F30 335d xDrive Achslast um 5kg zu viel (neue Federn)

  • Guten Tag Zusammen,


    da mein 335d F30 xDrive zu hoch ist wollte ich mir die H&R Federn kaufen - im Forum hier habe ich mich ein wenig eingelesen und mich für H&R letztendlich entschieden. Nach kurzem Telefonat und Beratung mit H&R kam lt. MA nur die 40mm HA und VH in frage. Nach kurzer Überprüfung ist uns aber aufgefallen, dass die zulässige Achlast vorne 1060kg beträgt und bei mir im Schein aber 1065kg steht... somit habe ich nun ein Problem.

    Hatte hier jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie habt ihr das „Problem“ behoben?


    Grüße

  • Abgesehen davon, dass Deine Frage besser hierhin gehört, dürfte es wohl kaum möglich sein, den Wagen vorne unter die Werksangaben abzulasten. Ich habe das gleiche Problem hinten, da es keine dezenten Federn für eine Achslast von 1.290 kg gibt (entweder nur bis 1.260 kg oder 30/40 mm tiefer, was ich nicht will).


    Da musst Du Dich wohl nach einem anderen Hersteller umsehen...

  • Abgesehen davon, dass Deine Frage besser hierhin gehört, dürfte es wohl kaum möglich sein, den Wagen vorne unter die Werksangaben abzulasten. Ich habe das gleiche Problem hinten, da es keine dezenten Federn für eine Achslast von 1.290 kg gibt (entweder nur bis 1.260 kg oder 30/40 mm tiefer, was ich nicht will).


    Da musst Du Dich wohl nach einem anderen Hersteller umsehen...


    Danke erstmal für deine Antwort. Hier haben ja einige die H&R im 335d F30 xDrive soweit ich das gelesen habe. Zum Teil auch 40/35 etc. frage mich wie sie das hinbekommen haben, für F30 bzw. mein Auto ist es ja geeignet, verstehe nicht, wieso es angeboten wird und wie manche User das hinbekommen haben, sehr bitter...

  • Danke erstmal für deine Antwort. Hier haben ja einige die H&R im 335d F30 xDrive soweit ich das gelesen habe. Zum Teil auch 40/35 etc. frage mich wie sie das hinbekommen haben, für F30 bzw. mein Auto ist es ja geeignet, verstehe nicht, wieso es angeboten wird und wie manche User das hinbekommen haben, sehr bitter...

    Das ist garantiert abhängig von der Ausstattung. Meine Hinterachslast war auch 5Kg zu hoch für das ursprüngliche Fahrwerk, was ich mir ausgesucht hatte. Ich habe zb eine schwenkbare AHK. Habe mir dann ein besseres Fahrwerk gekauft, Achslast ging ohne Probleme. AHK abrüsten wäre sicher auch gegangen, wollte ich aber nicht