Dustin, Du bist der Allergrößte - ich ziehe meinen Hut!!!
Also ich hab Dein Vorgehen gerade mal nachvollzogen und nach mehreren Tests würde ich sagen - JA, es gibt definitiv einen Zusammenhang!!
Was mir bisher gar nicht bewußt war ist, dass der Traction Mode sofort aufmunitioniert, bedeutet selbst aus Eco Pro raus gehen die Klappen auf und die Sportmotorkennlinie wird angezogen (Lenkung habe ich nicht drauf geachtet).
Es macht einen Unterschied wenn ich aus Comfort in Sport gehe oder aus Comfort, Traction Mode ein und dann in Sport. Letzeres ergibt deutlich mehr und heftigeres Geballer, wobei ich mit meiner 07/2017 Software weiterhin keine richtig lauten Schüsse beim Gaswechsel provoziert bekomme (weder aus 4.000 noch aus 5.000 [min-1] raus).
Die Frage ist wie laut es bei den vor 06/2017 Autos wirklich ist, das kann man aus den ganzen Videos glaube ich gar nicht ableiten. Ich hatte wie gesagt einmal in längerem Bergabschubbetrieb bei ~4.000min-1 langanhaltendes, heftiges Schützenfeuer das so klang als wenn die ganze AGA ständig mit NOS geflutet wurde. Ab und zu habe ich das beim Schalten auch mal - so heftig ist das jetzt auch mit der "Methode Dutte" bei mir nicht - es wird aber nachvollziehbar mehr und lauter!
Also entweder weißt Du wirklich mehr als alle anderen oder du hast tatsächlich durch Zufall dieses "Easteregg" entdeckt
.
Beschreibe das doch vielleicht noch mal genauer hier und schreib das in fetter Blinkschrift
hier rein, so dass das richtig auffällt.
Denke da werden Dir hier einige ziemlich dankbar für sein!