Analog zum Dieselthread - Der Premiumbenzinthread

  • Ich wollte euch mal meine Erfahrungen nach 1 Jahr Shell V-Power SmartDeal mitteilen.


    Ich habe diesen (mit meiner Partnerin) nun fast genau 1 Jahr genutzt.

    Laufzeit war vom 22.01.2021 - 23.01.2022

    Ich hatte den Jahrestarif mit einem Tankvolumen von insgesamt 1.800l bzw. 150l pro Monat.

    Davon getankt haben wir innerhalb des Jahres 1.476 l

    Kostenpunkt für den Deal: regulär 119,99 €, durch Promo-Code über meinen Arbeitgeber für mich 79,99 €


    Die reine Ersparnis durch das tanken vom V-Power zum Preis des Standart-Benzins beläuft sich auf insgesamt 342,42 €.

    Davon die 79,99 € für den Kauf des Deals noch abgezogen macht eine effektive Ersparnis von 262,43 €

    Ich würde also sagen, dass der Deal sich definitiv lohnt!

    Besonders wenn man bedankt, dass man seinem Motor aufgrund des deutlich höherwertigen Sprits etwas gutes tut.

    Und der Verbrauch durch den Premium-Kraftstoff auch reduziert wird.

    Wie viel das nun in € ausmacht weiß ich natürlich nicht.


    Einziger Nachteil ist natürlich, dass ich an Shell gebunden bin und nur dort den Vorteil genieße.

    Wir haben uns in diesem Jahr auch wirklich konsequent daran gehalten und wirklich nur bei Shell getankt.

    Fiel uns aber auch entsprechend leicht, da 3 km von unserem Wohnort eine große Shell-Tanke ist.


    Deal habe ich natürlich auch entsprechend verlängert:)

  • Mein Abo läuft im März ab, ich werde es auch weiter verlängern, habe jetzt auch eine Option auf den Dealpreis für 79,90€...

    Ich tanke drei Autos mit der Karte, zwei davon sind Direkteinspritzer, daher ist der V-Power für sie das, was der Doktor verschrieben hat... An meiner Tanke ist die Preisdifferenz zw. ROZ 95 und ROZ 100 konstant über die ganze Abozeit - 0,21€/Ltr.

    Daher, nach meiner Rechnung wäre die Ersparnis bei der Rechnung - 1.476 ltr. x 0,21 € = 309,96 €. Nur mal so am Rande... Ich habe aber bis jetzt erst um 1000 Liter getankt, da nicht soviel fahre...

    Der chap hat ein richtig gutes Steuersparmodell, aber ich kapiere seinen Kauderwelsch nicht, was da zu machen wäre..

    Daher, bleibe ich bei der Muschel...

  • Würde auch gerne wieder verlängern, wie kommt man aktuell an den Preis von 80€?

    Jahr`20, gab`s lange Zeit bei der Tanke jeden Donnerstag das Abo für 99,-€, da habe ich mir dann es geholt und erst Anfang`21 mich dazu angemeldet... Jatzt sehe ich dieses Angebot nicht mehr...

    Den Preis um 80,-€ bekommt man bei einigen grösseren Firmen als Mitarbeiter, so, wie Manuel oben angab...

  • An meiner Tanke ist die Preisdifferenz zw. ROZ 95 und ROZ 100 konstant über die ganze Abozeit - 0,21€/Ltr.

    Bei uns schwankt das immer zwischen 0,23 € und 0,28 €.

    Siehe beigefügte Rechnung mit 0,26 € pro Liter.

    IMG_3238.jpg

    Habe bei mir die Ersparnis ausgerechnet. Habe jeden Tankbeleg inkl. Ersparnis in eine Tabelle eingetragen ^^


    Leider ist mir derzeit ebenfalls keine Aktion bekannt wofür man den Deal für 99 bzw. 79,-- € bekommen kann...

  • Bei unsren Nachbarn hat vor dem Streik mit dem vollen Tankrabatt E85 42 Cent den Liter gekostet. Absolut absurd, wenn man bedenkt, dass man damit nur 30% Mehrverbrauch hat, von den Vorteilen mal nicht zu reden