gibt's eigentlich eine komplett titan aga?
Beiträge von chap
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Es soll ja tuner geben die einem die mhd nochmal aufs kfz anpassen und sich um TÜV kümmern. Aber das ist ja auch erstmal nach Garantie Zukunftsmusik. Ich hatte gehofft es gibt vielleicht ein paar Änderungen um dem gute b58 etwas leben einzuhauchen, die am besten auch rückbaubar wären, im Fall des Falles.
welche Änderungen eine downpipe konkret bietet ist auch die Frage, würde mich interessieren.
gegen Sound habe ich direkt ja nichts, solange das understatement gewährt bleibt und das tut der 3er ja mit Standard aga.
mppsk würde ich nehmen, nur eben die aga verkaufen [/sup]
mMn merkt man aber die paar PS nicht. Der Unterschied vom 997er zum 991er wären ebenfalls 50PS die merkt man nicht. Und der 997er war das deutlich emotionaler Auto. -
Leute, das ist mir doch alles bewusst. Ich finde den 3er ja auch toll. Es geht doch nur ums optimieren, darum geht's hier doch?
und mein Optimum wäre eben bei den nutzbaren letzten 1000upm.
eben weil der 3er ja so sportlich ist... focus kommt nicht in Frage, dafür bin ich zu alt und berufstechnisch auch eher nicht die Zielgruppe. selbiges gilt auch für den m3 der ist mir in jeder Hinsicht zu laut.
ich hätte beim 340er schon lieber schwarze auspuffrohre, die sind mir sonst zu auffällig (und dreckig...)
Der f30 ist der perfekte Wolf im schafspelz. Und mit mehr Druck ab 6k wäre er eben perfekt.
mhd werde ich definitiv testen aber da muss ich erstmal schauen, das geht für mich nur legal mit TÜV etc.
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Du hast natürlich völlig recht mit dem was du sagst, aber wenn man sportlich fährt, also nicht Alltag und nicht vmax Autobahn, finde ich es doch angenehm den Motor auch mal ausdrehen zu lassen.
in meinem Golf tut sich auch die letzten 1000upm nichts mehr, dort ist das ok, ist halt n golf... Aber bei einem doch durchaus sportlichen Auto macht sowas gerade die spritzigkeit aus.ich bin den m140 und den 340 direkt hintereinander gefahren, das "feeling" wie man so schön sagt, was im 1er doch ein ganz anderes. Der kam dem Porsche tatsächlich sehr nahe, der 3er war da eher eine Limousine mit viel PS.
jetzt kann man sich natürlich streiten ob das nicht auch der Ziel beider Autos ist. Aber als Limousine sehe ich eher den 5er.
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Alles schön und gut, und wie bekommt man jetzt das brachland ab 6k fruchtbar?
Bzw wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Ausbaustufe des b58. Wenn es "nur" Hardware ist, ließe sich die ja tauschen. Uu mit dem Erhalt der Garantie.Bzw was ändert sich beim chipen bzw eben MHD.
Kraft ist genug da, ich finde es aber schade, dass man vernünftigerweise bei 6.3 spätestens schalten muss... Gerade auch was die Elastizität betrifft.
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Der 140er kam dem Sauger Gefühl doch sehr nahe. Dem ging such nicht so sehr die Luft jenseits der 6000Upm aus, daher ja auch meine Frage, was man beim 340er machen kann, dass er obenraus noch besser seine Leistung entfaltet.
Normalerweise haben turbo Motoren ja gerade im höheren drehzahlband ordentlich Druck.
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Hallo, kann man irgendwo nachlesen wo der Unterschied zw dem 3er b58 und dem m140 b58 liegt?
der m140i kommt mir deutlich durchzugsstärker vor. Beim 3er ist leider ab 6000-6300 UPM Ende. Danach kommt mMn kaum noch was. Mehr PS bräuchte ich eigentlich nicht, wichtiger wäre mir, dass die Leistung kontinuierlich ansteigt.ich bin eine Zeit lang einen 997er S gefahren, der hatte auch nur 350 PS, war aber eine Welt zum 340i. Vor allem habe ich den leider doch öfter mal aus Versehen in den begrenzer getreten, da Leistung und Sound bis zum bitteren Ende immer besser wurde.
wäre schön dem b58 dahingehend seine "behäbigkeit" nehmen zu können. Vielleicht reichen dazu ja einfach hardwareumbauten aus?
ich finde leider kaum brauchbare leistungsdiagramm z. b. zu neuer downpipe usw usf
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Ja da bekommt man aber wenigstens irgendwas von vorne mit. Da müsste Dämmung raus. Aber preislich ist das dann doch auch wieder uninteressant....
aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten.
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Gibt es eigentlich auch andere Möglichkeiten z. b. Das motor Geräusch im Auto lauter zu hören? finde den b58er da sehr zurückhaltend.
was auch nett wäre, wäre den turbo etwas zu hören... hat sich in die Richtung schonmal jemand beschäftigt?Der sportauspuff macht mir um mich rum zuviel Krawall. Ich will ja das Auto hören, sonst muss das ja erstmal niemand mitbekommen.
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Ja, ich bin ziemlich hin und hergerissen. Das liegt einfach daran, dass das Auto von der Ausstattung Farbe usw. Also so wie er da steht, genau meinen Vorstellungen entspricht...
alles was sonst so auf dem Markt ist, ist in keinster Weise interessant leider.Du hast schon recht, meine Überlegung ist eben, wenn ich den für 31k bekommen könnte, hätte ich 4k um zu "restaurieren".
es geht mir erstmal bloß um das abwägen der Optionen.
dem autohaus sagen, dass ich kein Interesse habe kann ich ja immer