Beiträge von chap

Die hab ich schon und viel drin gelesen. Im Auto ists dann doch wieder was anderes, ich kann mich da nur sukzessive rantasten. Bin am Wochenende mal mit Tempomat gefahren. Da steht irgendwie auch in der Anleitung, dass man nur auf die Taste drücken müsste, ich muss aber auf dem Rad für die Geschwindigkeit auch nochmal was machen, damit der aktiv wird.
    Gestern dann mal den Regensensor verwendet. Macht riesen spass das alles zu erkunden aber überfordert auch alles etwas.

Heute hab ich mal den odb Stecker gesucht und gefunden und überlege mir jetzt die bimmer app zu holen, aber da kann man leider nix zum HUD einstellen...

alles step by step

Danke für eure hilfe!

Alles klar, danke. Das was verfügbar ist finde ich so schon toll bzw witzig. Z. b. dass man sehen kann, ob ein Fenster auf ist und abgesperrt ist.

Beim gebraucht kauf, erklärt einem das ja keiner bzw wüsste ich auch nicht, was das ist, also habe ich nicht gefragt.

CDService (Basis Paket) meine ich, zugegeben siet das CD Portal auf dem Handy bzw in der App deutlich anders aus, als auf dem PC.
    Ist das, was bei mir aktiv ist, immer aktiv? Ich verstehe das ganze Zeug, das es da zu buchen gibt, ja nichtmal ansatzweise.

Prinzipiell fehlt mir auch nichts, ich hätte nur eben gerne eine aktuelle Karte. Wo jetzt der unterscheid zwischen externer Sprachsteuerung und interner liegt, nur als Beispiel, weiß ich ja nicht. Aber wenn ich dem Auto sagen, es soll mich nach Hause navigiere macht es das. Mehr brauch ich dann auch nicht...

Ich kenne mich mit dem Thema halt überhaupt nicht aus. Im connected Portal steht bei gebuchte Dienste: Notruf, CDService (Basis Paket), Teleservice und Remote Service.
    Von Updates steht da nichts, man kann Kartenupdate buchen für 89€...

OK, ich kenne nur die klassischen Nieten die man einmal verwenden kann.
    Wer mir n paar auf Halde legen. Sind das BMW spezifische oder kann man da nehmen was man findet?

Ich werd den Einbau in einer Werkstatt machen, da es ohne Hebebühne ziemlich bescheiden ist...
    Laut Pearl ist man mit den 10 Schrauben und denen die schon in der Stoßstange sind auf der sicheren Seite.
    Aber ich bin ganz bei dir was die 200kmh angehen, daher hätte ich ja statt der Nieten gerne noch Schrauben verbaut, da ich nicht davon ausgehe, dass die Nieten was halten. Aber mit den 10 Schrauben + die von BMW sollte das passen. Den Rest bestellt ja dann der TÜV ;)