Beiträge von bigemo

    Das Gewinde sieht dunkler aus, da geb ich dir Recht. Aber das Kerzenbild an sich ist gleich dem der anderen. Hattest du Auffälligkeiten/Probleme?

    Also eigentlich nicht. Also zumindest merke ich nichts und konnte bis jetzt auch keine Leerlaufschwankungen feststellen.

    Moin Leute,

    ich hab gestern meine Zündkerzen gewechselt und leider sieht die Zündkerze Nr. 2 (von rechts 1-6) dunkler aus als die anderen. Ist das normal so? Am Motor oder um die Zündkerzen ist alles trocken.

    Ich hätte mal gerne eure Einschätzung dazu, bitte.

    Könnte ich weiter fahren, oder lieber die Kiste liegen lassen?

    Ist ein 340i ohne opf 12/17IMG_5358.jpg

    IMG_5360.jpg

    War bei mir net anders. Auf Nachfrage hieß es jaja wir haben ein Update eingespielt

    Hallo Manuel, ich wollt mir die selben Felgen jetzt holen und hab vorhin mit meinem Tüv Menschen gesprochen und er sagte mir, dass man grundsätzlich bei 245 vorne und 255 hinten keine Probleme haben sollte.

    Ich meine hier gelesen zu haben dass der mppsk mit selben Softwarestand kastriert werden kann. Aber wird dir wahrscheinlich gleich jemand sagen der davon betroffen ist

    Wenn es unter "D" nicht auftritt, dann liegt es (vermutlich, garantieren kann ich es natürlich nicht) einfach an der lastfreien Leerlaufregelung.... das ist nämlich für das Steuergerät gar nicht so einfach, und minimale Abweichungen in der Zündung/Gemischbildung/etc. resultieren sofort in einer Drehträgheitsänderung, die man dann als Ruckeln wahr nimmt.


    Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen.

    Ich hatte auch irgendwo gelesen das wenn man sag ich mal im 4gang ab 70kmh rollen lässt, man sehen kann, wie der Drehzahlmesser immer kurz „stecken“ bleibt. Habe das dann bei mir getestet gehabt und ist bei mir auch so.
    aber laut BMW is es „normal“

    das ist ne sehr gute Info. Also am Schaltknauf sehe ich das nicht, da der Gangwahlhebel vom Automatikgetriebe ja recht fest ist, aber unerfahrene habe das bei mir auch schon gemerkt, also nicht nur ich also über penibler Fahrer. Wäre cool wenn du mal von dem mit der Stage noch was schreiben könntest ??

    PS: hat BMW dir auch verraten woran dieses ruckeln liegt?

    also um das erstmal klar zu stellen, ich hab nen Schalter. Deswegen vibriert mein Schaltknauf wahrscheinlich mehr als deiner ?

    Ehm nee Bmw hat nicht verraten woran es angeblich liegt. Die haben nur mal erwähnt das es Motorlager/Getriebelager und dieses Getriebe in Zusammenspiel sein kann..ob’s stimmt weis ich nicht.
    Den Kollegen habe ich mal angeschrieben und Berichte soweit ich Neuigkeiten habe.