chap, wie konntest Du nur sowas denken, dass auf dem Dach irgendwelche tierische Exkremente hätten drauf sein können... Nichts dergleichen... Das Dach meines Bimmers ist vllt. über die ganze Zeit zwei- drei Mal von so einem fiesen Vogel getroffen worden... Wurde selbstverständlich sofort beseitigt... Ich weiss es nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es anfängt mit dem Schutz nachzulassen... Aber es liegt doch in der Natur der Sache, dass die Keramik nicht ewig hält...
Beiträge von Nemec
-
-
Ich habe im Feb'20 gleich nach dem Kauf meines Autos ihm/mir die Keramik gegönnt und bereue es auch nicht, obwohl um die 500 Euro bezahlt habe... Das Wasser perllt immer noch gut ab, besonders an den Seiten , als ob da gerade vor 3 Tagen gemacht wurde ... Auf dem Dach und Haube lässt es aber bereits leicht nach... So, wie unser Held hier in regelmässigen Abständen die Bilder postet, sehe ich, dass er sein Geld mit Passion verdient... Ich hätte ihn gerne mit meinem Auftrag herausgefordert, aber dann müsste ich noch die Hotelkosten einkalkulieren
, ist ja nicht gerade um die Ecke von mir weg... Dazu, benützt er noch diese japanische Shiseido Kosmetik, die auf mich beim Bezahlen der Rechnung definitiv beruhigend einwirken würde...
Kurzum, ich würde meinem Schnösel bestimmt noch so eine SPA- Session gönnen, um in unsere Beziehung zu investieren, muss mich aber vor Ort nach einem fähigen Meister umschauen, evtl. im Frühjahr' 23... Ich schaue noch nach, was mir an Taschengeld nach der bezahlten Gasrechnung übrig bleibt...:)
-
du sagst doch nicht gerade, dass jemand, der sein Geld mit dem polieren von Autos verdient, durch die Waschstraße gefahren ist
eieieiei
Ich sagte, als ob... Fühlt sich alles, wie in der Amiwerbung
...
Ich wünschte mir mehr Angaben, do nach dem Motto: zeitl. Aufwand ca. x Std., Materialpreis + ca. Lohn... Sonnst sehe ich nur geile Bilder...
-
Ja, ist Mediterran-Blau.
Je nach Lichteinfall, und Betrachtungswinkel ist Lila drin.
Werde die Fotos noch einmal bearbeiten.
Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Hast Du dieses Zeug mt dem Schwamm verarbeitet ?
Ich schaue gerne Deine Posts an, aber ich kapiere oft nicht, welcher Aufwand dahinter steckt, bevor die Marienkäfer wieder über den Lack krabbeln dürfen...
Es kommt für den Laie so vor, als ob Du durch einfach die Waschstrasse gefahren bist und der Wagen dann so geil aussieht...
-
Habe heute dieses Jahr vllt. zum zweiten Mal mein Panodach zu 50% offen gehabt... Die Fahrt dauerte ca. 30 Min. Zu Hause angekommen, wollte ich es zumachen - Null Reaktion... Gab's sporadisch so elektrische Kontaktläute mehr nicht... Zwei Minuten ergebnisloss rumgemacht und ab zum
... Die hatten gerade schon Werkzeugaufgeräumt... Der Mechaniker hat auch sich am Dach versucht - nichts gegangen... Er meinte - vllt. Elektromotor hin... Dann versuchte er wieder und das Dach ging ganz normal zu...
Ich benütze es fast nie, daher hier meine Frage:
- Kommt sowas öfter, ein bekanntes Pronblem ? Vllt. Kontakte beim Garagenpflänzchen korrodiert ?
Am 15/11/22 habe ich einen Inspektionstermin, möchte die Profis da ranlassen , aber natürlich zuerst von Euch Tips einholen...
Sonnst heisst es dann später, wie immer - hätscht doch die Leit gefraagt, hätscht ne Antwort bekumme...
Danke.
-
Okay weiß ich bescheid, weil auf den oberen Bildern sah es nach Imperialblau aus, wäre schön zu wissen wie mein Auto aufpoliert aussehen würde 😂
Je, nach Lichteinfall, Tages-und Jahreszeit unterschiedlich...
...
-
HUK-Coburg/ Analog für's 2022:
Bei 9 TKm p.a.
HP- 147,52 €;
VK - 300 SB, inkl TK o. SB - 379,46 €
-----------------------
Gesamt: 526,98 €
Für das Jahr 2023 habe ich noch keine Beitragsrechnung...
-
-
Bei mir hatte ich auch solche Feststellung nicht... Nur, wenn ich die Klima auf Wunsch anmache, geht sie an...
Mache das eher nur im Hochsommer bei längeren Fahrten... Wegen 5-10 Km mache ich keine an... In der Übergangszeit, so, wie jetzt, manchmal, wenn's kühl ist und regnet's, dann bei beschlagenen Scheibe schon mal...
-
Marcus, wie zufrieden warst Du den Sommer mit Deinen neuen GY-Reifen ?
Gebe bitte noch einmal das Modell und die Grösse von denen an...
Danke schon mal dafür im Voraus!