Beiträge von chap

joa passt, der Golf braucht Innerorts halt zw. 5 und 6....

Bei 130 brauch ich leider n Liter mehr, da Handschalter. Aber Reisegeschwindigkeit mag er einfach.

Schon n schönes Stück Technik der Motor, wenn man sich überlegt, dass Motoren mit ähnlicher Leistung auch mal 10l und mehr durchlaufen lassen, bei ähnlicher Fahrweise auf der BAB.

In Wiesbaden wären mittlerweile Tempo 40 sinnvoll, damit bekommt man deutlich mehr Ampeln bei Grün. Generell ist hier aber rote Welle, daher auch der Verbrauch. Alle 400m steht man, dazu noch die Rambos die meinen die Ampel wird grün wenn man mit 60 drauf los fährt...

Im Stadtverkehr bin ich mit dem Golf besser aufgehoben, ich habe das Gefühl, dass es zunehmend enge Situationen gibt, hinsichtlich Unfällen, da wäre es ganz nett, wenn den Golf mal einer knallen würde. :D

Stadtverkehr ist absolut nix für den Dicken. Da müsste ne Zylinderabschaltung her :D

Auf meinem Arbeitsweg braucht der BMW 4l mehr pro 100km als mein Golf. Auf der BAB sinds normal nur 1l.

Das ist der B58TÜ, der hat aber seinen Weg nie in die F Reihe gefunden.

Die kleineren F2X haben einfach ein paar mehr PS, dafür gibt's bei der F3X Serie das MPPSK.

Generell sind die F2X einen tick schneller, vor allem mit Leistungssteigerung gehen die schon nochmal merklich anders als die F3X.

Zudem unterscheiden sich die Differential zw 2 und 3 ein wenig, aber nichts weltbewegendes.

könnte man jetzt lange diskutieren, ich bin damals davon ausgegangen, dass die Felgen wieder in 5x120 kommen.

Zudem findet man die Angaben zum G80 Lochkreis irgendwie erst auf den 2. Blick, auch bei der Suche oben.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass es sehr schade ist, dass der LK geändert wurde, die Felgen auf den aktuellen M Modellen sind außergewöhnlich schick.