Beiträge von chap

tugizuka Wenns Quatsch ist, kannst du ja gerne deine weitere Sicht der Dinge ausführen. Der B58 stünde auf einer solchen Liste sicherlich mit drauf :D

@beamerboy

Das Standgeräusch ist ohnehin nur ein Anhaltspunkt, welchen die Polente vor Ort, relativ einfach überprüfen kann. Nicht zuletzt deshalb ist da beim I20N 120db oder mehr eingetragen.

Relevant ist das Fahrgeräusch und wenn der TÜV das ordentlich macht, dass muss für MPPSK und HJS eine solche her. Dazu braucht man eine extra (präparierte) Teststrecke usw. usf. kostet zum einen ein Haufen Geld, zum anderen stellt sich bei solchen Tests immer mal wieder raus, dass manche Autos ab Werk bereits die Werte überschreiten.

Trägt dein TÜVer das Zeug jetzt ein, weil das Standgeräusch passt, wird das so oder so angezweifelt und nachgemessen, mit offenen Ausgang.

Es sei denn tugizuka elaboriert hier noch, warum das Quatsch ist.

Er kann ja aber auch gerne mal ein paar Runden um Offenbach und FFM drehen, oder mal in Mannheim in die Innenstadt und dann reden wir weiter.

So, mein Kumpel hat sich jetzt MANNOL Extreme 5W-40 API SN/CF Motorenöl, 20 Liter

gekauft, wegen dem API. Literpreis im Angebot 2.62 vs RAVENOL SAE 5W40 mit ca. 10€.

Er sagt, er kippt noch dieses Biebergeil welches hier angepriesen wird mit rein und ist immer noch billiger als mit dem RAVENOL.

Das habt ihr super hinbekommen, soll ich ausrichten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bro :D die legen dich heutzutage einfach mal auf Verdacht still und schauen später dann, ob der TÜV Ing. was findet oder nicht. Mein Fahrzeugschein ist 2 Seiten lang, jede wette, wenn ich angehalten werde und die sehen das ist die fährt zuende. Erstmal alles anzweifeln was da steht, in dubio vs posis

Les mal paar Berichte...

Letztens wurden zwei stillgelegt, da sie nachts auf der leeren BAB ein "rennen" gefahren sind.

Es stille sich raus, die sind 100 bei 100 gefahren und wos unbegrenzt war, Vollgas.

Mit den neuen Gesetzen, kann man aber ein Rennen, auch "gegen sich selbst" fahren.

D.h. eigentlich darf man sein Auto nicht mehr unter Vollgas beschleunigen.

Das ganze ist eine vollkommen unhaltbare Konstruktion, die der Polizei ggü. "Tunern" vollkommen freie Hand lässt. Bei den Posern ists genau so, da wird heut nicht mehr lange gefackelt.