Beiträge von chap

Ich habs ja auch selbst gemacht, aber ne PXE und ne 125er Exzenter (Krauss) kosten schon zusammen 450, dazu dann noch Pads und Politur und Kleinkram und zack bist du bei 550 und hast noch keine Minute gearbeitet.

Der BMW war so zerballert, dass ich 5 Tage a 7h poliert, gereinigt etc. habe.

Also Sinn macht das nur, wenn man, wie bei mir, noch zwei weitere Autos hat, um die man sich kümmern kann.

und ich habe am Ende dann PNS bzw. Collinite benutzt und keine Keramik, die bei 50€ anfängt und auch gerne dreistellig kostet.

Es gibt aber paar mehr Gärten als Leute die ihr Auto polieren lassen.

Die meisten mögen Mr Wash, den Aufbereiter um die Ecke, der für 150€ die schönsten Hologramm zaubert und nehmen das Dach sich gerne mal her um die Einkäufe drauf abzustellen :)

Hast Du dieses Zeug mt dem Schwamm verarbeitet ?

Ich schaue gerne Deine Posts an, aber ich kapiere oft nicht, welcher Aufwand dahinter steckt, bevor die Marienkäfer wieder über den Lack krabbeln dürfen...

Es kommt für den Laie so vor, als ob Du durch einfach die Waschstrasse gefahren bist und der Wagen dann so geil aussieht...

du sagst doch nicht gerade, dass jemand, der sein Geld mit dem polieren von Autos verdient, durch die Waschstraße gefahren ist :D eieieiei

Ich frag mich bei solchen Vorhaben ja schon, wozu das ganze.

Die Reifen haben Stretch ohne Ende, das mögen manche optisch, aber zum fahren (Komfort/Leistung) ist das ja eher nix.

Dazu dann noch 2 Grad oder mehr Sturz, in Kombination mit einer ohnehin untersteuernden VA in Tateinheit mit schlechterer Traktion beim Anfahren.

Liest sich für mich immer, wie 5cm lange Fingernägel bei Frauen. Manche finden es attraktiv aber am Ende ist es eine Behinderung für die Hände.

Das Thema hatten wir hier schonmal.

Ich denke da spielen auch die 30% Mehrleistung die man maximal eingetragen bekommt (ohne den aller größten Aufstand zu machen) eine Rolle.

Die zwei Sekunden, die man durch die 40 PS mehr schneller auf 250 ist, spielen wohl kaum eine Rolle, es sei denn, die Bremse wäre sehr auf Kante genäht.