Beiträge von chap

Wenn man 10tkm fahren kann und immer noch im selben Land ist, dann legt man sich auch mal schlafen im Auto auf einem roadtrip.

Wenn man dann in Arizona ist, will man dabei nicht bei 70 Grad im Auto sterben. Also läuft der Koffer für die Klima, oder in Alaska für die Heizung.

Deshalb bekommen Menschen in USA oder Australien, oder Kanada, eine Herzinfarkt, wenn die Tanklampe an geht.

Wirst du dabei eingeschneit ist das der sichere Tod.

Wenn letztlich dann eine Gallone soviel kostet wie bei uns der Liter, kann man sichs auch leisten.

Die Membran ist nicht vergossen. BMW sieht aber den Tausch nicht vor, man kann sich aber ein Ersatzteil kaufen.

Alles weitere unter google : B58 PCV failure.

Da findest du auch Videos, bei denen es so aussieht, wie du es beschrieben hast.

Son PCV delete Kit ist schon auffällig :D

Ross Racing B58 Billet PCV Breather - V2 | Ross R Performance
    **Cross thread damage is not covered by warranty. Threads are tested before shipment to ensure threads are correct.** **Refresh page and select again if…
    www.rossrperformance.com

Mal was anderes, hat jemand eine Idee ob man z.B. den Wagner Luft/Wasser Wärmetauscher eingetragen bekommen könnte? Der Preis ist mit 2.5 zwar immer noch gesalzen, aber immerhin die Hälfte zu vorher. Das Ding ist schon verdammt heiß

Das Thema Membran ist in USA Dauerthema.

Die Membran geht kaputt, wenn man sehr lange im Leerlauf bleibt, was dort völlig normal ist.

Was mich aber sehr wundert, ist das negative Feedback zur Membran. Zu Problemen von dem eBay Ding hab ich noch nichts gelesen.

Fairerweise muss man aber sagen, dass mittlerweile die meisten Amis einfach einen PCV delete machen und diese Fehlkonstruktion komplett rauswerfen.

Dazu auch gleich noch die Tankentlüftung, was Problem Nr. 2 ist und damit ist dann Ruhe.

Nur legen dich die blauen hier damit direkt lahm, der TÜV tut sein übriges und nach Bekanntwerden der Sache, ist davon auszugehen, dass sich irgendwer am KFZ festkleben wird.

Es gab mal in ner Autozeitschrift einen test zum Verbrauch bei 200km/h, da ist ein Diesel absolut unschlagbar. Da geht nix dran vorbei.

Daher finde ichs ja auch immer lustig, dass manche schreiben, "man hat n B58 und fährt nicht dauernd schnell? oä."

Was n Benziner kann sind Sprints, aber dauerhaft schnell fahren... naja

Mit meinem Handschalter brauch ich locker 20l bei 200, da ist der Tank nach 300km leer, mit tanken biste dann bei 600km mit nem Diesel und 150km/h deutlich schneller und musst zurück auch nicht tanken.

hart, aber isso

Ich bin mal mit dem E39 zu schnell in eine Kurve, vorher habe ich auf ner Landstraße einen überholt, ist Richtung Kaiserslautern eine von zwei Möglichkeiten zu überholen.

Die Kurve war falsch eingeschätzt, Auto hat über alle Räder merklich geschoben, war ne Rechtskurve, Gegenverkehr war vorhanden.

10kmh mehr und Ende Gelände.

Auf der Straße sind 100 erlaubt, mit 100 bekommt man die Kurve definitiv nicht.

Ich könnte mit dem Fehler leben, oder sterben, der Gegenverkehr?

Ich will im Sommer den besten Reifen im trockenen. fertig. Der PS4S war in allen Tests was Bremsweg und Traktion angeht der beste = gekauft.

Zudem ist er im Nassen nochmal der beste = doppelt und dreimal gekauft.

Dabei geht's mir nicht drum Zeiten zu fahren, sondern einfach Reserven zu haben wenn a) n Kind auf der Straße steht oder b) ich n fahrfehler begangen habe und da ist manchmal 3% mehr grip der Unterschied zwischen Kurve bekommen oder im Gegenverkehr n LKW geküsst.

Was das Zeug kostet ist mir absolut egal, ist definitiv weniger als paar mal tanken.

Wenn man weiß, wie, wann, wo man Reifen kauft, kann man da einiges rausholen. Mein ps4s in 245/275 haben nicht mehr gekostet als andere premium Reifen in Standardgröße.

Zu dem Thema alte Reifen... mein Golf wurde auf den Reifen ausgeliefert sie 80tkm gehalten haben, ich denke nicht, dass VW am Band 4 Jahre Reifen lagert... wasn Gespräch, sorry.