Beiträge von chap

Da kann man immer nur schwer schätzen, solls bei BMW gemacht werden, oder in der freien.

Haste ne Werkstatt in München oder in Sachsen-Anhalt aufm Dorf?

Billig wird das ganze nicht, soviel ist mal klar.

Nein, das meine ich nicht. Diese Kontamination ist meistens mineralisch und mit dem Auge nicht wirklich zu sehen. Die Chemie aus der 3pg Wäsche löst das Zeug dann komplett auf, sodass der Lack chemisch wirklich sauber ist.

Normalerweise lässt die Schutzwirkung auf Höhe der Räder nach, da dort eben das Regenwasser hingeschleudert wird. Dort ist ein Lackschutzprodukt am ersten tot.

Als letztes eigentlich das Dach, da passiert nicht viel außer Wasser von oben.

Daher meine Vermutung, dass mit der richtigen Chemie dein malinky wieder richtig sauber ist.

Dass du nichts auf deinen Pfirsich kommen lässt, ist mir doch klar. Der wird ja besser gehegt und gepflegt als ein zwei jähriges Wunschkind.

Ich habs ja auch selbst gemacht, aber ne PXE und ne 125er Exzenter (Krauss) kosten schon zusammen 450, dazu dann noch Pads und Politur und Kleinkram und zack bist du bei 550 und hast noch keine Minute gearbeitet.

Der BMW war so zerballert, dass ich 5 Tage a 7h poliert, gereinigt etc. habe.

Also Sinn macht das nur, wenn man, wie bei mir, noch zwei weitere Autos hat, um die man sich kümmern kann.

und ich habe am Ende dann PNS bzw. Collinite benutzt und keine Keramik, die bei 50€ anfängt und auch gerne dreistellig kostet.

Es gibt aber paar mehr Gärten als Leute die ihr Auto polieren lassen.

Die meisten mögen Mr Wash, den Aufbereiter um die Ecke, der für 150€ die schönsten Hologramm zaubert und nehmen das Dach sich gerne mal her um die Einkäufe drauf abzustellen :)

Hast Du dieses Zeug mt dem Schwamm verarbeitet ?

Ich schaue gerne Deine Posts an, aber ich kapiere oft nicht, welcher Aufwand dahinter steckt, bevor die Marienkäfer wieder über den Lack krabbeln dürfen...

Es kommt für den Laie so vor, als ob Du durch einfach die Waschstrasse gefahren bist und der Wagen dann so geil aussieht...

du sagst doch nicht gerade, dass jemand, der sein Geld mit dem polieren von Autos verdient, durch die Waschstraße gefahren ist :D eieieiei