Batterie neigt sich dem ende?

  • Hättest Du evtl. eine Alternative ?

    Ich schaue zur Zeit immer nach schönen quadratischen Hartholzklötzen oder besser welche aus Kunststoff.

    Auf so alten Autobatterien würde der Karren jedenfalls sicher nicht schlecht stehen.

    Andere Idee wäre sich alte Felgen zu besorgen auf die man das Auto ablassen könnte. Am besten nur 13" oder 14" vom Durchmesser

    aber dafür mit einer möglichst grossen Breite.

  • Ich werde meinen Zimmermansfreund mal anhauen , er soll mir mal 2 große Hartholzklötze zusammenschrauben. Ansonsten halt die normalen Böcke oder eben Felgen - die Holzvariante wäre mein Favorit.

    Als mein Vater noch bei der Eisenbahn war hätte ich solche Eisenbahnschwellen genommen (früher waren die noch aus Holz) unverwüstlich - natürlich aufs passende Maß geschnippelt

    Edit - die Dinger gibt es sogar noch gebraucht - such mal im Netz - Ideal für diesen Zweck.

  • Günstige Standfelgen mit Reifen fallen mir auch noch ein, falls es um das Einwintern geht. Aufgebockt ist eventuell auch eine Belastung für die Lagerung auf Dauer könnte ich mir vorstellen.

  • Ein dauerhaft ausgefedertes auto ist nicht gut fürs Fahrwerk. Es gibt doch mitlerweile so neumodische anschraubbare Abstellböcke. Hab die schon bei Porsche gesehen, kosten nur ein wenig was :)

  • Im Winter kommen nur so Reifenschuhe drunter - sind so Hartschaumdinger mit einer Rundung für die Räder um einen Standplatten zu verhindern - zusätzlich 3,5bar auf den Reifen und so bleibt es dann bis zum Frühjahr. Aufbocken nur zum Schrauben !

  • Im Winter kommen nur so Reifenschuhe drunter - sind so Hartschaumdinger mit einer Rundung für die Räder um einen Standplatten zu verhindern - zusätzlich 3,5bar auf den Reifen und so bleibt es dann bis zum Frühjahr. Aufbocken nur zum Schrauben !

    So handhabe ich es auch, meine Reifenschuhe sind nur aus so nem Styropor statt hartgummi

  • Ok, alles klar soweit.

    Mir ging es halt darum die Karre auch mal bei Fahrwerksarbeiten in Normallage versetzen zu können

    indem man das Fahrzeug auf 4 Gegenstände unter den Rädern abstellt. Die tote Batterie kam mir

    da in den Sinn, aber ich riskiere es lieber nicht.


    Soweit alles gut. Ich schau mich mal um.

    Wir sollten daher nicht noch weiter vom Thema abschweifen, auch wenn ich eigentlich damit

    angefangen habe :)

  • Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m-paddy ()

  • Hallöchen!


    Ich hätte da auch ein paar Fragen zur Batterie. Meine Batterie ist jetzt 6 Jahre alt und noch die Erste. Ich habe jetzt vor einer Woche komplett aufgeladen. Da hatte die Batterie knapp 12.8 Volt. Heute, genau eine Woche Später hat sie noch 12,15 Volt.

    Durch einen längeren Urlaub wird mein Auto dann ca. 8 Wochen nicht bewegt. Soll ich sie noch mal laden und dann nach dem Urlaub wieder oder das CTEk MXS 5.0 dran lassen in der Erhaltung oder in meiner Abewesenheit mal den Nachbarn das Ladegerät dran hängen lassen?

    Probleme hatte ich bisher nicht mit der Batterie, springt eigentlich immer gut an, auch morgens im Winter. Ich hatte eher manchmal das Problem, dass er "hing" wenn ich nach meiner Heimstrecke am Supermarkt wieder starten wollte. Also man drückt auf den Starterknopf und er kommt nicht sofort, sondern es hört sich an als ob der Anlasser hängt oder der Motor sich schwer drehen lässt. Wie gesagt, aber bei warmen Motor nach etwa 25 km Strecke.


    Start Stopp schalte ich immer aus!!!


    Vielleicht habt ihr ja noch paar Tips. Ab wieviel Volt gilt die BMW Batterie denn als tiefenentladen?


    Vielen Dank!

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)