Mit dem Öl habe ich hier aus dem Forum und auch die bewertungen des Öls selbstr sind durchweg positiv. Und da ich mehr bei hohen Temperaturen unterwegs bin, wird es das 5w...
Zündkerzen habe ich absolut keine Ahnung wie die das meinen hier mit den Winkeln etc. Mir bleibt eh nichts anderes übrig als die von Bmw zu nehme, da ich nicht denke das die mir mitgebrachte ienabuen. Und wenn doch, weiß ich nicht wie sich das mit der Garantie verhält.
Ich wollte dem Manuel nur auf seine Frage antworten. Die blieb nämlich unbeantwortet.
Ölwechsel im Automatikgetriebe könnte wohl auch bei ~100 / 120tkm kommen. Habe ich mich aber nicht wirklich mit befasst.
Wurde damals im e60/61 stark drüber diskutiert ob es denn wirklich notwendig ist oder eben nicht.
Wegen den Zündkerzen macht chap uns extra fertig...
Du denkst, es ist alles ok, wegen dem Ölfilter haben sich alle beruhigt, das Kühlwasser kann man einmal im Jahr nachkippen, kostet ja nichts, jetzt kommt er mit dem Zündwinkel um die Ecke, schlimm, sage ich Euch... Das ist für mich irgendwie höhere Mathematik.
Beim
bekommst Du sehr wahrscheinlich Champion, so war es bei mir und vom Werk waren sie auch... Was ich Dir noch empfehlen würde, kaufe Dir aftermarket den Innenraumfilter und bringe mit, kannst sagen, dass Du ihn selbst einbauen wolltest bist aber gescheitert... Er ist bei denen unverhältnismässig teuer, ca 70 Euro... Im Inet bekommst schon für 20 Euro ...