wissen...
Ist schwierig das zu fotografieren, entweder man sieht nur Motorraum oder eben Details. Jedenfalls fehlt da dieser Trichter ähnliche Ablauf, weshalb dort ein halber Wald drin sitzt an den man nicht ran kommt. Säugen ist ne gute Idee.
Wie heißt das Teil denn wohl? vlt komme ich ja an eine Teilenummer.
Ich mein... Was ist denn die Alternative? Klar drei Eimer gehen auch, aber wir reden halt von nem Auto das letztlich halt ein Gebrauchsgegenstand ist.
Ersetzen natürlich. Wieso sollte man blenden über Blenden montieren?
Ich wusste nicht, dass die chrom Endrohre Blenden sind ;). Danke fürs aufklären.
Zum Bild, ist es normal, dass, in Fahrtrichtung rechts, das Wasser einfach in diese Öffnung in den Motorraum fließt?
Auf der anderen Seite ist dort ein richtig schöner Abfluss eingelassen.
Zudem hat sich dort einiges an Laub festgesetzt... und meine Hand passt dort nicht rein. Wie reinigt ihr das?
So meine Freunde des gepflegten Lacks,
ich habe heute mal drei Aufbereiter abgeklappert.
Der erste ist ein 0815 Laden, da wird kurz drüber gewaschen und dann poliert. 80€
Der zweite ist eine absolute High end Bude gewesen, dort standen nur M Fahrzeuge Porsche und Co. Die Aufbereitung dauert zwei Tage, polieren kneten das volle Programm, poliert wird mit einer gewissen Temperatur, dass sich der Lack öffnet usw usf, 800€ netto.
Der dritte war BMW Fan, er wollte den 340 auch unbedingt haben, - sagt er.
Hier wird geknetet und gereinigt, danach in mehreren Schritten poliert, Politur von 3M bzw. je nach dem was benötigt wird. 150€
Ich werde mal noch zwei drei andere Läden abkleppern, bisher scheint mir der 3. Laden aber am vernünftigen zu sein.
Laden 1 ist raus, Laden 2 ist sicher perfekt, steht aber in meinen Augen nicht im Verhältnis zum Wert meines Autos sowie den Einsatzzweck. Am Ende knallt mir jemand die Tür ans Auto und ich muss von vorne anfangen.
Der junge Mann sagte auch direkt, Waschsanlage usw. ist dann tabu, damit hat er auch recht. Versuche ich auch zu vermeiden, aber wenns nicht anders geht...
Werden diese Endrohrblenden https://www.hubauer-shop.de/de/product_info.php?info=p7610633{217972}0_original-bmw-endrohrblende-schwarzchrom---1er---2er---3er--18307610633-.html&no_boost=1
über die chrom blenden des Standard Auspuff montiert oder ersetzen die die Chrom blenden?
Meine Chrom Rohre sind so dermaßen verrußt, dass da auch mit nevr dull oä. Nichts mehr zu holen ist... Da müsste geschliffen werden.