offen heißt, da läuft durchgehend Benzin in den Brennraum, wäscht das Öl von der Zylinderwand und führt sehr schnell zum kapitalen Motorschaden.
Das riecht man, und der Verbrauch ist extrem hoch, so hoch, dass auch nach 10km schon ordentlich was durchgelaufen ist.
Ich würde die Möhre keinen km mehr fahren, die Zündkerzen ziehen und schauen ob die Nass sind.
Auch wenn Diesel im Benzin war, würde ich mit den Injektoren keinen Meter mehr fahren wollen.
Mit dem Öl sollten Korrekturen eigentlich nicht zusammenhängen, jedenfalls wüsste ich gerade nicht wie.
Der Sprit kann ebenfalls nicht so schlecht sein, dass die von dir genannten Korrekturen nötig wären.
Daher behaupte ich jetzt mal, die liegt einiges im argen und ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig und würde so viel wie möglich abchecken, ohne das Auto zu bewegen.
Zuletzt denke ich mir, wenn du Fehlzündungen selbst erkannt hast, müssten die auch als Fehler hinterlegt sein.
Vlt kann das Tool nicht alle Fehler auslesen? MHD oder ähnliches vorhanden?