[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Aber man muss nicht die dreckige Hecklappe anfassen und hinterlässt dann am Blech noch hässlichere Fingerspuren :thumbup:


    ist mir aber auch gestern wieder passiert, als ich meine Tochter angeschnallt hatte. Lag aber auch an meiner Hose gestern (irgendwie passte die nicht mehr so gut, wie früher)

    Das hat man aber eher dann mit manueller Klappe. Ich hab am GC mit E.Klappe weder dreckige Finger noch Fingerspuren an der Klappe.

  • Habt ihr eigl auch das problem dass wenn ihr den schlüssel in der hosentasche habt ihr ausversehen den kofferraum öffnet?

    Ist mir auch schon passiert...

    Eine halbe Stunde später kam dann mein Arbeitskollege ins Büro und hat gefragt, ob heute Tag der offenen Tür wäre ^^

    Ich war selbstverständlich erstmal schön verwirrt

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Das hat man aber eher dann mit manueller Klappe. Ich hab am GC mit E.Klappe weder dreckige Finger noch Fingerspuren an der Klappe.

    Na klar, dort ist es schlimmer. Aber um die Klappe von außen zu öffnen, muss man ja trotzdem den Griff an der Klappe ziehen und dabei berührt man fast unweigerlich auch das Blech zwischen Kennzeichenmulde und bmw Zeichen.


    Also nehme ich dafür den Schlüssel um sie gar nicht anfassen zu müssen.

  • Na klar, dort ist es schlimmer. Aber um die Klappe von außen zu öffnen, muss man ja trotzdem den Griff an der Klappe ziehen und dabei berührt man fast unweigerlich auch das Blech zwischen Kennzeichenmulde und bmw Zeichen.


    Also nehme ich dafür den Schlüssel um sie gar nicht anfassen zu müssen.

    Das musst du mir mal zeigen wie du die Heckklappe öffnest. Ich drück aufn Taster und schon geht das ding auf ohne die Klappe zu berühren ^^

  • Muss ich wahrscheinlich wirklich. Interessanter ist es aber wohl für mich, doch dabei zu sehen. Greife mit den Fingerkuppen unten drunter und komme dabei halt oft mit der Handfläche oder dem Daumen dann da ans Blech.


    Ach, das sind die wahren Probleme. Wie öffne ich die heckklappe, ohne Fingerspuren zu hinterlassen :D

  • Wenn schon alle hier das Intime von sich erzählen, sage ich nur, dass ich keins von diesen aufgezählten Problemen bestätigen kann...

    1. Das Knarzen des Cockpits wird sehr wahrscheinlich durch meine erweiterte Individuallederausstattung ausgeschlossen, ich nehme praktisch kein Knarzen wahr.

    2. Alle potenzielle Probleme, die mit dem Benützen des Händys zusammenhängen kenne ich nicht, da ich kein Handy benütze...

    3. Die Güte der Intervallschaltung bei den Wischern kann ich kaum beurteilen, da ich mit dem Schnösel bei Regen nicht fahre, höchstens, wenn ich mal im Urlaub bin, aber da erinnere ich mich an keine Probs ...

    4. Das plötzliche Aufgehen der Heckklappe noch nicht erlebt, da Komfortzugang und mein Autoschlüssel sich in einem Lederetui entweder in der Jacke oder im Sommer in einer Herrenhandtasche befindet...

    5. Ich habe erst jetzt erfahren, das man die Klappe per Schlüssel aufmachen kann, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, da ich den Schlüssel nie sehe...

    6. Die Heckklappe mache ich händisch auf, meistens aber nur die Heckscheibe, mit dem Fuss klappt es leider selten, liegt vermutlich daran, dass ich nie Fussball gespielt habe, der Serviceberater von BMW konnte mir auch nicht helfen und meinte, dass viele Touringfahrer auf dem Gebiet talentfrei sind...

    7. Den Fahrzeugschein zusammen mit Führerschein/ habe noch den rosafarbene Lappen habe ich immer im Portemonnaie, da ich mein Auto mit keinem teilen muss ...


    Bin happy !

  • Das nervt mich auch.

    Hatte vorhin das Problem.

    Scheibenwischer auf AUTO, das Rädchen auf ganz unten gestellt und hatte das Gefühl das der Scheibenwischer gleich abhebt.


    Ob es da eine Codierung dafür gibt?

  • Das nervt mich auch.

    Hatte vorhin das Problem.

    Scheibenwischer auf AUTO, das Rädchen auf ganz unten gestellt und hatte das Gefühl das der Scheibenwischer gleich abhebt.


    Ob es da eine Codierung dafür gibt?

    Erste Maßnahme wäre den Licht und Regensensor auf weniger Empfindlich zu codieren.