chap , die Mittelchen sollen angeblich die Einspritzdüsen sauber machen, damit der Strahl einen guten Spritnebel produziert, zumindest steht es auf der Flasche von LM so und bei Keropur auf der Homepage plus weitere Boni im Kraftstoffsystem... Ob das alles so stimmt... Aber ich denke, wenn das Zeug z.B. von BASF kommt und die auch Treibstoffadditive produzieren unter Anderem für ARAL, dann soll irgendetwas von der Aussage stimmen...
Ob man total "verrussten" Motor damit frei bekommt, weiss ich nicht, aber in meinem Fall mit der Laufleistung von 39 TKm soll vllt. noch sinnvoll sein im Rahnmen einer Prophylaxe... Ich mache jetzt das seit 2 Jahren, habe über die Zeit 3 Keropur und ein LM Dösschen reingebollert... Wie gesagt, ich spühre da rein subjektv keine Veränderung und in den Motor kann ich nicht reinblicken... Auf Amazon schwärmen Viele davon, gerade die Besitzer von älteren Autos, da ist angeblich dann das vorhandene gelegentliche Ruckeln verschwunden usw..
Also, das ist, wie mit Kamikaze... Der Manuel sagt, dass da genug Shapoos gibt, die billiger und gleichwertig wären...
. Also, ich mache mit diesem Voodo weiter, zwei Mal im Jahr, damit alles nach Feng Shui läuft
...