Da muss definitiv ne Diagnose Software ran und ich kann an der Stelle nochmal betonen, in dem Zustand würde ich den Koffer nur fahren um die Software ihre Arbeit machen zu lassen.
Beiträge von chap
-
-
Wenn alle 6 so verkohlt sind... liegt die Diesel These oä. gar nicht mehr so weit weg.
-
Was sind das für Felgen?
-
-
zu viel wäre es mir, wenn die delta knock Adaption reinhaut.
Das bedeutet ja, dass die DME lernt, dass dauerhaft so minderwertiger Sprit gefahren wird, dass man im vorn hinein schon weniger Winkel gibt.
Eine Map von einem Tuner oder alpinweisser_120d zieht im oberen Drehzahlbereich auch mal über alle Zylinder 4-5 Grad im Sommer. Ansonsten läufst du im Winter bzw. einfach bei kühleren Temperaturen nicht optimal.
Korrekturen sind dein Freund. Korrekturen drücken den kaufen Knopf für neue Kerzen und für 10l Ethanol Hochrein. Oder sie bringen dich Richtung Weißenburg und füllen deinen Tank auf wundersame Weise mit und petit peut juice de corn.
-
6 Grad auf nem Zylinder ist vollkommen ok. Die DME appliziert immer den frühst möglichen Zündwinkel, sonst würde Effizienz verschenkt.
-
offen heißt, da läuft durchgehend Benzin in den Brennraum, wäscht das Öl von der Zylinderwand und führt sehr schnell zum kapitalen Motorschaden.
Das riecht man, und der Verbrauch ist extrem hoch, so hoch, dass auch nach 10km schon ordentlich was durchgelaufen ist.
Ich würde die Möhre keinen km mehr fahren, die Zündkerzen ziehen und schauen ob die Nass sind.
Auch wenn Diesel im Benzin war, würde ich mit den Injektoren keinen Meter mehr fahren wollen.
Mit dem Öl sollten Korrekturen eigentlich nicht zusammenhängen, jedenfalls wüsste ich gerade nicht wie.
Der Sprit kann ebenfalls nicht so schlecht sein, dass die von dir genannten Korrekturen nötig wären.
Daher behaupte ich jetzt mal, die liegt einiges im argen und ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig und würde so viel wie möglich abchecken, ohne das Auto zu bewegen.
Zuletzt denke ich mir, wenn du Fehlzündungen selbst erkannt hast, müssten die auch als Fehler hinterlegt sein.
Vlt kann das Tool nicht alle Fehler auslesen? MHD oder ähnliches vorhanden?
-
Kann die Datei nicht sinnvoll anzeigen lassen. Dass so wenig Fehler hinterlegt sind ist äußerst merkwürdig.
Hast du erhöhten Verbrauch?
Bei mir gehen alle Alarmglocken an, sollte ein Injektor offen sein, was man erstmal nicht gänzlich ausschließen kann, würde ich die Möhre keinen cm mehr fahren.
-
Ist doch mittlerweile Standard
-
Ich finde die Bilder auch ganz ok vom Schaden. Da gibt's ganz andere Kaliber.