Beiträge von chap
-
-
Ja, was willste sagen, hat schon seinen Grund, warum der Handschalter tot ist. 7 Gänge sind einfach schwer umzusetzen.
Zudem schaffen die Amis den Handschalter ungewollt ab.
Abwürgen regelt da jetzt die start/Stop automatik, mit noliftshift muss man nicht mehr vom Gas gehen beim schalten und rev matching hat der BMW ja auch schon.
Da bleibt echt net mehr viel übrig was man dann noch macht.
hat einer mal das Video vom AMG One auf der NOS gesehen? Wie langsam schaltet das Ding bitte??? Dagegen ist PDK ja stufenlos lol
-
Die M442 fahr ich auch im Winter. Hätte die aber gerne losgehabt.
Auch wenn ich mit meinen Sommer BBS mehr als glücklich bin, finde ich mittlerweile 18" deutlich passender für den f30, auch wenns komisch klingt.
Zumneinen gibt's die 888r nur in 18" mit 275er passender Größe, zum anderen habe ich mich bei den Amis irgendwie an die drag Pack Optik gewöhnt.
305er 18 Zoll stehen dem f30 unfassbar gut
-
Wäre echt mal was, wenn da irgendwann man ein anderes Getriebe rein könnte...
Einen 7. Gang könnte man dem dicken schon spendieren, der auch wirklich dann sparsam ist.
Aber das Thema hatten wir ja schon paar mal.
-
Ich schau morgen nochmal, wenns der Verkehr zulässt. Aber da läuft einiges durch, Drehzahl ist ja schon jenseits von gut und böse im 6.
-
Wäre der Artikel den ich seit einigen Wochen beobachte nicht vor wenigen Tagen ein paar Prozent teurer geworden, hätte ich ein noch besseres Gefühl gehabt beim zuschlagen
-
Also die 20l laufen bei mir locker durch, man muss ja schon auch mal bremsen und wieder beschleunigen, oder man sieht, dass einer vor hat raus zu ziehen, da geht's dann mal auf die 250 hoch. Zudem sind die PS4S alles, aber keine Sprit Sparer
Heute morgen hab ich den Golf sogar mit 4.8 Liter zur Arbeit bekommen, der BMW braucht da dann fast das doppelte.
ubd wenn man mal ehrlich ist, die Sportanzeige ist einfach nur traurig, mehr als 40 PS brauch ich auf der Tour nicht.
Das einzige was mich da den BMW vermissen lässt ist der Klang und vor allem die Lenkradheizung.
Das ist wirklich das schönste was ich je in nem Auto hatte, da ich kein Fan der Sitzheizung bin.
-
Wenn man 10tkm fahren kann und immer noch im selben Land ist, dann legt man sich auch mal schlafen im Auto auf einem roadtrip.
Wenn man dann in Arizona ist, will man dabei nicht bei 70 Grad im Auto sterben. Also läuft der Koffer für die Klima, oder in Alaska für die Heizung.
Deshalb bekommen Menschen in USA oder Australien, oder Kanada, eine Herzinfarkt, wenn die Tanklampe an geht.
Wirst du dabei eingeschneit ist das der sichere Tod.
Wenn letztlich dann eine Gallone soviel kostet wie bei uns der Liter, kann man sichs auch leisten.
Die Membran ist nicht vergossen. BMW sieht aber den Tausch nicht vor, man kann sich aber ein Ersatzteil kaufen.
Alles weitere unter google : B58 PCV failure.
Da findest du auch Videos, bei denen es so aussieht, wie du es beschrieben hast.
-
Ich hab mich damit nicht auseinander gesetzt, da man's ja eh nicht verbauen kann. Ich kann nur sagen, dass die Jungs drüben das Zeug sofort einbauen, sofern man nicht in Californien wohnt.
-
Da hilft am Ende nur ausbauen und nochmal neu.