Nemec
Hattest du bei den Filtern oem Teile besorgen müssen, oder wurden auch Dritthersteller wie MANN akzeptiert.
Ölfilter von Knecht-Mahle, Innenraumfilter von Corteco... Also, Markenprodukte...
Corteco ist die Trademark von der Fa. Carl Freudenberg aus meiner Gegend... Die Firma ist Spezialist für die Fliesstoffe und fertigt alle mögliche Luftilterprodukte inkl. Industriefilter, dazu haben sie auch kompetenzen im Bereich Dichtungen... Für's breitere Corteco-Portfolio werden manche Ersatzteile zugekauft... Ein guter Bekannter von mir arbeitet dort in dem After Sales Bereich, daher kenne ich einwenig die Interna von denen... Übrigens, Fa. C. Freudenberg ist seit Jahrzehnten auch die Mutter von Vileda - Cleaningspezialist... Zumindest Eure Frauen sollten diese Produkte kennen ;).
Übrigens, mit dem Ausbauen/Wechseln des Ölfilters gab es keine Probleme, habe extra den Meister danach gefragt... Es sieht wirklich danach aus, dass der jährliche Wechsel des Ölfilters, eine positive Massnahme gegen die bekannte Ölfilterproblematik beim B58 darstellt.