Wieviel Toleranz gewährt die Rennleitung?
Beiträge von chap
-
-
-
-
Ne hab ich nicht, aber das ist aufgebaut wie die OEM ein Kat vor der Sonde, einer danach.
-
Soweit ich weiß, hat der OEM Kat 900 Zellen. Anfangs haben die Leute den 1. Kat rausgehauen und den 2. drin gelassen, aber wen juckts.
Die HJS hat jedenfalls 2x300 was nicht ohne ist. Am Ende vom Tag sagt die Anzahl der Zellen sowieso nichts. Belastbar sind nur Messungen auf der Flowbench und die findet man nirgends.
-
Weil es Leute gibt, die es eintragen. MS Tuning hatte einen Prüfer, der in Rente gegangen ist, der sagt, dass laut Papiere keine Änderung beim Standgeräusch Eintritt, also das Fahrgeräusch auch gleich bleibt.
MS hat aber gleich dazu gesagt, dass wenn die AGA erstmal paar km runter hat, das bei einer Messung anders aussehen kann.
Du kannst auch n Prüfer suchen, der keine Messung macht, wenn du was in die Kaffeekasse packst.
Das interessiert die SOKO halt nicht. Auch wenn man von denen vlt. noch nicht angehalten wurde, gibt's die mittlerweile in jeder großen Stadt und die fackeln nicht lange. Kann ja jeder halten wie er möchte.
Ich habe dir ja mehrfach die beste Option aufgezeigt.
-
Nö, wenn dann F31 und xdrive und da verpuffen die fehlenden 20 Nm und mehr. Seitdem ich beim Kumpel 800 Nm gefahren bin, denke ich, sind die Zeiten eh vorbei.

-
Samma, wie oft denn noch, werd die HJS los und leg dir ne umgebaute zu. sieht OEM aus, hat mehr Durchzug, kostet die Hälfte.
Du kannst das MPPSK überhaupt nicht ausbauen, sonst biste genau so illegal unterwegs wie mit der HJS.
Der TÜV kann dich net stillegen, das macht nur die Polizei.
-
Weil bei geschätzt 100 sichergestellten Fahrzeugen 2 ordnungsgemäß sind und der Rest dann im Internet heult.
Die ständige Diskussion downpipe mit mppsk bestätigt das doch. Das ist höchstens eine Grauzone oder eine Gefälligkeit, auch wenn es eingetragen ist. Ein stinknormales Ersatzteil ist ein 300er einfach nicht.
Was ich sagen will ist, dass wenn jemand „stillgelegt“ wird, es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rechtmäßig war. Und meistens wissen es die Personen doch auch.
Ich hab doch gar nix anderes behauptet?
-
MPPSK kann man eh nicht ausbauen, weil dann das Zeug im Schein ja nicht mehr passt.
Die HJS könnte man eben gegen eine umgebaute austauschen und dabei noch paar € Gewinn machen. Illegal wäre man so oder so unterwegs, optisch mit der letzten Option aber sicherer