Ich besitze meinen 340-er jetzt seit einem Jahr und glaube, dass ich grob den Batteriealgorithmus kapiert habe... Bei Autos mit Laufleistung bis 10 TKm/Jahr, können schon 2 Wochen Standzeit zu dieser besagten Meldung auf dem Display führen... Drei Wochen sind sehr kritisch, setzt der Komfortzugang aus, ab vier Wochen kann fast schon sicher Totalausfall stattfinden... Mein Auto Stand im Dezember sehr lang ca. 3 Wochen und da passierte schon der Aussetzer mit Comfortzugang... Für mich persönlich ist die billigere Variante, beim fehlenden Fahrtenbedarf, dann einfach mal mindestens einmal wöchentlich einfach ca. 30 Km spazieren fahren...
Der Topicstarter schreibt, dass der Wagen ca. 7 Wochen ruhte und sonst wenig Laufleistung ca. 5 TKm/Jahr für sein Alter hat... Ich würde jetzt dieser Batterie vorab eine metaphorische Ferndiagnose stellen wollen-sie leidet definitiv an einer Herzinsuffizienz und einer eingeschränkten Lungenfunktion... Ich sehe da fast schon einen Totalschaden eingetreten...
Bin gespannt, wie die Sache ausgehen wird...