Beiträge von T185

    Okay, danke!
    225 auf ner 9J klingt ja ganz schön übel :S


    Hatte überlegt rundum 235/35 R19 zu fahren ?(

    Ich kann nur von 20 Zoll berichten, aber selbst bei nem 35er Querschnitt auf der 9er Felge vorne war das mit 225/35 Michelin PS4S kein Problem und sah gut aus. Auf der Hinterachse mit 255/30r20 auf einer 10zoll war es allerdings zu extrem.


    Ich denke bei 19" Felgen vorne mit 225/40 ist man besser dran als mit 235/35.


    Das Bild ist von den 225/35r20 PS4S auf der 9er Felge

    Sieht top aus. Schön witzig wieviele Felgen es gibt die wie die BBS aussehen oder umgekehrt. Bei den BBS gefällt es mir aber besser, dass die Schrauben in der Lücke sind und nicht im dicken alu Teil.
    könnte vlt sogar Konstruktionsbedingt vorteilig sein

    Danke!
    Witzig ist das ich eigentlich auch zuerst die BBS CI-R geplant hatte :)
    Gefallen mir auch noch ein bisschen besser, sind aber aufgrund von Corona in 20Zoll nicht lieferbar.


    Naja jetzt wird's wahrscheinlich dann die 19er BBS für die Winterreifen

    So, nach viel rumgesteste bin ich endlich zu einer Entscheidung mit meinem Sommerradsatz gekommen.
    Zwischendurch habe ich fleißig gewogen:


    Oz Leggera HLT Grigio Corsa 8,5x20 ET34: 11kg


    Original BMW M666 Sternspeiche
    Vorne 9x20 ET29 : 12kg
    Hinten 10x20 ET40 : 12,6kg


    Michelin Pilot Sport 4S
    225/35R2090Y : 10,2 KG
    255/30R2092Y : 10,6 KG


    Bei mir sind es jetzt schlussendlich die OZ Leggera mit den PS4S geworden. Vorne 21,2kg und hinten 21,6kg.
    Ich denke für 20zoll ist das sehr ordentlich.
    Wenn der Wagen gewaschen ist gibt's noch ein Bild dazu :)

    Kann ich bestätigen
    9x20 mit 225 ist extrem eng und hängt vom Hersteller ab. Bei 245 ändert sich der Querschnitt von 35 auf 30 .
    Da musst du hoffen daß sich hier noch jemand mit Erfahrung meldet. allerdings denke ich das es mit der Abdeckung der Reifenlauffläche bei 245 schwer wird und der TÜV zu Problem werden könnte

    Hi danke für dein Feedback.


    Habe zwischenzeitlich auch 265/30 ausprobiert und da ist es vom Strech auch nicht besser.
    275 sind aufgrund der Dunlop Problematik keine Option für mich.


    Habe mich dazu entschieden die Felgen zu verkaufen und werde mir jetzt Oz Leggera besorgen.

    Da hast du dich falsch ausgedrückt.Was meinst du damit?
    Was soll sich durch die Tieferlegung verändern?

    Ich hatte irgendwo Mal gelesen das der Reifen nicht komplett gerade einfedert sondern leicht "reinkippt". Und die gewechselten Federn sind ja im Prinzip ein einfedern.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, meine Erfahrungen sind äußerst beschränkt ;)


    Ich hoffe auch dadurch daß der Kotflügel oben etwas breiter ist durch die Tieferlegung auch von der Frontansicht mehr von der Lauffläche abgedeckt wird.


    Allerdings denke ich das es da komplett auf den TÜV-Prüfer ankommen wird.