[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Vollleder Merino war alles Leder, zumindest im F8x. Ein Bekannter hat nen F36 mit Individualleder und dachte eig da wäre es auch beledert

IMG_8381.jpg

Sieht sehr schick aus, aber traurig das die Abdeckung an der B Säule aus Plastik ist🙈.

Wenn man überlegt bei meinem E60 war das individual Paket 15.000€ Aufpreis. Und da war alles beledert.

Beim Kollegen am CLS63 C219 aus 2009, da gibt es keine Stelle mit Plastik, selbst Einstieg unten ist Nappa beledert, ok ist auch ne andere Preisklasse😅.

• Finde es auch schade, das im 4er so viel Plastik verbaut ist.

Ist halt alles eine 1/2/3/4er Plattform.

Selbst im F10 ist einiges an Plastik verbaut.

Ich saß schon paar mal im M240i G Reihe LCI, mit dem flatscreen und ohne Schaltknauf (nur dieser kleiner hebel wie bei VAG).

Da war ebenfalls Haufen an Plastik und der teilt sich die Plattform mit dem 3/4er ja ebenfalls.

So ein Alpina würde mich auch sehr reizen, hab mal ein Video gesehen, da war de verehelich G20 Alpina vs F30 Alpina und selbst da hatte Alpina schon an Leder gespart, einige Teile waren ebenfalls Plastik🤷.

• Der Rotstift wird eben überall angesetzt, ist quasi bei jedem Hersteller so. Ein F3x knarzt heute schon mehr als damals ein doppelt so alter E46. Drumherum kommen wir leider nicht.

• Der Rotstift wird eben überall angesetzt, ist quasi bei jedem Hersteller so. Ein F3x knarzt heute schon mehr als damals ein doppelt so alter E46. Drumherum kommen wir leider nicht.

Macht doch nichts, dafür gehen die Preis weiter in die Höhe, damit gleicht sich das wieder aus.

• Sieht sehr schick aus, aber traurig das die Abdeckung an der B Säule aus Plastik ist🙈.

Wenn man überlegt bei meinem E60 war das individual Paket 15.000€ Aufpreis. Und da war alles beledert.

Beim Kollegen am CLS63 C219 aus 2009, da gibt es keine Stelle mit Plastik, selbst Einstieg unten ist Nappa beledert, ok ist auch ne andere Preisklasse😅.

Ist halt letztlich wie erwähnt „nur“ ein 3er und das ganze Leder Merino hat letztlich „nur“ irgendwas um die 4x00€ gekostet - vor Rabatt. Und dafür gab es Sitze Leder, Armaturenbrett und Türen.

Bei Porsche bekommst du über den stinknormalen Konfigurator schon belederte Lüftungsdüsen, Einstiegsleisten, B-Säule, Sonnenblenden, Lenksäule, Mittelkonsole etc. Ist aber auch eine andere Preisklasse. Über Individual gibts da (wenns der Geldbeutel hergibt) auch den ganzen Kofferraum beledert.

Mein uralter s203 hatte belederte Türen obwohl das nur eine stinknormale Standard C -Klasse war mit Avantgarde Paket. Da bekommst du heute auch nur geschäumtes Plastik

• Also, ich habe bei mir das komplette Merino-Paket inkl. Türverkleidungen oben, wo man sein Ellenbogen abstützt, Mittelteil in der Tür ist mit einer schönen Karostruktur versehen, die Armaturentafel + Handschufach + Mittelkonsole seitlich auch... Ich wüßte nicht, was mir da noch fehlen würde... Für mich wäre jedes weitere Element eine reine Lederverschwendung... Klar man könnte noch den Fuß - und Kofferraum auskleiden, aber, ob man dadurch effektiv beim Fahren das erhabenere Gefühlt bekommen würde, bleibt dahin gestellt... Kurzum, in meinem Sichtfeld habe ich genug Leder, in der Nase genug Lederduft, daher fehlt mir nichts... Ich finde auch, dass die Qualität auch adäquat dem Status eines 3-er ist... Ich habe nicht extra danach gesucht, aber freue mich sehr, dass ich so einen Gebrauchten erwischt habe...