Beiträge von chap

    das ginge dann aber nur ohne Garantie. denke das ist unverhältnismäßig. sowas würde ich beim absoluten traumauto in Erwägung ziehen, nicht beim daily.


    ich denke im laufe der Wochen wird da schon noch was kommen.
    Der in Nürnberg wäre es ja gewesen... war schon quasi am Geld zählen, aber mit den möglichen Schäden und zu dem Preis eher nicht.


    ich meine bevor ich mich echt krumm biege, leg ich noch etwas geld auf die seite und kauf den m3... der ist zwar wohl ein wenig zu "laut" aber dann hätte ich meinen spass bevor dann die Autos selbst fahren und wir 100 auf der Autobahn haben.

    Spachtel kann man mit Hilfe eines Magneten überprüfen. Es gibt dafür spezielle Karten. Haften diese nicht mehr wurde gespachtelt. Funktioniert natürlich nicht bei Alu- oder Plastikteilen.


    nicht herausfinden..., da gibt's doch diese Geräte, die die Lackstärke messen...

    ich weiß, aber dafür muss ich 400km mach Nürnberg fahren, da frage ich mich halt ob das meine Aufgabe ist, oder der Händler ein gewisses Interesse haben sollte der Sache nachzugehen. rein rechtlich geht es da auch um den Übergang zw bagatellschaden zu Unfallwagen.


    ich bin mir sicher, dass der BMW dort noch einige Zeit stehen wird. Der ist ja erst seit ein paar Tagen dort, vlt ist in ein paar Wochen die Motivation höher. Offensichtlich kauf ja niemand mehr handschalter.

    Abstriche und 34000 gehen für mich nicht zusammen.
    Der letzte und der isert sind genau was ich suche, aber total abgerocktes Interieur und kaum Kuppel are Kupplung bzw. nachlackiert vorne und an zwei Türen passt einfach nicht.


    für mich ist klar geworden, dass ich Sachen wie HUD einfach haben möchte, da dass für mich am Ende den BMW ausmacht.


    ginge es mir nur um ein Lenkrad und 300ps fahre ich mit nem Golf r günstiger und besser. selbiges gilt für den 1er, die Autos passen nichtmehr.


    ich bin ja durchaus flexibel, Leder ist kein 100= muss und die ganzen Assistenten bzgl Spur usw. sind auch nicht zwingend.


    aber m Paket HUD usw. wären schon Dinge die für mich dann eben eine mittelklasse Limo von nem golf z. b. unterscheiden, abgesehen vom Kofferraum etc. natürlich.


    es gibt halt nach meinen Kriterien, 11 Autos... europaweit. und ich will ja ne Limo, dann sind noch weniger.


    Der hier in dreieich wäre, wenn er Navi hätte auch gekauft... trotz des braunen Leders.


    für mich sind 40000 die es am Ende ja sein werden durchaus ne Stange Geld und da habe ich dann eben einen gewissen Anspruch.


    ich hatte ja auch die Idee den von isert zu nehmen und ihn auf vordermann zu bringen, dann stellt sich aber irgendwie die Frage, ob das nicht auf biegen und brechen ist. Und das ist es. Ich kenn jedenfalls keinen der sich für so viel Geld ein Auto kauft, dass man erstmal "vorzeigbar" machen muss.


    Das sah innen wirklich aus als hätte er 200k runter.


    und der in dreieich ist ja auch um langen besser gefahren.


    Der BMW ist für mich schon etwas das ich mir gönnen möchte, stolz drauf sein will und auch genießen möchte.
    Für alles andere gibt's x beliebige Gebrauchtwagen.

    Ja geht doch. Ich denke auch, dass ich bei aktuellen 3er tatsächlich mal am Telefon verhandeln werde. Wenn die Stoßstange lackiert werden muss und zwei Türen lackiert wurden passt der Preis für mich nicht. vorher wäre er mir aber schon 1000-1500€ zu hoch gewesen.
    bei BMW bekommt man immerhin eine ordentlich Garantie, das hat mich bei ersten BMW auch etwas abgeschreckt. Die euro+ ist aber leider schon wieder eine etwas komplizierte Garantie bei der man z. b. beim Motor unterscheidet, in Verschleißteile und "Motor"... Aber bei der km Leistung sollte bmw kulant sein.


    was die km Leistung angeht möchte ich einfach gerne ein Auto mit um die 30k km haben. Da dort meistens der Zustand passen sollte, den ich erwarte. Aber offensichtlich gibt es halt Leute die mit einem 340 umgehen wie mit nem B-Corsa von 98... und die scheinen wohl gerade zu verkaufen...


    eigentlich will ich nur einen gepflegten 340 handschalter mit innovationspaket, businesspaket, Leder, sportfahrwerk.


    aber wenn man nur 10 zur Auswahl hat ists eben schwer.


