Beiträge von Dutte330

Wenn die BMW Kundenbetreuung Dir nicht weiterhelfen kann, frag am besten Mal beim Hersteller der Felgen, Fuchs, an. Die sollten das benennen können.

Allerdings ist das Reparieren des glanzgedrehten Felgenhorns sehr schwierig, da im Regelfall Aluminium aufgeschweißt und dann neu glanzgedreht werden muss.

Am einfachsten ist es vermutlich, die ganze Felge zu ersetzen.

Also ich habe dieses besagte Symptom noch nicht gehabt. Selbst wenn ich im Regen mit den abartig schlechten Bridgestones bei 3/4 Gaspedalstellung ordentlich am rutschen war (DSC Lämpchen als Strobe Light), hat der Wagen einwandfrei angesprochen, keine Verzögerung.

Ich habe das aber mal in YouTube Reviews vom M140i und M240i gehört, dass dort eine Gedenksekunde bemängelt wurde.

Gut werde ich machen. Eigentlich der blaue ist ziemlich mager ausgestattet finde ich, zwar wenig km Leistung, aber für den Preis doch recht teuer.

Ich würde mir auch sehr gerne den 328i holen, sind oft günstiger M Performance, und besser ausgestattet. Aber mit Bi turbo?, und 4 zyl ob das lange gut geht und auch kurz sowieso lang Strecken tauglich ist?

Diese ganzen M-Performance-Umbauten sind zu 99% US-Totalschaden-Reimporte, die billig im Osten geflickt wurden und hier in Deutschland verkauft werden. Finger weg.

Versteh ich das richtig: Du bist im Eco-Pro oder Comfort-Modus, drückst 1x kurz auf die DSC-Taste, im Bildschirm erscheint „TRACTION“, und die Klappen gehen auf? Auch im Eco-Pro oder Comfort? Das hab ich gar nicht probiert. Hab wie beschrieben im Stillstand Comfort->Traction->Sport, dann losgefahren. Und macht ordentlich knall-peng.

Hab das nur durch Zufall entdeckt :rolleyes: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)