Beiträge von chap

Hallo zusammen,

ich habe den Abend heute damit verbracht mach durch dieses Unterforum zu lesen.
    Leider sind die meisten Einträge von 2015 und früher zudem ist man bei dem Thema sehr schnell bei Enthusiasten.

Mein bmw wird, zumindest vorerst, auf meinem Parkplatz vorm Haus im Regen stehen, daher habe ich mich bisher mit dem Thema quasi nicht beschäftigt.
    Meinen Golf wasche ich als in der Box oder in der Waschanalge und fertig. Der Golf ist schwarz und sieht in meinen Augen nach 120kkm noch ganz ok aus, klar, die Waschanalge hat Spuren hinterlassen.

Für mich macht es aber keinen Sinn mir 20 Mittel zu kaufen und Stunden zu streicheln, zumal der 340 ja auch mein jetziger "Daily" wird.

Da er aber weitestgehend frisch poliert kommt möchte ich eine versiegelung machen und regelmäßig Wachs auftragen, damit ich beim waschen später leichtes spiel habe.

ich habe auch sonax autoshampoo, konnte es bisher aber nicht nutzen, da hier in Wiesbaden der Besitzer ständig bei den Boxen ist und Handewäsche verboten ist, werde mit dem bmw aber mal paar andere Boxen anfahren.

Ich suche also nach einfach zu handhabenden Mitteln um hauptsächlich nach dem waschen dafür zu sorgen, dass der Zustand möglichst lange anhält.
    Dabei geht es mir auch nicht darum, dass ein Waxhs 1 Jahr hält oder 3 Monate... es sollte hauptsächlich einfach in der Handhabung sein und keinen Tag Vorarbeit benötigen.

Was ich mir bisher hier zusammengesucht habe:

Für innen
    Koch Chemie Pol Star Textilreiniger
    Gyeon Fabric Coat

Auspuff:
    Nevr Dull Watte

Trocknen
    Microfiber Dry Me crazy

Wachs
    Collinite Super DoubleCoat Wax #476s
    ADBL Synthetic Spray Wax

MFT Empfehlung? zum polieren etc.

Sonax Shampoo und paar Schwämme hab ich schon

Empfehlung für einen "Hauptschwamm"? Also einen schwamm oder Handschuh mit dem ich den Großteil der Wäsche machen kann?

Aufbereiten polieren usw (ich wusste gar nicht dass es ok ist sein Auto regelmäßig zu polieren?!) lasse ich professionell machen und eher mal alle 2 bis 3 Jahre.

Der Golf hat sowas noch nicht bekommen und ist schon 11 Jahre alt :D

Am nächsten dran ist wohl raptor14. Ich habe hier schon im Treffen Bereich mal bei der Taunus Gruppe angeklopft. Komme aus Wiesbaden.
    Die 200km zum raptor14 kämen mit dem neuen 340i und dem momentanen Spritpreis halt auch totaaaaal ungelegen. ;)

Ich muss es wohl live hören.
    Wie ist denn der Ablauf bei Interesse am MPPSK?

1. BMW Autohaus anrufen und fragen ob sie es bestellen, verbauen und abnehmen?
    2. Im Internet bestellen und damit zum BMW Autohaus?! Wird die AGA dann per Spedition geliefert?
    3. Tuner können das auch verbauen? Siehe z.B. dieses Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Oder haben sie nur die AGA verbaut?

Es ist jammer schade, dass die original AGA leise ist, egal welche Stellung die Klappe hat und das MPPSK laut ist, egal welche Klappenstellung vorliegt.

Die Mischung aus beidem wäre wirklich toll. Ich kann von berufswegen nicht mit nem straight pipe bmw vorfahren...