    Das schwarze Leder mag ich so, ich kenne das aus meinem Vater seinem 528i e46 oder so. Daher auch der Reihen 6er usw.
    schwarz innen finde ich super, außen finde ich das galcier Silber perfekt für den 3er aber was solls...


    für mich sind 35k eben doch viel geld, dazu kommen ja erstmal n Satz OZ Felgen und winterreifen und hier und da ein paar Anpassungen, ich rechen mit 40k. tutti.
    Da hatte ich schon gerne ein Auto, dass. man liebt und gerne ansieht und nicht ein fahrendes Verschleißteil...


    sollte an den Türen nur ein Kratzer lackiert worden sein ist das eine sache... wenn die Türen auch noch verbeugt waren usw. dann ists für mich gegessen. die Steinschläge vorne sind auch nicht von schlechten eltern...


    Vorfreude ist zwar schön, aber ich schau bestimmt 10 mal am tag obs was neues gibt bei bmw und mobile... Daher rennt etwas unter den Fingernägeln. Gleichzeitig will ich aber auch nichts überstürzen.


    ich befürchte, die wirklich guten 340er werden alle noch gefahren.

    Das Leder ist qualitativ besser als das schwarze, aber neben der Farbe die furch mich eher "geht so" ist, finde ich die zusatzausstattung an Leder, in der Tür usw. irgendwie unpassend zum sportlichen Charakter der 340.


    hätte der das HUD bzw das innovationspaket wäre er gekauft...


    wie gesagt... ist eben ein abwägen.
    der fährt sich 100mal besser als der bei isert, der hat definitiv ein Problem mit der kupplung.


    dem trauere ich echt nach... das Interieur könnte man ja echt tauschen, die leisten hätte ich eh gerne schwarz gehabt aber wenn die kupplung bei 31k schon fertig ist...


    es ist eben wirklich eine Odyssee und es kommt halt kaum was nach an neuen Modellen, prinzipiell gibt's quasi nur 10 die überhaupt in Frage kommen könnten...

    Dann kommt das negativer rüber als gedacht. Gebrauchtwagen ist für mich immer eine Abwägung der vor und Nachteile. sicherlich mit Fokus auf die Probleme der Autos. Die Wagen dich ich hier vorstelle schau ich mir alle an, bzw. fahre die Probe.
    leider erfährt man bei ersten Telefon schon einiges mehr an negativem als aus der Anzeige hervor geht.
    der bei isert sowie der "neuste" kommen meiner Vorstellung an Ausstattung am weitesten entgegen. (zudem fahre ich natürlich auch möglichst viele Autos Probe um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich der handschalter fahren sollte)


    dabei fallen mir eben immer wieder Sachen auf, die ich hier teile.


    beim neusten 3er ist eben das Problem mit den 41k km, und vor allem... Das nachlackieren. Da hab ich jetzt mal nachgefragt und es wäre interessant wie ihr das einschätzt.
    Die Autos sind also nicht untauglich sondern in meiner näheren Auswahl.


    die Frage stellt sich, ob bei den Vorstellungen an Ausstattung und Zustand und Preis überhaupt was dabei ist.
    ich wundere mich ernsthaft, dass es für 35.000 so viele Autos in einem doch erstmal relativ dürftigen Zustand gibt.


    sind da vlt meine Vorstellungen falsch?


    ich versuche mich eigentlich hier nur mit euch auszutauschen, mit wem soll ichs sonst machen?

    hier ist ja einiges los über fasnacht :D


    weiter geht die odysse:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293333465&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=118&maxMileage=60000&minFirstRegistrationDate=2015&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=075fb329-df92-7a13-d0c4-90719cd9edeb


    von der ausstattung durchaus interessant.


    wurde an zwei türen nachlackiert, frontschürze wird noch lackiert werden....


    premium selection garantie würde sich finanziell für das autohaus nicht mehr lohnen...


    alles in allem macht das für mich das auto wieder deutlich unanttraktiv. vor allem im bezug auf den preis, der dann wohl auch kaum spielraum hergeben wird.
    zudem waren mir von vorner herein die km schon ein paar zu viel, was jedoch bzgl. der ausstattung zu verkraften gewesen wäre...


    eure einschätzung?

    Hallo, ich werde mir die Tage einen f30 ansehen mit m Paket. Leider hat das an der Front an den Teilen rechts und links außen unten sehr viel Steinschlag kassiert.
    polieren kann man da ja eher weniger. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit was ich für Optionen habe.
    Da das Auto schwarz ist, gibt es da mMn kaum schon farb Kombinationen.


    lackieren, folieren, oder und dazu tendiere ich gerade am meisten, den m performance Frontaufsatz in schwarz matt.


    gibt es dazu irgendwo Infos? Ich hab beim Google mehrfach gelesen, dass man den aufsatz zwingend mit der spoilerlippe kombinieren muss... Das wäre wieder schade...