Beiträge von chap

wofür willste den haben?

Bei Insekten tut es ein Insektenentferner. Ich hab die fm30 zzgl Akku Pumpe, sonst macht das kein Spaß und, auch wenn da meine Meinung vlt unbeliebt ist, ich war mir noch nie sicher, dass das wirklich was bringt...

okay, das ist extrem, das ist ja auch nicht mehr gleichzusetzen, mit etwas Kondenswasser.

Hier hätte ich schon Verdacht auf einen anderen Schaden, wenn ich ehrlich bin.

nö, ist nur das PCV. Bei den Amis kommt das viel früher und häufiger vor, weil die Hauptursache sehr langer Leerlauf ist. 30min bis weit über 1h.

Dabei scheint es so zu sein, dass die Beschädigung dann auch deutlich schlimmer ist, als bei den Europäern, dort findet man eine solche Symptomatik kaum.

Kommt alles aus China. Langzeiterfahrungen sind sehr gut. Es zeigt sich aber, dass man versuchen sollte den OEM Deckel nicht zu beschädigen und somit wieder zu verwenden. Da sind die China Dinger nicht so passgenau. Die Membran selbst scheint n guten Job zu machen. Die OEM Membran legt ja auch nicht gerade vor...

Ich hab eine im Handschuhfach und n Plastikhebel. Allzeit bereit.