OK also ich hab den ganzen abend mal dazu gelesen und viele schreiben auch, dass das Ei Kuppeln von 1. zum 2. dadurch so ruckelig wird. Das war es nämlich was mir beim BMW bei isert so negativ aufgefallen ist.
bei der 2. Probefahrt war es deutlich besser, aber da habe ich mir beim Kuppeln auch Mühe gegeben, weil ich ja schon wusste dass die bei BMW anders ist als bei meinem Golf.
alles in allem hat man die gänge gewechselt wie in der Fahrschulen, sehr ruckelig und ungeschmeidig.
so lese ich das auch in vielen Ami Foren, dort haben die Leute auch das CDV beim 340er gefunden und schreiben der es besser wird.
ich überlege nämlich leider wieder den BMW bei isert doch nochmal ins Visier zu nehmen...
aber ein ruckliges fahrgefühl geht eben gar nicht... Da ist jetzt die frage ob mit dem CDV bei dem auto generell etwas nicht stimmt, oder es an mir lag, dass der in dreieich deutlich besser gefahren ist, weil ich mich schon auf die kupplung eingestellt hatte.
bei mir war aber das anfahren nicht das Problem sonder 1. Zu 2. Gang eben wie ein Fahrschüler. Beim 2. zu 3. wars besser und weiter oben problemlos.