Alles rund um den B58-Motor.

  • Oder „Alles rund um den F30“ ^^

    Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass gefühlt 90% der aktiven User hier einen 40i haben:)

  • Ich muss sagen, mittlerweile schau ich auch regelmäßig hier rein, weil schon lange alle möglichen Themen hier diskutiert werden, die nicht nur B58 spezifisch sind. Lange dachte ich "geht mich nix an mit meinem B47"

    Fühl dich wie zuhause.


    Der Nemec hat mit diesem Thread schon was geschaffen.

    Ich finde das gar nicht so verkehrt. Warum immer so genaue Regeln einhalten und explizit nur vom B58 labern ?

    Der Fun Faktor ist doch gegeben.


    Und wenn jemand eine Frage zum B58 hat ist es ja nicht so daß er jetzt 1000 Seiten mit Gequatsche

    durchblättern muß .... er kann immer mal zwischendurch seine Frage einwerfen und ihm wird sofort geholfen.


    Wir wollen hier doch auch Spaß haben und keine 100%ige B58 Enzyklopädie erschaffen

  • Das stimmt wohl, außer Bubu mein liebster Forenkoleriker, der ist aber seit einiger Zeit verdächtig ruhig... muss ihm zu viel geworden sein hier :D

    Ja kann sein, aber auch wenn er weniger schreibt haben viele seiner

    Postings auch gewissermaßen "Hand und Fuß".

    Manches könnte vielleicht weniger Rau beantwortet werden, aber manchmal kommt sowas

    auch falsch rüber wenn man sich nicht real mit Leuten unterhält.

  • Mich macht dieser verdammte Hebel für den Scheibenwischer verrückt. Man kann nicht mal manuell Wischen wenn man im Regensensormodus ist und der gerade kein Bock hat zu wischen.
    Nur über das Intervallrädchen. Könnte das Ding abreißen...

  • Ist ja auch nicht schwer den abzureißen :thumbup:


    Aber hast recht. Bis jetzt habe ich noch keinen Regensensor gesehen, der wirklich perfekt arbeitet bzw. bei dem man die für sich ideale Einstellung findet.

  • Manuel13 ich habe jetzt von Koch Chemie die F6.01 FineCut (mittlere Schleifpolitur, Schleifgrad 6,0 und Glanzgrad 7,07) für den Klavierlack an den Türen gekauft. Muss ich die anschließend noch mit einer anderen Politur nachbehandeln? Und ich möchte bei unserem "neuen" gebrauchten einen ganz leichten Kratzer damit versuchen zu entfernen. Hinten rechts unter der Rückleuchte. Muss ich dort anschließend noch mit irgendeiner Finishpolitur drüber? Oder reicht einfach mit Sprüh-Ceramic-Wachs zu versiegeln?

  • Man kann nicht mal manuell Wischen wenn man im Regensensormodus ist und der gerade kein Bock hat zu wischen.

    Ich könnte schwören, dass ich das pro Regen mindestens einmal mache (runtertippten bei aktiver Automatik). Dass es jedes Mal zufällig mit dem eigenen Wischintervall zusammenfällt wäre schon arg unwahrscheinlich :/ Mal drauf achten, ob mich die Erinnerung täuscht.


    Aber da ich nicht wirklich auf Scheibenwischer stehe (+ versiegelte Scheibe), reicht mir zu 95% die kleinste Stufe der Automatik, gelegentlich mal Rädchen Stufe 2. Glaub nach oben habe ich den Hebel in 3 Jahren nicht ein einziges Mal bewegt.

  • Mich macht dieser verdammte Hebel für den Scheibenwischer verrückt. Man kann nicht mal manuell Wischen wenn man im Regensensormodus ist und der gerade kein Bock hat zu wischen.
    Nur über das Intervallrädchen. Könnte das Ding abreißen...

    Das hast du den tollen Autojournalisten zu verdanken, die seit dem E60 rumjammern, dass BMWs Blinker- und Wischerhebel ja viiiieeeel zu kompliziert sind ?(Damals wurden nämlich Hebel eingeführt, die wieder zurück in Nulllage gehen, die Funktion aber aktiv bleibt. Wischerautomatik war per Knopf am Hebel einschaltbar. Da konntest du dann problemlos etwas nachhelfen.


    Ich glaube irgendwann Anfang 2017 hat BMW das dann wieder geändert und ist zu den normalen Hebeln zurück, leider... Unser 1er aus Mitte 2016 hat noch die "modernen" Hebel.