Beiträge von chap

Am nächsten dran ist wohl raptor14. Ich habe hier schon im Treffen Bereich mal bei der Taunus Gruppe angeklopft. Komme aus Wiesbaden.
    Die 200km zum raptor14 kämen mit dem neuen 340i und dem momentanen Spritpreis halt auch totaaaaal ungelegen. ;)

Ich muss es wohl live hören.
    Wie ist denn der Ablauf bei Interesse am MPPSK?

1. BMW Autohaus anrufen und fragen ob sie es bestellen, verbauen und abnehmen?
    2. Im Internet bestellen und damit zum BMW Autohaus?! Wird die AGA dann per Spedition geliefert?
    3. Tuner können das auch verbauen? Siehe z.B. dieses Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Oder haben sie nur die AGA verbaut?

Es ist jammer schade, dass die original AGA leise ist, egal welche Stellung die Klappe hat und das MPPSK laut ist, egal welche Klappenstellung vorliegt.

Die Mischung aus beidem wäre wirklich toll. Ich kann von berufswegen nicht mit nem straight pipe bmw vorfahren...

So meine lieben,

Hier ein kleines Update. Ich habe den 340i bei Isert gekauft. Der Preis wurde angepasst, quasi alle Mängel beseitigt. Dabei wurde das Lenkrad gegen ein neues bzw. neuwertiges getauscht. Der Schaltknauf gegen einen neuen gebrauchten getauscht. Kfz rundum poliert und aufgearbeitet. Kopfstütze sieht jetzt auch aus wie neu bzw neuwertig.

An die Kupplung werde ich mich gewöhnen müssen, falls das nicht klappt, werde ich über kurz oder lang die Sachs Performance Kupplung einbauen lassen. Die kann dann auch mit zukünftigen Leistungssteigerungen spielend umgehen.
    https://www.sachsperformance.c…plungssatz-001243-999532c

Ich habe den Markt nun seit Januar täglich beobachtet, neues kam kaum rein, bekanntes ist mittlerweile alles weg.

Da der bei Isert bzw. meiner alle Ausstattungsmerkmale hat, wie ich sie ab Werk konfiguriert hätte, musste ich ihn nun haben.
    Der Zustand ist nun auch so, wie man sich ein Auto mit 34000 km im gepflegten Zustand vorstellt.
    Oberndrauf gab's noch ein Ölwechsel sowie einen vollen Tank. Von letzterem habe ich das Gefühl wird bei der 400km heimfahrt nach Wiesbaden nicht viel übrig bleiben :D.

Jetzt bleibt noch zulassen und abholen.

Ich spiele mit dem Gedanken, hier einen Foto Thread zu eröffnen. In nächste Zeit werden sich einige Fragen stellen und einige Umbauten sind absehbar.
    Start Stop Knopf gegen den roten hier aus dem forum tauschen, oder vlt. Blau?
    Felgen für Sommer bzw. Winter
    Interieurleisten folieren
    etc.

Gerade habe ich mir den MHD ODB Adapter bestellt um auch codieren zu können und um, nach Ablauf der Garantie, MHD aufspielen zu können.

Grüße, ik freu mir!

Hallo, wahrscheinlich eine dieser dummen Fragen, aber was solls.
    Wenn ich meinen BMW beim Händler kaufe, oder vlt auch von privat, dann sollte man doch trotzdem bei bmw auf Kulanz hoffen können?
    oder ist dann bei einem Problem erstmal der Händler zuständig?