Beiträge von chap

So, hab jetzt hinten tesa Outdoor dran, sieht super aus!
    Vorne geht es an der M Schürze aber nicht ohne diesen schwarzen aufsatz, zudem ist der mit 5 Löchern in die Stoßstange gebohrt worden, d. h. Wenn der weg ist bleiben die Löcher, und die bekomme ich wohl kaum zu und lackiert.

Da habe ich das Kennzeichen auf den schwarzen aufsatz geklebt... leider sieht das nicht so toll aus wie hinten, aber besser

Hallo Leute,

hat hier jemand am f30 das Carbonschwert verbaut?
    Im Lieferumfang befinden sich 10 Schrauben. Darüber hinaus müssen die BMW Schrauben entfernt werden und wiederverwendet werden.

Hinzu kommt die Nieten müssen raus und neue rein.

Ich frage mich jetzt, ob es nicht besser wäre statt Nieten ebenfalls Schrauben zu verwenden. Zumal ich kein Werkzeug zum nieten habe.

Andernseits befürchte ich, dass ich dort, wo die nieten verbaut sind kaum rankomme um etwas zu verschrauben...

Die Montage ist jedenfalls deutlich komplizierter, als ich mir das vorgestellt habe.

Grüße

So, hier ist mittlerweile einiges an Zeug angekommen, werde mir im Baumarkt noch zwei Eimer besorgen und dann mal loslegen.

Nachdem ich gestern meinem BMW nochmal sorgsam in Augenschein genommen habe, werde ich ihn demnach doch mal komplett polieren lassen.

Da ich keine Erfahrung bei sowas habe und ich mich als Erstlingswerk nicht an meinem 340 rantraue werde ichs wohl machen lassen.

Daher ergeben sich für mich zwei Gedanken. Was ich so lese, scheint der BMW Lack ja besonders hart zu sein und bedarf daher einer "besonderen" Politur.
    Nun habe ich etwas bedenken, dass die Aufbereiter hier im Rhein Main Gebiet dem ganzen vlt nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wie man das selbst machen würde.

Gibt es da Empfehlungen?

zum anderen wäre die Überlegung, ob vlt jemand hier im Forum im Rhein Main Gebiet wohnt, der so nett wäre, mich in die Thematik einzuführen.
    generell hätte ich nämlich schon Lust an der Stelle Erfahrung zu sammeln und mit Anleitung würde ich mich da auch rantrauen.

Gibt es da jemanden? Über die Rahmenbedingungen würde man sich sicher einig werden.