@Dustin: vielleicht gibt´s ne Lösung. Hatte vor ein zwei Wochen bei der kundenbetreuung@bmw.de nen Ticket wegen der iOS 11 Geschichte aufgemacht und man hat zurückgerufen und gesagt, dass das Problem iOS bedingt ist und genau mit 11.2.6 behoben wäre.
11.2.6 hatte ich schon drauf aber immer noch starke Probleme mit Antwortzeiten des iOS nativen Musikplayers (teilweise 4 sek. Lags).
BMW meinte dann dass man die Kopplung der Geräte miteinander auf beiden Seiten löschen und wieder neu herstellen müsse (Kopplung im Auto löschen, im Mobile löschen, Mobile neu starten, neu koppeln).
Genau das habe ich gemacht und hatte eine klare Verbesserung der Reaktionszeiten. Immer noch nicht perfekt, aber klar besser!
Was mir dann aber aufgefallen ist erinnerte mich an diesen Deinen Post. Auch bei mir stürzte plötzlich das NBT ab und startete neu, teilweise zwei Mal am Tag und an den Folgetagen wieder! Bis dahin nicht einen einzigen Crash!!
Habe dann Freitag nochmal die Kopplungen gelöscht aber das Auto dann ohne Kopplung erstmal nen paar Stunden stehen lassen, iPhone hatte ich vielleicht nur 5min. aus vor dem Neustart (geht einfach nicht mehr ohne heutzutage).
Zum Feierabend habe ich dann die Kopplung wieder hergestellt und da bei der letzten Neukopplung die Apps wie vorher deaktiviert waren wurden sie jetzt plötzlich automatisch wieder mit angewählt (habe aber wieder manuell abgewählt). Apple CarPlay hatte ich beides Mal aus.
Seit Freitag funktioniert bei mir jetzt alles recht zufriedenstellend. Antwortzeiten auf Titelsprung etc. ist immer noch nicht "instant", aber viel besser als seit Kauf des iPX!
Abstürze/Neustarts hatte ich seit Freitagmittag jetzt auch keine mehr und ich bin jetzt jeden Tag mit iP Musik gefahren!
Vielleicht noch mal alles löschen und das Auto auch nen paar Stunden stehen/vergessen lassen. Möglicherweise hilft´s.
Sorry @all: passte überhaupt nicht "hier" her, ich duck´ mich schon weg
...