fahrzeugpflegeforum
wie wäschst du denn?
fahrzeugpflegeforum
wie wäschst du denn?
DSC OFF, dann sind die Reifen schneller weg als Brot für 2€ das Kilo
Es gab mal in ner Autozeitschrift einen test zum Verbrauch bei 200km/h, da ist ein Diesel absolut unschlagbar. Da geht nix dran vorbei.
Daher finde ichs ja auch immer lustig, dass manche schreiben, "man hat n B58 und fährt nicht dauernd schnell? oä."
Was n Benziner kann sind Sprints, aber dauerhaft schnell fahren... naja
Mit meinem Handschalter brauch ich locker 20l bei 200, da ist der Tank nach 300km leer, mit tanken biste dann bei 600km mit nem Diesel und 150km/h deutlich schneller und musst zurück auch nicht tanken.
hart, aber isso
Ich bin mal mit dem E39 zu schnell in eine Kurve, vorher habe ich auf ner Landstraße einen überholt, ist Richtung Kaiserslautern eine von zwei Möglichkeiten zu überholen.
Die Kurve war falsch eingeschätzt, Auto hat über alle Räder merklich geschoben, war ne Rechtskurve, Gegenverkehr war vorhanden.
10kmh mehr und Ende Gelände.
Auf der Straße sind 100 erlaubt, mit 100 bekommt man die Kurve definitiv nicht.
Ich könnte mit dem Fehler leben, oder sterben, der Gegenverkehr?
Ich will im Sommer den besten Reifen im trockenen. fertig. Der PS4S war in allen Tests was Bremsweg und Traktion angeht der beste = gekauft.
Zudem ist er im Nassen nochmal der beste = doppelt und dreimal gekauft.
Dabei geht's mir nicht drum Zeiten zu fahren, sondern einfach Reserven zu haben wenn a) n Kind auf der Straße steht oder b) ich n fahrfehler begangen habe und da ist manchmal 3% mehr grip der Unterschied zwischen Kurve bekommen oder im Gegenverkehr n LKW geküsst.
Was das Zeug kostet ist mir absolut egal, ist definitiv weniger als paar mal tanken.
Wenn man weiß, wie, wann, wo man Reifen kauft, kann man da einiges rausholen. Mein ps4s in 245/275 haben nicht mehr gekostet als andere premium Reifen in Standardgröße.
Zu dem Thema alte Reifen... mein Golf wurde auf den Reifen ausgeliefert sie 80tkm gehalten haben, ich denke nicht, dass VW am Band 4 Jahre Reifen lagert... wasn Gespräch, sorry.
Wie die Jungs schon sagen, kommt alles auf die Fahrweise an. Zudem sind diese eco Schlappen wohl ziemlich hart... oh wunder.
Die bremsen kamen bei 145tkm neu, und zwar nur, weil hinten rechts die Beläge runter waren. Zudem die Scheiben an der HA gammlig.
Hätten aber sicher auch noch paar tkm gehalten.
Aber keine Angst, ich habe das Gefühl, dass die HA beim BMW öfter mal neu kommen muss ![]()
Das Team war auf der Sema. Nur merkwürdig, dass man dafür so ein Projekt schleifen lässt?
So Parkplätze haben wir auch. Aber ja... Da tut mir sogar der Golf noch leid...
Ja, der F30 ist ein Spagat, der nicht wirklich geklappt hat.
Dafür ist der B58 n Erfolgsmodell und wird nur vom S58 übertroffen.
Zudem ist das Außenkleid mMn perfekt. Die E Serie einfach nochmal aufgehübscht. Danach werden mit allen Traditionen gebrochen damit ist BMW für mich sowieso raus.
So muss da!