Beiträge von Nemec

Ja, ist Mediterran-Blau.

Je nach Lichteinfall, und Betrachtungswinkel ist Lila drin.

Werde die Fotos noch einmal bearbeiten.

Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Hast Du dieses Zeug mt dem Schwamm verarbeitet ?

Ich schaue gerne Deine Posts an, aber ich kapiere oft nicht, welcher Aufwand dahinter steckt, bevor die Marienkäfer wieder über den Lack krabbeln dürfen...

Es kommt für den Laie so vor, als ob Du durch einfach die Waschstrasse gefahren bist und der Wagen dann so geil aussieht...

Habe heute dieses Jahr vllt. zum zweiten Mal mein Panodach zu 50% offen gehabt... Die Fahrt dauerte ca. 30 Min. Zu Hause angekommen, wollte ich es zumachen - Null Reaktion... Gab's sporadisch so elektrische Kontaktläute mehr nicht... Zwei Minuten ergebnisloss rumgemacht und ab zum :) ... Die hatten gerade schon Werkzeugaufgeräumt... Der Mechaniker hat auch sich am Dach versucht - nichts gegangen... Er meinte - vllt. Elektromotor hin... Dann versuchte er wieder und das Dach ging ganz normal zu...

Ich benütze es fast nie, daher hier meine Frage:

- Kommt sowas öfter, ein bekanntes Pronblem ? Vllt. Kontakte beim Garagenpflänzchen korrodiert ?

Am 15/11/22 habe ich einen Inspektionstermin, möchte die Profis da ranlassen , aber natürlich zuerst von Euch Tips einholen...

Sonnst heisst es dann später, wie immer - hätscht doch die Leit gefraagt, hätscht ne Antwort bekumme...

Danke.

Bei mir hatte ich auch solche Feststellung nicht... Nur, wenn ich die Klima auf Wunsch anmache, geht sie an...

Mache das eher nur im Hochsommer bei längeren Fahrten... Wegen 5-10 Km mache ich keine an... In der Übergangszeit, so, wie jetzt, manchmal, wenn's kühl ist und regnet's, dann bei beschlagenen Scheibe schon mal...

Ich fahre im B58 das Ravenol RCS, auch ohne jegliche Freigabe :vic:

Als "Geheimtip" für alle Rebellen - auf den Ölflaschen stehen natürlich auch die Freigaben von anderen Herstellern, daher ist eine Analogie möglich... Nachdem BMW bei vielen Ölen Freigaben zurückgezogen hat, sind andere Herstellerfreigaben weiterhin drauf, ich mache einen Beispiel - bei den BMW-Longlife 01 ist auch immer MB 229.5 auf der Flasche drauf gewesen. Ergo, wenn jetzt ein Öl gibt mit dieser MB-Freigabe, dann ist es auch analog BMW LL- 01 oder bei BMW-LL-04 analog VW 507... oder C3... So in etwa...

Unterm Strich kann man sagen, dass der vorgezogene Service oder neue Reifen, neue Bremsen keinen Einfluss auf den Preis haben, der eh schon sehr gut ist? Ich habe doch lieber einen top Koffer mit 130000 wo alles gemacht ist anstatt einen mit 90000 wo demnächst alles kommt oder sehe ich das falsch?

So, wie ich gelesen habe, hast Du den Wagen seit einem Jahr im Besitz, daher von vorgezogenen Servicearbeiten zu sprechen wäre zu gewagt, abgesehen vom letzten Mal... Dazu, so wie chap schreibt, ist für viele sowas nicht besonders wichtig, Hauptsache - alle Stempel sind im Heft drin...

Gewindefahrwerk kann auch sowohl für die Wenigen einen Plus bedeuten, als auch für die Meisten einen Minus...

Ich, persönlich, mag nicht, wenn an den Autos "optimiert" wird, ich habe meinen Fetisch, der heisst - just Original...

Im privaten An-und Verkauf ist viel Subjektives drin... Nur, wenn ein großer Bauträger auf ein Mal sehr viele Baustellenfahrzeuge braucht, geht es sehr rational zu...

Warte einfach auf Deinen Käufer oder, wenn das Geld schnell brauchst, zuerst die o.g. Einkaufsbörsen kontaktieren...

Die letzte Exit-Strategie heißt dann - mit dem Preis runter...

Als zukünftiger B58 Fahrer würde mich nunmehr interessieren, welchen Produktionszeitpunkt man wählen soll. Die erste Verbesserung des B58, welche lt. Wikipedia 2018 stattfand ist auch bei den F3x Modellen eingeflossen?

B58 beim F3x kam im Facelift und die absolute Mehrheit der Besitzer tendiert dazu zu sagen, dass man den Wagen ohne OPF präferieren soll...