Hallöchen!
Ich hätte da auch ein paar Fragen zur Batterie. Meine Batterie ist jetzt 6 Jahre alt und noch die Erste. Ich habe jetzt vor einer Woche komplett aufgeladen. Da hatte die Batterie knapp 12.8 Volt. Heute, genau eine Woche Später hat sie noch 12,15 Volt.
Durch einen längeren Urlaub wird mein Auto dann ca. 8 Wochen nicht bewegt. Soll ich sie noch mal laden und dann nach dem Urlaub wieder oder das CTEk MXS 5.0 dran lassen in der Erhaltung oder in meiner Abewesenheit mal den Nachbarn das Ladegerät dran hängen lassen?
Probleme hatte ich bisher nicht mit der Batterie, springt eigentlich immer gut an, auch morgens im Winter. Ich hatte eher manchmal das Problem, dass er "hing" wenn ich nach meiner Heimstrecke am Supermarkt wieder starten wollte. Also man drückt auf den Starterknopf und er kommt nicht sofort, sondern es hört sich an als ob der Anlasser hängt oder der Motor sich schwer drehen lässt. Wie gesagt, aber bei warmen Motor nach etwa 25 km Strecke.
Start Stopp schalte ich immer aus!!!
Vielleicht habt ihr ja noch paar Tips. Ab wieviel Volt gilt die BMW Batterie denn als tiefenentladen?
Vielen Dank!