Beiträge von chap

    Der Schwachmat bist Du, weil Du a) interne Informationen von BMW im Internet teilst und b) nicht mal ein Foto einer Zugstrebe.


    Ich operiere im M-Resort (Material, machen alle Lieferanten) und F-Resort (IT) auf Vorstandsebene. Wenn Du willst geb ich mal nächste Woche wenn ich im FIZ und Vierzylinder bin weiter wie Du mit internen Daten umgehst, dann kannst Du dir dein Copy & Paste Wissen ganz schnell sonst wohin schieben.

    Hab gerade mal FIZ gegoogelt, witzig was alles dazu passt :)

    Der Vergleich war natürlich mit Bedacht gewählt, tuning Wunder vs tuning Wunder, hehe.

    Außerdem wird hier so oft über PS gesprochen, dabei sind es die Newtonmeter der Stages an die man sich sehr schnell gewöhnt, da man sie eben sehr oft abruft.

    Sind die dann weg, merkt man das sofort.


    Deshalb auch der Vergleich zum Diesel :)

    Der Mensch ist eben ein gewohnheitstier. Selbst wenn du dir ne Stage1 drauf machst kommts dir nach ner Zeit im alltag wieder langsam vor. Bis du dann mal wieder reinlatschen kannst, dann biste wieder überzeugt. Man sollte viel mehr Ausfahrten machen mit den 40ern 8)

    Gewöhn dich mal an ne Stage 1,2 oder 3, geh dann mal zurück auf Serie und du wirst das Gefühl haben, n 1.9er TDI zu fahren.

    ganz unterschwellig nach nem Abo betteln :fail:

    (Liken nicht vergessen und mach das Plus weg)

    Find ich legitim.


    Was diese TÜV / Legalität Sache angeht, find ich 55 sehr geil.

    Wenn was kritisiert werden kann, dann wir krass die die FB Hohlbirnen abziehen, also, nicht, dass die es nicht verdient hätten, aber naja.

    Zudem sind manche Preise halt krass Apotheke.


    Aber wenn man nicht in der Lage ist, die Heisslandausführung im ETK zu finden, dann muss man eben bisschen drauflegen. Effekt wahrscheinlich =0.


    Das wäre übrigens das letzte was mir fehlt, Messwerte, und n vernünftiges Setup.

    Ansaugung, AGA, Downpipe, usw.


    Da macht nur Zoki was, aber seine Manufaktur hat zu Recht keinen Talahon 3er im Fokus.

    Je mehr Leistung, desto einfacher ist ein kurzer Zwischensprint. Wenn ich, wie mit dem Golf, 2 Minuten brauche um auf 200 zu kommen macht das ganze keinen Sinn, also lass ichs gleich bleiben.

    Bräuchte ich nur 6,5 Sekunden, kann man das schon mal machen wenn mal paar Meter Platz sind.


    300 kann man auch Serie fahren, es geht also um die Beschleunigung und da nützt man 700 PS schon öfter mal.


    Die Stammtische an denen man sowas zur Sprache bringen könnte habe ich noch nicht erlebt.


    n.c.white Ich werd da gar nix recherchieren. Finds aber merkwürdig, dass du sagst, meine Behauptungen stimmten nicht und als Beleg hast du n Insta post, in dem halt was von 700 PS gesabbelt wird.

    Weil da nichts von Ethanol steht, gehst du davon aus, dass es nicht genutzt wird.

    Abgesehen davon, dass wir nicht wissen was für n Turbo verbaut ist, geschweige denn ob die Möhre überhaupt 700 PS hat.

    Find ich bisschen dünn ;)

    Schädlich ist daran gar nix, ist ja das "normale" Drehzahlfenster.

    Angenommen man hätte einen Turbosystems Stage 2+ hätte man eine ziemliche Sauger Charakteristik, sprich je mehr desto besser.


    n.c.white

    Irgendwie gibt das auf Insta jetzt nicht wirklich was her. Gibt's irgendwo Infos zu der Karre?

    MHD Tuning on Instagram: "BMW S58 Single Turbo Sounds 🐌✈️🔥 _____________________ MHD+ S58 & B58 GEN2: Real Time Tuning - On The Fly Map Switching - On The Fly Exhaust Flap Control - Anti Lag - Flex Fuel - KnockCEL - No Lift Shift - Overrun Brap - Single…
    1,049 likes, 11 comments - mhd.tuning on September 24, 2024: "BMW S58 Single Turbo Sounds 🐌✈️🔥 _____________________ MHD+ S58 & B58 GEN2: Real Time Tuning - On…
    www.instagram.com



    Bubu Wäre doch was für dich, wenn einer fragt was du beruflich machst.

    Bisher hat sich mir die Ethanol Frage nicht gestellt bis ich am Samstag in F war. Kann mich mal einer aufklären ob ich sowas tanken könnte? Oder mischen sollte?


    pasted-from-clipboard.png

    Würde ich ohne KFO nicht machen, mit MHD kannst du die entsprechende map wählen, dann klappt das.


    P.S. Ich warte noch auf die 700 Benzin PS B58


    P.P.S. Der Preis ist ja nochmal ordentlich gesunken, der Kumpel hat für 88 Cent/Liter getankt.

    Mit E70 (E80 kommt bei seiner Tanke aus dem Zapfhahn) pendeln sich 10l/100km bei gemütlicher Fahrweise ein. Ist ggü. 102RON und 7l/100km für 1,88 aktuell immer noch ne nennenswerte Ersparnis.


    Da sagt noch einer Energiewende wäre nicht toll.


    Zu S58 vs B58, da steht im Lastenheft ja nicht stupide mehr Leistung. Das ganze soll OEM Qualität haben und nicht MHD Custom Map Computerkid tuning.

    Dazu, was ja schon länger das Hauptaugenmerk ist, Euro 6 +++.


    Dazu glaube ich stark, dass ein M3 mit B58 vs S58 mit gleicher Leistung, mit dem S58 immer schneller ist.


    Kotte postet so gut wie nie ne Messung bei der mal von 2000 Upm raus beschleunigt wird. Da ist bis 4000 "tote Hose" ("" mehr PS/Nm als Serie) danach kommt aber ala Witwenmacher RUF 900Nm.

    Sowas fährt man ungern auf ner Rennstrecke. Schon gar nicht abseits optimaler Bedingungen.