3000 upm 80 Sachen Linke Spur... dazu noch diese Büro Bräune... erkläre dich
Beiträge von chap
-
-
Die Methode ist wie gemacht für Grobmotoriker. Deine Variante klingt nach Hulk
-
Ich reiße die Nieren einfach raus.
Unbedingt Handschuhe an, ein fester Ruck mit wirklichem Körpereinsatz... draußen. Klappt zuverlässig, keine Clips gestorben bisher.
-
Ich wette du bekommst kein Auto in dein Auto.
Altin: Halt mein Bier (Ayran).
-
mir geht's eher um die Drehzahl bei 180...
-
Bei Getriebe und Kupplung hat BMW vor 15 Jahren wohl mal bisschen Masse bestellt.
Da gibt's kaum Unterschiede zw. den Modellen/Teilenummern.
Da ist der Halter mal an einer anderen Position und fertig.
Deswegen nervt es mich ja, dass der 6. Gang so kurz ist. Den hat eben auch n 320...
Das Getriebe selbst hat große Probleme mit den Synchronringen. Wenn man da auf Dauer die Gänge knallt byebye.
Ab 800 Nm und mehr geht wohl öfter mal der 3. und 4. Gang hopps.
Was man beim B58 echt nicht beachtet ist die Getriebeöltemperatur (das Diff auch, aber weniger wichtig). Dadurch dass der Motor so brutal schnell warm wird, denkt man, die ganze Kiste wäre warm, aber da ist alles außer dem Motor noch ordentlich kalt.
Wenn du dann schon anfängst Gänge zu knallen etc ist halt Verschleiß angesagt. Ich denke das gilt in gewissen maßen auch fürs 8hp
-
Alter Schwede
-
oh man...
-
11367614288
-
Ist dir vlt einfach entgangen