Beiträge von Mogelbaum

    Hab seit Samstag H&R 40/40 (335d xdrive LCI). Bisher is alles gut bis auf das wenn ich Gas gebe aus dem stand vorne iwas vibriert. Bremsbeläge habe ich auch gewechselt ob es daher kommt oder von der achsvermessung + Einstellung? Weiß jemand, was das sein kann? Ist nur ein leichtes vibrieren, als ob iwas klemmen würde. Die Federn haben wir gescheit eingebaut und die Schrauben erneuert. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen F30 335d xdrive LCI und möchte den Bus tieferlegen. Hab meine H&R 40mm heute erhalten und dazu habe ich einige Fragen:


    Federn wechseln ist ja nicht all zu schwer, mache es mit einem Freund zusammen. Gibt es hierzu Unterschiede beim Wechseln zwischen xdrive und non-xdrive? Auf was muss man achten, falls der Ablauf nicht der selbe ist?


    Hat hier jemand eventuell auch die Teilenummer für die Schrauben? Ich würde gerne alle Schrauben die ich löse gleich mit neuen ersetzen, komme auf leebmann nicht ganz zu recht.


    Hat hier jemand auch die Drehmomente? Zwar gibt es im Netz Videos hierzu aber da wird über ein 320d geredet, 335d ist wieder eine andere Motorisierung, kann mir da durchaus vorstellen, dass bei nem 335er fester angezogen werden muss, jemand vllt eine Ahnung diesbezüglich?


    danke und viele Grüße

    Abgesehen davon, dass Deine Frage besser hierhin gehört, dürfte es wohl kaum möglich sein, den Wagen vorne unter die Werksangaben abzulasten. Ich habe das gleiche Problem hinten, da es keine dezenten Federn für eine Achslast von 1.290 kg gibt (entweder nur bis 1.260 kg oder 30/40 mm tiefer, was ich nicht will).


    Da musst Du Dich wohl nach einem anderen Hersteller umsehen...


    Danke erstmal für deine Antwort. Hier haben ja einige die H&R im 335d F30 xDrive soweit ich das gelesen habe. Zum Teil auch 40/35 etc. frage mich wie sie das hinbekommen haben, für F30 bzw. mein Auto ist es ja geeignet, verstehe nicht, wieso es angeboten wird und wie manche User das hinbekommen haben, sehr bitter...

    Guten Tag Zusammen,


    da mein 335d F30 xDrive zu hoch ist wollte ich mir die H&R Federn kaufen - im Forum hier habe ich mich ein wenig eingelesen und mich für H&R letztendlich entschieden. Nach kurzem Telefonat und Beratung mit H&R kam lt. MA nur die 40mm HA und VH in frage. Nach kurzer Überprüfung ist uns aber aufgefallen, dass die zulässige Achlast vorne 1060kg beträgt und bei mir im Schein aber 1065kg steht... somit habe ich nun ein Problem.

    Hatte hier jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie habt ihr das „Problem“ behoben?


    Grüße

    Du kannst mal auf die Scharniere und das Türfangband ein Haftschmiermittel aufsprühen. Vielleicht bringt es was...


    Allerdings ist es seit etwa einer Woche auch richtig kalt gewesen. Ab jetzt soll es wärmer werden. Kann sich auch von selbst beheben, weil es ein Temperatur"problem" ist.

    Guten Morgen und danke fürs antworten. Ich bin seit Wochen im Home Office und das Auto steht eig nur in der Tiefgarage, da ist es im Gegensatz zu draußen nicht ansatzweise kalt. Die Beifahrertür und die hinteren Türen gehen ohne Probleme zu, denke, dass es nicht an der Kälte liegt.


    Hast du da eine bestimmte Marke bezüglich des Haftschmiermittels?

    Guten Abend zusammen,


    meine Fahrertür geht leider seit ca. einer Woche schwer zu, das heißt, wenn ich mich reinsetze reicht ein leichtes ziehen an der Türe nicht mehr, wie man es eig kennt. Muss jetzt zwar nicht viel Kraft anwenden, aber es nervt und fühlt sich an als würde da ein wenig Blockade im Spiel sein.


    Nun finde ich im Internet auch nichts was mir helfen könnte, habe gelesen, dass man die Scharniere ölen soll... andere in meinem Umfeld sagen Öl bringt nichts sie muss gefettet werden, dann heißt es mal, dass sie wartungsfrei sind und die Türe wohl unter die Lupe genommen werden muss etc etc.

    Vllt hat jemand das Problem gehabt und kann mir vielleicht helfen das Problem zu beheben? Mich stört es einfach tierisch nach jedem einsteigen muss ich inzwischen dran denken.


    Danke und LG


    Mogelbaum

    Habe nun auf Leebmann sowie auf einer anderen VIN Decoder Seite nichts mit meiner VIN über M Sportbremsen lesen können, bedeutet für mich also, dass ich die falschen bestellt habe... zur Sicherheit versuch ich später selber mal nachzumessen.

    Die Beläge, die du bestellt hast sind für die 370er Bremse (M Sportbremse, 4 Kolben Festsattel). Diese gibt es in der Tat in versch. Farben. Aber du hast ja gar nicht gesagt welche Ausstattung du hast?


    Die anderen Beläge (Brembo P 06 088) sind für die normale Bremse (340er Scheibe)

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Mein 3er hat das M-Paket. Bezüglich Bremsen: das müssen doch die normalen sein oder irre ich mich? Die Dame am Telefon meinte es sei egal welche Farbe,
    daher hab ich die bestellt und nun scheint es die falschen zu sein. Anbei noch ein
    Bild, vllt kannst du es bestätigen, dass es die normalen Bremsen sind und ich die anderen bestellen muss? Man findet iwie nichts zu 335d Bremssattel mit Bild usw...

    Guten Morgen,


    wollte keinen neuen Thread aufmachen in der Hoffnung, dass man mir hier eventuell helfen kann. Ich habe seit einem Jahr einen F30 LCI 335xd und brauch neue Bremsbeläge für die Vorderachse. Ich habe den grauen Bremssattel und hab die https://www.kfzteile24.de/arti…4%2354&search=1410-118050 bestellt, weil ein Laden das Brembo Bremsen vertreibt mir am Telefon mitgeteilt hat, dass hierzu die Sattelfarbe egal ist, denke dass die Dame am Telefon wenig Ahnung hatte. Unter Beschreibung steht für Fahrzeug mit M-Technik, nun bin ich verwirrt und weiß nicht, ob ich richtig bestellt hab.


    Bremsbelag ohne M-Technik wäre der hier: https://www.kfzteile24.de/arti…25%2353&search=1410-35385



    Kann mir eventuell bitte jemand weiterhelfen?


    Grüße