Ich mein... Was ist denn die Alternative? Klar drei Eimer gehen auch, aber wir reden halt von nem Auto das letztlich halt ein Gebrauchsgegenstand ist.
Beiträge von chap
-
-
Ersetzen natürlich. Wieso sollte man blenden über Blenden montieren?
Ich wusste nicht, dass die chrom Endrohre Blenden sind ;). Danke fürs aufklären.
Zum Bild, ist es normal, dass, in Fahrtrichtung rechts, das Wasser einfach in diese Öffnung in den Motorraum fließt?
Auf der anderen Seite ist dort ein richtig schöner Abfluss eingelassen.
Zudem hat sich dort einiges an Laub festgesetzt... und meine Hand passt dort nicht rein. Wie reinigt ihr das? -
So meine Freunde des gepflegten Lacks,
ich habe heute mal drei Aufbereiter abgeklappert.Der erste ist ein 0815 Laden, da wird kurz drüber gewaschen und dann poliert. 80€
Der zweite ist eine absolute High end Bude gewesen, dort standen nur M Fahrzeuge Porsche und Co. Die Aufbereitung dauert zwei Tage, polieren kneten das volle Programm, poliert wird mit einer gewissen Temperatur, dass sich der Lack öffnet usw usf, 800€ netto.
Der dritte war BMW Fan, er wollte den 340 auch unbedingt haben, - sagt er.
Hier wird geknetet und gereinigt, danach in mehreren Schritten poliert, Politur von 3M bzw. je nach dem was benötigt wird. 150€Ich werde mal noch zwei drei andere Läden abkleppern, bisher scheint mir der 3. Laden aber am vernünftigen zu sein.
Laden 1 ist raus, Laden 2 ist sicher perfekt, steht aber in meinen Augen nicht im Verhältnis zum Wert meines Autos sowie den Einsatzzweck. Am Ende knallt mir jemand die Tür ans Auto und ich muss von vorne anfangen.
Der junge Mann sagte auch direkt, Waschsanlage usw. ist dann tabu, damit hat er auch recht. Versuche ich auch zu vermeiden, aber wenns nicht anders geht... -
Werden diese Endrohrblenden https://www.hubauer-shop.de/de/product_info.php?info=p7610633{217972}0_original-bmw-endrohrblende-schwarzchrom---1er---2er---3er--18307610633-.html&no_boost=1
über die chrom blenden des Standard Auspuff montiert oder ersetzen die die Chrom blenden?Meine Chrom Rohre sind so dermaßen verrußt, dass da auch mit nevr dull oä. Nichts mehr zu holen ist... Da müsste geschliffen werden.
-
Die hab ich schon und viel drin gelesen. Im Auto ists dann doch wieder was anderes, ich kann mich da nur sukzessive rantasten. Bin am Wochenende mal mit Tempomat gefahren. Da steht irgendwie auch in der Anleitung, dass man nur auf die Taste drücken müsste, ich muss aber auf dem Rad für die Geschwindigkeit auch nochmal was machen, damit der aktiv wird.
Gestern dann mal den Regensensor verwendet. Macht riesen spass das alles zu erkunden aber überfordert auch alles etwas.Heute hab ich mal den odb Stecker gesucht und gefunden und überlege mir jetzt die bimmer app zu holen, aber da kann man leider nix zum HUD einstellen...
alles step by step
Danke für eure hilfe!
-
Alles klar, danke. Das was verfügbar ist finde ich so schon toll bzw witzig. Z. b. dass man sehen kann, ob ein Fenster auf ist und abgesperrt ist.
Beim gebraucht kauf, erklärt einem das ja keiner bzw wüsste ich auch nicht, was das ist, also habe ich nicht gefragt.
-
CDService (Basis Paket) meine ich, zugegeben siet das CD Portal auf dem Handy bzw in der App deutlich anders aus, als auf dem PC.
Ist das, was bei mir aktiv ist, immer aktiv? Ich verstehe das ganze Zeug, das es da zu buchen gibt, ja nichtmal ansatzweise.Prinzipiell fehlt mir auch nichts, ich hätte nur eben gerne eine aktuelle Karte. Wo jetzt der unterscheid zwischen externer Sprachsteuerung und interner liegt, nur als Beispiel, weiß ich ja nicht. Aber wenn ich dem Auto sagen, es soll mich nach Hause navigiere macht es das. Mehr brauch ich dann auch nicht...
-
Ich kenne mich mit dem Thema halt überhaupt nicht aus. Im connected Portal steht bei gebuchte Dienste: Notruf, CDService (Basis Paket), Teleservice und Remote Service.
Von Updates steht da nichts, man kann Kartenupdate buchen für 89€... -
genial. Danke
-
Muss man die leiste in der das iDrive ist auch aufbohren? Ich frage mich, wie man sonst um das iDrive folieren könnte...