Beiträge von chap

Wieviel Nm liegen denn an? Sind ja nicht weniger die im 340 7-800Nm drücken ohne nennenswerte Probleme. Geht xhp auch mit dem 70er? Das wird wiederum als Upgrade auch beim B58 genommen, aber halt nur mit Software wegen dem langsameren schalten.

Schonmal jemand was von der Heisslandausführung für die Ansaugung des B58 gehört oder sogar verbaut?

Gibt ein paar die das hier haben, im 1er Forum ist das ne große Nummer gewesen.

Witzigerweise hab ich dazu in den US Foren etwas nachgelesen, die haben die ja standardmäßig verbaut, die haben die teilweise ausgebaut, da sich das "Rohr" nach vorne sehr verjüngt und man daher unterstellen kann, dass die Luftmasse begrenzt wird.

Während wir sie nachrüsten... ist also wie immer, alle meinen sie wären schlauer als die Herren Dipl. Ing. und machen irgendwas ohne Datenlage.

Ich hab einfach die Abdeckung rausgenommen, damit da etwas Luft reinziehen kann und gut ist. Bisher ist da auch kein übermäßiger Wassereintritt festzustellen.

Generell ist die Montage der Heisslandausführung halt auch sowas, das ne Stunde dauert, man sich die Hände vermackt und es selbstverständlich überhaupt nichts bringt, da nicht messbar.

Also dafür, dass mein Freund Nemec am Handy keine drei Buttons drücken will um etwas zu codieren, da das zu kompliziert wäre, kennt sich da jemand doch ganz gut mit Öl aus.

Ich versteh hier nur Bahnhof.

Hört auf eure 8hp bei 800 upm in den Gang zu zwingen und dabei Vollgas zu geben...

Weil meine VA klappert. was aber wohl am Fahrwerk und vor allem an den Domlagern liegt.

Das Teil kostet ja nicht viel, und mein begnadeter Schrauber Kumpel schraubt auch gerne mal, da haben wir eben vanos und Druckstück gemacht, hat zusammen ja keine 100€ gekostet.

Das Werkzeug kam ausm BMW Autohaus, was mittlerweile von meinem Kumpel auch gut überredet werden musste, das zu verleihen.

Hatte ich so interpretiert, anhand deiner Aussage das es dir zu teuer wäre.

Dann hab ich dich wohl missverstanden, sorry :verbeugen:

wir haben das selbst gemacht, mit entsprechendem Werkzeug. War ne Sache von 30? Minuten und wir hatten beide die Vermutung, dass es eh nichts bringen würde.

Daher hätte ich dafür niemals 700 bezahlt. So viel Geld mach ich locker, wenn ich wirklich ein Problem habe und nicht eine Vermutung ;)

Ich hab in den 3 Jahren die ich den BMW habe, schon einige Dinge montiert /geändert, auf Verdacht, bzw. nach dem Motto, mal sehen obs was bringt, und eigentlich alles davon war unnötig.