mir geht's eher um die Drehzahl bei 180...
Beiträge von chap
-
-
Bei Getriebe und Kupplung hat BMW vor 15 Jahren wohl mal bisschen Masse bestellt.
Da gibt's kaum Unterschiede zw. den Modellen/Teilenummern.
Da ist der Halter mal an einer anderen Position und fertig.
Deswegen nervt es mich ja, dass der 6. Gang so kurz ist. Den hat eben auch n 320...
Das Getriebe selbst hat große Probleme mit den Synchronringen. Wenn man da auf Dauer die Gänge knallt byebye.
Ab 800 Nm und mehr geht wohl öfter mal der 3. und 4. Gang hopps.
Was man beim B58 echt nicht beachtet ist die Getriebeöltemperatur (das Diff auch, aber weniger wichtig). Dadurch dass der Motor so brutal schnell warm wird, denkt man, die ganze Kiste wäre warm, aber da ist alles außer dem Motor noch ordentlich kalt.
Wenn du dann schon anfängst Gänge zu knallen etc ist halt Verschleiß angesagt. Ich denke das gilt in gewissen maßen auch fürs 8hp
-
Alter Schwede
-
oh man...
-
11367614288
-
Ist dir vlt einfach entgangen
-
wofür willste den haben?
Bei Insekten tut es ein Insektenentferner. Ich hab die fm30 zzgl Akku Pumpe, sonst macht das kein Spaß und, auch wenn da meine Meinung vlt unbeliebt ist, ich war mir noch nie sicher, dass das wirklich was bringt...
-
Ich bin mir ziemlich sicher, das hier erwähnt zu haben. Außerdem weißt du von einigen Dingen die ich hier nicht öffentlich mache, also kein Grund zur Sorge lijumbimi.
-
chap hat schon neue drin
-
okay, das ist extrem, das ist ja auch nicht mehr gleichzusetzen, mit etwas Kondenswasser.
Hier hätte ich schon Verdacht auf einen anderen Schaden, wenn ich ehrlich bin.
nö, ist nur das PCV. Bei den Amis kommt das viel früher und häufiger vor, weil die Hauptursache sehr langer Leerlauf ist. 30min bis weit über 1h.
Dabei scheint es so zu sein, dass die Beschädigung dann auch deutlich schlimmer ist, als bei den Europäern, dort findet man eine solche Symptomatik kaum.