[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • G30 ist sowieso ne andere Welt. Der ist deutlich mehr auf Komfort ausgelegt.


    Wenn wer nen e90 gefahren ist, wird er schnell erkannt haben, dass der F30 nicht viel mit Sportlichkeit zu tun hat, wie er es war.

  • Ja, der F30 ist ein Spagat, der nicht wirklich geklappt hat.

    Dafür ist der B58 n Erfolgsmodell und wird nur vom S58 übertroffen.

    Zudem ist das Außenkleid mMn perfekt. Die E Serie einfach nochmal aufgehübscht. Danach werden mit allen Traditionen gebrochen damit ist BMW für mich sowieso raus.

  • Ach, ihr Schweizer habt doch ganz andere Probleme. Ein 340 ist bei euch doch auch nur 5 mal fein essen gehen mit der Familie :D

    Ich bin kein Schweizer, muss mich nur des öftern dort aufalten und Parken ist immer eine Herausforderung :)

  • Ja eben, es ist "nur" ein 3er. Wobei ich da auch nen Unterschied zwischen einem lastendiesel und nem 335/340i mache.


    Und ich hab mich bewusst gegen einen 5er (F11) entschieden, obwohl ich bereits 5er(e39) hatte.


    Ich wollte einfach nicht jeden Tag 200kg zusätzlich mit rumschleppen. Denn das würde man bei meinem täglichen fahrprofil definitiv am Verbrauch spüren. Und wenns mal dynamischer sein soll, ist das Gewicht auch immer hinderlich.


    Aussehen ist Geschmackssache, ich mag beide, aber der F11 wirkt immer bissel mopslig gegenüber dem durchtrainierteren F31.


    BTW, was meinst du mit Thermodynamik? Kühlung Motor? Klima für die Insassen?

  • Nicht nur als daily, sondern auch als Baustellenauto eignet sich der f31 hervorragend:D (ja, ich bin schmerzfrei)

    Schreibe etwas mehr dazu - wie lange Du Deinen Pfirsich fährst und wieviele Km damit runter hast... Was mutest Du sonnst ihm zu ? Ich mag solche Sadistenberichte :) Bis jetzt fand ich die Berichte von Realist für mich sehr interessant und wertvoll, er hat meinen Glauben an den B58-Motor und das Getriebe manifestiert...

    Schreibe darüber am Besten in der B58- Lounge, damit der Bericht in der Sammlung bleibt... :) :thumbup: .