Bisher hat sich mir die Ethanol Frage nicht gestellt bis ich am Samstag in F war. Kann mich mal einer aufklären ob ich sowas tanken könnte? Oder mischen sollte?
pasted-from-clipboard.png
Würde ich ohne KFO nicht machen, mit MHD kannst du die entsprechende map wählen, dann klappt das.
P.S. Ich warte noch auf die 700 Benzin PS B58
P.P.S. Der Preis ist ja nochmal ordentlich gesunken, der Kumpel hat für 88 Cent/Liter getankt.
Mit E70 (E80 kommt bei seiner Tanke aus dem Zapfhahn) pendeln sich 10l/100km bei gemütlicher Fahrweise ein. Ist ggü. 102RON und 7l/100km für 1,88 aktuell immer noch ne nennenswerte Ersparnis.
Da sagt noch einer Energiewende wäre nicht toll.
Zu S58 vs B58, da steht im Lastenheft ja nicht stupide mehr Leistung. Das ganze soll OEM Qualität haben und nicht MHD Custom Map Computerkid tuning.
Dazu, was ja schon länger das Hauptaugenmerk ist, Euro 6 +++.
Dazu glaube ich stark, dass ein M3 mit B58 vs S58 mit gleicher Leistung, mit dem S58 immer schneller ist.
Kotte postet so gut wie nie ne Messung bei der mal von 2000 Upm raus beschleunigt wird. Da ist bis 4000 "tote Hose" ("" mehr PS/Nm als Serie) danach kommt aber ala Witwenmacher RUF 900Nm.
Sowas fährt man ungern auf ner Rennstrecke. Schon gar nicht abseits optimaler Bedingungen.