Beiträge von chap

Das ist Edelstahl und dass man eine AGA legal fahren darf, die bei Klappe offen ein gerades Rohr vom Krümmer bis zum Ende hat, ist schon was ganz besonderes.

Man Vater ist ja auch etwas autoverliebt wie kichern wie kleine Kinder wenn ich in Sport bei 6000 upm im Tunnel vom Gas gehe.

Das wirst du nur mit ESD nicht haben.

Auch dieses unanständig schöne säuseln vom turbo wenn man ganz piano fährt und noch mehr z.B. im Parkhaus, das ist etwas, was ich mir immer erträumt habe. Gut, fehlt noch n bissel stututututu, aber wir haben halt kein klassisches Wastegate. s

Aber alles in allem ist das MPPSK was schönes. Klar, 2k wären irgendwie angemessener, früher gab's das auch für 2.5k, aber das ist nun ne Pandemie und Krieg her, damals gab's auch noch im Wirtshaus n Schnitzel fürn 10er.

102er Stage 1 ist ne andere Welt als MPPSK. Die paar PS durch die DP bekommst du bei der Stage 1 auch drauf und noch bisschen mehr :)

Dass wissen wir alles. Trotzdem ist es bei dir echt auffällig, dass du in mehr als jedem 2. Post von deinem 5er schreibst. Das interessiert halt glaube kaum jemanden und wirkt so wie n Kumpel der ständig von seiner ex labert.

Der F30 ist in meinen Augen auch an manchen Stellen schlechter gemacht als mein Golf 6, jedenfalls klappert und knarzt dort nix, ohne, dass ich was dafür machen musste.

G Serie ist n Schritt in die richtige Richtung, leider, in meinen Augen, innen und außen Brechreiz.

Der V10 ist sicher ein Traummotor, aber das ist er auch für Mechaniker/Sepzialisten. Mir ist erst im Nachhinein bewusst geworden, dass BMW doch auch mal anfällige, Wartungsintensive Motoren baut.

Hatte bisher einfach mit jedem Auto keinerlei Probleme. Bei 150k mussten die meistens gehen, bis dahin gab's nur Inspektion und TÜV.

Jo n 5er ist n 5er. Gestern einen vor mir gehabt mit aufgeklebtem "Carbon" Spoiler, mit 1cm Spaltmaß das natürlich differiert rechts und links...

Kein Auto ist sicher davor ne Bastelbude zu werden. Am Ende steht halt Mansory drauf und hat trotzdem unterirdische Qualität.

in meinen Augen sind nur richtig schöne Oldtimer sicher davor, verbastelt zu werden.

Es geht bei den ganzen Dingen hier im Forum ja auch um was anderes. Viele haben 2 Autos, warum also den 3er rausholen, wenns was sparsameres und weniger wertiges gibt? Wenn der Golf unterwegs ist, fahr ich auch meine glanzgedrehten 19er auf Winterpellen durchs Salz. Dafür ists ja kein Peugeot auf 1990.

Warum sich Kratzer ins Auto ziehen lassen, das man 10 und mehr Stunden poliert und auf Vordermann gebracht hat.

Ich glaube für keinen hier ist der 3er ein rohes Ei, weil er so viel Wert wäre und nicht ersetzt werden könnte.