Beiträge von Dutte330

@Dano435i ich hatte den PP ESD montiert und habe nun auf die MPPSK AGA inkl. Software gewechselt.
    @Patrick93 und @Marvo1410 dann bin ich erstmal ein wenig optimistischer und werde sehen, wie sich das ganze Entwickelt. Evtl. ist das ja ne "Schutzvorkehrung" für den TÜV das nicht bei der Abnahme scharf geschossen wird :D wir werden sehen! Danke erstmal!

Hast Du mal mein Vorgehen mit dem Traction-Mode versucht? D.h. aus Comfort in Traction wechseln, kurz belassen, dann in Sport.

Die DME im B58 (Bosch MG1/MD1) ist auch weiterhin nicht angreifbar.

Bei jedem Tuner, der behauptet hat, er kommt drauf, war am Ende doch ne Box verbaut :D

Hardware-Attacken auf die Kommunikationsleitung zwischen TPM und MC sind nicht mehr möglich wie beim N55, weil das TPM in den MC integriert ist. Öffnen also zwecklos.

Kein Problem , Termin für Eintragung ist nächste Woche , schaun wir mal.

Sieht zweifellos geil aus. Aber bist Du Dir sicher mit der Felgenbreite vorne? Eigtl haben die 641er vorne ne 8,5J Felge und hinten 9J.

Bin sehr gespannt, ob der TÜVler Dir das einträgt. Bei mir hat er das mit 0,5 cm geringerer Außenkante (d.h. Rad ist 0,5 cm weiter im Radhaus als bei Dir) verweigert, weil der Reifen am Innenkotflügel geschliffen hat. D.h. mit den 641M ist es eigtl. sicher, dass das beim Verschränken schleift mit Serienradhäusern ;)

Angefragt ja, aber noch keinen aufgesucht. Es heißt immer "es müsste" machbar sein aber keiner der von mir angefragten hat es definitiv mit "Ja es geht" beantwortet oder das er das schon mal gemacht hat. Hab wohl noch nicht den richtigen Codierer gefunden. Möchte halt auch ungern 400-500km fahren. Kennt Ihr einen guten im PLZ 78XXX :D

Wie könnte man nur darauf kommen das der Bock nicht unfallfrei ist biggrin.png
    Hehe so unrecht habt ihr ja nicht. War mir aber bewusst was ich da kaufe und was der Bock für eine Vorgeschichte hatte :D
    Nur das mit den Radiofrequenzen nicht :thumbdown:

Falk von F&F kommt aus Tuttlingen.

Nachrüstungen & Tuning für Ihren BMW, MINI & Alpina
    Endlich haben Sie die perfekte Tuning Firma für Ihren BMW, MINI oder Alpina gefunden, die Sie schon immer gesucht haben! → Jetzt Kontakt aufnehmen.
    www.ff-tuning.de

Ich sehe auf der A92 München Richtung Deggendorf ständig Snapper Rocks Blaue Flotten-F36 von BMW.

Ganz ehrlich: Finde die Fabe schon sehr gewöhnungsbedürftig, teilweise doch arg ins türkise abgleitend. Mein Fall wäre es absolut nicht.

Ein Bekannter von mir wurde letztens in seinem Dodge RAM (komplett original, er macht Online-Marketing und hat zwei Linke Hände was Autos angeht!) angehalten und weil die Soko meinte, Auspuff sei umgebaut, wurde der Wagen sofort stillgelegt und abgeschleppt. Gemessen wurde übrigens mit einer Smartphone-App und völlig falschem Winkel (so viel zum Thema „Fachexperten“).

Ein Gutachter hat sich nach einer Woche dann das Fahrzeug angesehen und bescheinigt, das alles einwandfrei ist und der Wagen damit eine Betriebserlaubnis hat. Gutachterkosten und Abschleppgebühr (>2.500€) wurden meinem Bekannten von der Stadt Hamburg erlassen. Zahlt also im Endeffekt der Steuerzahler. :thumbdown:

... und genau auf solche Situationen freue ich mich, wenn das MPPSK dann bald drunter ist. Denn die guten, allwissenden Blauen lassen sich seltenst eines besseren Belehren.
    Gerade bei mir in der Umgebung sind sie schon sehr scharf darauf ihre Quote zu erfüllen und jedem auch nur kleinsten bisschen Nachzugehen. Wenigstes haben die guten Herren BMW auf Ihrer Homepage zum Thema Power and Sound Kit das passende Schlagwort hinterlegt (Klappenschalldämpfersystem) sowie die Angabe der Leistungssteigerung die dann auch im Schein eingetragen wird.

Weis jemand, ob bei Matthes bei der Abnahme auch die Klappe im Schein eingetragen wird bzw. dann bei neuausstellung des Scheins übernommen wird? Würde die ganze Prozedur jedenfalls erheblich abkürzen..

Im Schein steht:

Zitat

22: ... KLAPPENSCHALLDAEMPFER KENNZ. 18302 407....

Mich haben die Spinner auch schon angehalten. Wollten den Wagen auch direkt großmäulig stilllegen lassen. Habe dann meinen Ordner mit allen Gutachten aus dem Kofferraum gezückt und ihnen 10 Minuten Zeit gelassen, alles zu studieren. Dann mussten sie ganz kleinlaut zugeben, dass an dem Wagen alles legal und eingetragen ist.

Mich stört diese Großkotzigkeit und Arroganz tierisch. Etwas mehr Demut würde den Herren in Blau guttun.