Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Meines Wissens nach sind die xDrive Dämpfer kürzer. Davon abgesehen, ob das physikalisch passt, was soll das werden?

    Der xDrive hat 70- 80 Kg mehr auf der Vorderachse (Federrate!?) und willst du dir dann die Diskussionen/Einzelabnahme beim TÜV antun?

    komme aus Kroatien bei uns ist das keine grosse sache mit dem tuv.

  • es gibt von den *günstigen* herstellern eigentlich nur lowtec die für xdrive was im programm haben soweit ich weiß

    ap jedenfalls hat keine xdrive gewindefahrwerke d.h das was du da bekommen kannst wirst du nicht eingetragen bekommen


    ausserdem fahrwerk und bremsen nicht das billigste kaufen.... meine opa sagte immer wer billig kauft kauft zweimal

    lieber nur per federn tiefer als mit nem billig gewinde was du nach einem winter eh nicht mehr verstellen kannst und es ewig klappert und die stabis alle 6 monate durch sind wie bei lowtec

  • es gibt von den *günstigen* herstellern eigentlich nur lowtec die für xdrive was im programm haben soweit ich weiß

    ap jedenfalls hat keine xdrive gewindefahrwerke d.h das was du da bekommen kannst wirst du nicht eingetragen bekommen


    ausserdem fahrwerk und bremsen nicht das billigste kaufen.... meine opa sagte immer wer billig kauft kauft zweimal

    lieber nur per federn tiefer als mit nem billig gewinde was du nach einem winter eh nicht mehr verstellen kannst und es ewig klappert und die stabis alle 6 monate durch sind wie bei lowtec

    Doch von ap gibt es es gewindefahrwerke fur dx

    artikelnummer :1152000S fur dx

    artikkelnummer : 1152000F fur 2wd




  • Doch von ap gibt es es gewindefahrwerke fur dx

    artikelnummer :1152000S fur dx

    artikkelnummer : 1152000F fur 2wd




    ah über den filter wurde mir nichts angezeigt aber mit der nummer finde ich das auch

    dir fehlen beim 2wd fahrwerkt jedenfalls 50kg achslast vorne

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen F30 335d xdrive LCI und möchte den Bus tieferlegen. Hab meine H&R 40mm heute erhalten und dazu habe ich einige Fragen:


    Federn wechseln ist ja nicht all zu schwer, mache es mit einem Freund zusammen. Gibt es hierzu Unterschiede beim Wechseln zwischen xdrive und non-xdrive? Auf was muss man achten, falls der Ablauf nicht der selbe ist?


    Hat hier jemand eventuell auch die Teilenummer für die Schrauben? Ich würde gerne alle Schrauben die ich löse gleich mit neuen ersetzen, komme auf leebmann nicht ganz zu recht.


    Hat hier jemand auch die Drehmomente? Zwar gibt es im Netz Videos hierzu aber da wird über ein 320d geredet, 335d ist wieder eine andere Motorisierung, kann mir da durchaus vorstellen, dass bei nem 335er fester angezogen werden muss, jemand vllt eine Ahnung diesbezüglich?


    danke und viele Grüße

  • Guten Tag,


    hab mir heute die Eibach Pro Kit Federn bei ATP Autoteile bestellt. Laut ATP sind die Federn für mein Kfz kompatibel aber wenn ich mir die Max. Achslast in der Beschreibung und im Fahrzeugschein anschaue stimmt was nicht..

    Laut beschreibung sind für die

    VA: 920kg und für die HA: 1145

    Auf anderen Seiten jedoch

    VA: 965kg und HA: 1255


    Bestellt habe ich diese hier:

    Klick mich


    Die Herstellernummer ist jedoch bei beiden gleich.. Wird da ein Fehler seitens ATP in der Beschreibung sein oder habe ich mir die falschen Federn bestellt?


    Danke im Voraus

  • Laut der Eibach Seite haben die Federn eine Achslast von 965kg bzw. 1255 kg. Daher vermute ich mal, dass da auf der Seite von ATP ein Fehler ist... Schreib sie an und frag einfach nach...

  • Warum hast du die bei atp gekauft? Die feder gibt's auch 30€ günstiger bei diversen Händlern.

    Ich hab die erst nur für diesen Preis gefunden. Hab wohl nicht genug recherchiert gehabt :) Hab auf Ebay bei Bandel Autoteile für 120€ gefunden und werde mir diese bestellen und bei ATP stornieren.